Das Alter und unsere Bedürfnisse und Leidenschaftem

Antworten
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt 82 Jahre alt geworden und meine Leidenschaft Satinröcke und Kleider zu tragen ebbt nicht ab,
Dadurch ist meine Lebensqualität nebst Eisenbahnhobby noch eine sehr gute. Zum Glück kann ich alles was zum Leben notwendig ist noch selbst erledigen. Im Notfall unterstützt mich meine Freundin.
Vermutlich bin ich hier im Forum der Älteste, das nur am Rande erwähnt.
Auch ihr alle werdet älter und wird es da mal Probleme geben?
Schreibt doch mal drüber!
Liebe Grüße
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Das Alter und unsere Bedürfnisse und Leidenschaftem

Post 2 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe(r) Plissi,

was ist schon Alter? Manche sind mit 50-60 Jahren schon „verknöchert“ und missmutig. Du bist jetzt 82 und genießt Dein Leben und Deine Leidenschaft. Dafür ein großes Kompliment. Ich bin zwar erst 70, aber ich genieße es auch immer wieder mich weiblich zu kleiden/zu stylen und freue mich wie ein Teenager, wenn ich mal wieder ein schönes Teil entdeckt und gekauft habe. Und wenn wir unsere Leidenschaft ausleben können, hält uns das nicht auch jung? In diesem Sinn wünsche ich Dir, aber auch allen anderen hier im Forum, noch viele schöne Momente im Leben.

Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 64 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Olivia »

Es gab einmal ein Thema:
Wer ist der älteste User hier im Forum?
viewtopic.php?t=8617&hilit=Alterspr%C3%A4sident
Alter ist also immer wieder eine Diskussion hier und die Auswirkungen sind - wie immer im Leben - unterschiedlich. Für einige - wie Dich - ändert Alter nichts und für andere lässt im Alter vieles nach. Aber sei es wie es sei: Jeder soll - alter hin oder her - nach seiner oder ihrer Facon selig werden!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hach da schreiben ja welche 🤣🤣🤣
Das freut mich! Ja vor gut zehn Jahren war das schon mal das Thema. Da war ich auch schon in Rente und hatte viel Zeit meiner Leidenschaft nachzugehen. Eine Leidenschaft die keine Leiden schafft 🤣🤣🤣
Immerhin konnte ich in dieser Zeit wenige Gleichgesinnte kennen lernen und gute Kontakte knüpfen. Das ist finde ich sehr wichtig.
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Plissi 💃🏿
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 785 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Do 25. Sep 2025, 20:53 Auch ihr alle werdet älter und wird es da mal Probleme geben?
Schreibt doch mal drüber!
Ich bin nicht so ganz Dein Jahrgang, aber in zwei Jahren gehe ich planmäßig in den Ruhestand. Ich habe gerade vor kurzem darüber nachgedacht und mein Credo war: älter werden ist g... Die Verantwortungen sind weitgehend passé, die Anforderungen in Beruf und privat nehmen ab und auch im Gefühlsleben sind Erwartungen von anderen oder an mich selbst deutlich reduziert. Das gibt mir Freiheiten, die ich so noch nicht hatte. Natürlich funktioniert vieles nicht mehr so, wie es einst war, aber es ist nicht so, dass ich darunter leide. Und in allen Lebensbereichen gibt es noch immer Neues zu entdecken.

So sehe und fühle ich es zur Zeit (64 Jahre)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Musik“