Am Ende allein | Medscape
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2013 Mal
Am Ende allein | Medscape
Im klinischen Alltag gibt es vieles, das mich traurig oder nachdenklich zurücklässt: eine niederschmetternde Diagnose, einen schweren Krankheitsverlauf – oder den Tod. Warum niemand verdient, alleine zu sterben.
https://www.doccheck.com/de/detail/arti ... nde-allein
https://www.doccheck.com/de/detail/arti ... nde-allein
-
Claudia
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 262 Mal
Re: Am Ende allein | Medscape
Dieser Artikel tut so fürchterlich weh. Niemand soll allein sterben, aber ...
Gilbert ist allein gestorben, ohne mich. Vielleicht hat ihm jemand vom Pflegepersonal die Hand gehalten, aber ich war nicht bei ihm. Zwei Tage lang war ich immer wieder bei ihm, hab ihn gestreichelt, mit ihm geredet, nur in dieser letzten Nacht nicht. Bis abends um 11 war ich noch bei ihm, bin dann gegangen und wurde morgens um 2 geweckt, es wäre vorbei. Diese drei Stunden noch durchhalten wäre nicht schwer gewesen, aber es war doch nicht absehbar. Oder doch? Das krame ich immer wieder als Entschuldigung mir gegenüber hervor. Da war ja immer noch Hoffnung, wohl nur bei mir.
Gil, verzeih mir
Gilbert ist allein gestorben, ohne mich. Vielleicht hat ihm jemand vom Pflegepersonal die Hand gehalten, aber ich war nicht bei ihm. Zwei Tage lang war ich immer wieder bei ihm, hab ihn gestreichelt, mit ihm geredet, nur in dieser letzten Nacht nicht. Bis abends um 11 war ich noch bei ihm, bin dann gegangen und wurde morgens um 2 geweckt, es wäre vorbei. Diese drei Stunden noch durchhalten wäre nicht schwer gewesen, aber es war doch nicht absehbar. Oder doch? Das krame ich immer wieder als Entschuldigung mir gegenüber hervor. Da war ja immer noch Hoffnung, wohl nur bei mir.
Gil, verzeih mir
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Susi T
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1042 Mal
Claudia und wenn er wie im Artikel auch erwähnt wird am Ende alleine gehen wollte? Er nicht zeigen wollte das er aufgibt und er doch keine Kraft mehr hatte um weiter zu kämpfen wo das Ende so nahe war? So wäre deine nicht Anwesenheit einfach ein "gehen lassen" gewesen...manchmal soll's so sein und vielleicht machen wir manchmal Dinge, ganz unbewusst, die dazu führen das alles richtig zusammen passt?...
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2013 Mal
Liebe Claudia,