USA: Urteil gegen Trump-Regierung: Behörden müssen geschlechtsneutrale Pässe ausstellen | queer.de
USA: Urteil gegen Trump-Regierung: Behörden müssen geschlechtsneutrale Pässe ausstellen | queer.de

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2245 Mal

USA: Urteil gegen Trump„Regierung: Behörden müssen geschlechtsneutrale Pässe ausstellen | queer.de

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die US-Behörden müssen weiterhin geschlechtsneutrale Reisepässe für nichtbinäre oder inter Menschen ausstellen. Außerdem dürfen trans oder inter Menschen weiterhin Pässe erhalten, die ihre Geschlechts­identität reflektieren.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=54945
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 144 Mal
Re: USA: Urteil gegen Trump„Regierung: Behörden müssen geschlechtsneutrale Pässe ausstellen | queer.de

Post 2 im Thema

Beitrag von Franziska »

Ich hoffe, dass dieses Urteil Bestand haben wird und nicht vom Supreme Court wieder aufgehoben wird.
Es ist schon ein Trauerspiel, wo dieses demokratische Land hinsteuert.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: USA: Urteil gegen Trump„Regierung: Behörden müssen geschlechtsneutrale Pässe ausstellen | queer.de

Post 3 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Franziska hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 19:54 Es ist schon ein Trauerspiel, wo dieses demokratische Land hinsteuert.
Mit Demokratie hat dieses Land im Moment eher weniger am Hut, fürchte ich.

Dieser Präsident befiehlt die Tötung von 11 Venezolanern auf offener See.
Dieser Präsident hat unrechtmäßig die Nationalgarde in Los Angeles eingesetzt.
Dieser Präsident hat aus Washington D.C. in ein Militärlager verwandelt in dem es Ausgangssperren für die Zivilbevölkerung gibt.
Dieser Präsident hat angeordnet das nicht erwünschte Menschen in "Deportations Lager" gesteckt werden (ich bezeichne sie eher als Konzentrationslager).
Dieser Präsident hat angeordnet das nicht erwünschte Personen auf der Strasse verhaftet wurden und in ein südamerikanisches Gulag entführt wurden.
Dieser Präsident hat unrechtmäßig Zölle erhoben.

Für all das (und mehr) hätte er eigentlich die Zustimmung des Repräsentantenhauses bzw. Senats benötigt. Einige Gerichtsentscheidungen stehen noch aus.
Wie weit sich dieses Regime an Gerichtsbeschlüsse halten wird, bleibt abzuwarten.

Wahrlich, Demokratie sieht anders aus, meiner Meinung nach.

Miriam (ag)
Have fun.....always.
girlnamedliz
schau
Pronomen: she/her
Wohnort (Name): Seattle/ USA
Danksagung erhalten: 127 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von girlnamedliz »

MiriamR hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 00:49 Wie weit sich dieses Regime an Gerichtsbeschlüsse halten wird, bleibt abzuwarten.
Bisher haben sie das getan. Sehr widerwillig und zeitverzoegert zwar, aber immerhin. Und so werden tatsaechlich seit dem 2. Juli wieder trans Paesse ausgestellt.
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 198 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Ihr,
was passiert, wenn die Gewaltenteilung in der Demokratie unterlaufen wird, kann man gerade in den USA wunderbar beobachten. Bereits in seiner ersten Amtszeit hat sich Trump den Supreme Court zum willfährigen Werkzeug gemacht.
Jetzt erntet dieser Egomane die Früchte seiner Niedertracht. Irgendwann wird auch er nur noch Geschichte sein und dann werden Viele wieder sagen sie hätten von nichts gewusst.
Für Millionen Opfer von Trumps Politik wird es dann zu spät sein. Ihr Lebensglück, ihre Träume, ihre Existenz ist vernichtet - ein nicht mehr gutzumachender Schaden.
Gewählt haben sich die Amerikaner diesen Präsidenten selbst - verdient hat den glaube ich aber keiner.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3415 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

MiriamR hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 00:49 Dieser Präsident hat angeordnet das nicht erwünschte Menschen in "Deportations Lager" gesteckt werden (ich bezeichne sie eher als Konzentrationslager).
Dieser Präsident hat angeordnet das nicht erwünschte Personen auf der Strasse verhaftet wurden und in ein südamerikanisches Gulag entführt wurden.
Danke, für Deinen Beitrag, liebe Miriam.

Das was Du hier schreibst, erinnert mich ganz stark an die schlimme Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland.
Große Parallelen.
Erschreckend!

Angewidert von diesem Präsidenten 🤮
Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von MiriamR »

girlnamedliz hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 02:37 Und so werden tatsaechlich seit dem 2. Juli wieder trans Paesse ausgestellt.
Danke für die Information. Wir werden sehen was dabei herauskommt.

Take care and stay safe!!

Miriam )))(:
Have fun.....always.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Österreich ist noch nicht ganz so weit. Sie wehren sich noch: https://venib.at/breite-allianz-fur-nic ... seintrage/
Hier der vorherige Artikel über Emils Situation in Österreich: https://venib.at/2025-08-enby-pass/
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“