Was ist heute eigentlich los?
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Was ist heute eigentlich los?
"Die spinnen, die Römer"
Irgendwie ist heute ein seltsamer Tag.
1.) Erst bekomme ich von Amazon eine Meldung, dass meine Bestellung nicht zugestellt werden konnte und möchte mich an DPD wenden.
Dort wird in der Sendungsverfolgung erwähnt, dass man die Lieferadresse nicht finden konnte, obwohl mein Name an der Tür steht.
Zugegeben die Straße wirkt unscheinbar. Also Kontakt mit DPD aufgenommen per Kontaktformular. Auf das Problem hingewiesen und auch auf die unscheinbare Straße hingewiesen (war bisher kein Problem).
Ich warte noch auf Antwort.
2.) GLS stellt ein an mich adressiertes Paket ab. Jedoch ich habe von den Absender (wohl in Spanien) nichts bestellt, auch entsprechen das Produkt und die Trakingnummer keiner meiner Bestellungen.
Also Kontakt per Kontaktformular mit GLS aufgenommen. DA der als Versender erwähnte Huxgloe_GLS auch nur ein Lieferservice ist. Ich will, dass das Paket zurück geht.
Irgendwie ist heute ein seltsamer Tag.
1.) Erst bekomme ich von Amazon eine Meldung, dass meine Bestellung nicht zugestellt werden konnte und möchte mich an DPD wenden.
Dort wird in der Sendungsverfolgung erwähnt, dass man die Lieferadresse nicht finden konnte, obwohl mein Name an der Tür steht.
Zugegeben die Straße wirkt unscheinbar. Also Kontakt mit DPD aufgenommen per Kontaktformular. Auf das Problem hingewiesen und auch auf die unscheinbare Straße hingewiesen (war bisher kein Problem).
2.) GLS stellt ein an mich adressiertes Paket ab. Jedoch ich habe von den Absender (wohl in Spanien) nichts bestellt, auch entsprechen das Produkt und die Trakingnummer keiner meiner Bestellungen.
Also Kontakt per Kontaktformular mit GLS aufgenommen. DA der als Versender erwähnte Huxgloe_GLS auch nur ein Lieferservice ist. Ich will, dass das Paket zurück geht.
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Was ist heute eigentlich los?
Ja. So ist es Wohl. So ähnlich ging einmal das Römische Reich unter. Und jetzt ist es das, wohin sich die westlichen Demokratien zugrunde richten. Da weiß die rechte Hand nicht mehr, was die Linke tut, und wenn jemand beim Zustellen keine Lust mehr hat, findet er die Adresse nicht oder wählt einfach eine andere, die bequemer erscheint. Der ist vielleicht schon länger krank, und will so nun aus dem unterbezahlten Job raus - je schneller desto lieber.
Zu einer anschaulichen Betrachtung dieser Situation gibt es eine ultimative Dokumentation: Asterix und Obelix, Passierschein A38 oder das Haus, das Verrückte macht.
https://www.youtube.com/watch?v=7dO9Lm_CXz0
LG Nicole
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Es muß am Tag liegen.
Meine Sendung per DHL wurde angekündigt - nochmal angekündigt - ich treff den DHLer - nö, er hat nix für mich - später Nachricht - wurde im DHL Shop abgegeben. Echt jetzt?
Der Mann ist wirklich zuverlässig!!!
Jetzt hab ich rausbekommen, daß heute 2 Fahrzeuge unterwegs waren - der andere ist ein Neuer.
Das Paket, daß meine Mädels (Nachbarinnen) kriegen sollten, ist verschollen. Sollte auch bei mir abgegeben werden.
Wenns nicht zum Heulen wäre, würd ich grad laut loslachen.
(Wir bestellen eigentlich eher selten)
Heute hat mir das Nachlaßgericht in Jena (letzter Wohnsitz meiner Frau in D) mitgeteilt, daß ich mich an Schöneberg wenden muß.
Die aber, hatten mich an Jena verwiesen.
Jetzt komm ich mir wirklich wie Asterix vor. Nur - ich hab keinen dicken Kumpel, der die Wege, Dank seiner diplomatischen Ader, für mich abkürzen kann.
Und dann wundert man sich, wenn die Leute vor Ort austicken und schreien.
Anstatt hier mal diesen Dschungel zu lichten, gibts jetzt überall Wachschutz.
KLASSE !! Weiter so!! Wir schaffen das!!!

Christiane
Heute echt angepisst.
Meine Sendung per DHL wurde angekündigt - nochmal angekündigt - ich treff den DHLer - nö, er hat nix für mich - später Nachricht - wurde im DHL Shop abgegeben. Echt jetzt?
Jetzt hab ich rausbekommen, daß heute 2 Fahrzeuge unterwegs waren - der andere ist ein Neuer.
Das Paket, daß meine Mädels (Nachbarinnen) kriegen sollten, ist verschollen. Sollte auch bei mir abgegeben werden.
Heute hat mir das Nachlaßgericht in Jena (letzter Wohnsitz meiner Frau in D) mitgeteilt, daß ich mich an Schöneberg wenden muß.
Die aber, hatten mich an Jena verwiesen.
Jetzt komm ich mir wirklich wie Asterix vor. Nur - ich hab keinen dicken Kumpel, der die Wege, Dank seiner diplomatischen Ader, für mich abkürzen kann.
Anstatt hier mal diesen Dschungel zu lichten, gibts jetzt überall Wachschutz.
KLASSE !! Weiter so!! Wir schaffen das!!!
Christiane
Heute echt angepisst.
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Sabrina Verena
Fängt ja schon wieder gut an.
Angeblich wurde mir gestern eine CD von DPD zugestellt. Da ist aber nichts. Das GLS- Paket von Gestern hat eine andere Liefernummer.
DPD hat das Paket, das gestern nicht zugestellt werden konnte für heute angekündigt, mal abwarten, ob die CD auch dabei ist.
Ich warte also auf 2 Pakete von DPD.
Ich kann verstehen, dass die Fahrer ausgelastet sind, aber etwas mehr Ehrlichkeit und weniger Verars**ung wäre mir lieber.
Angeblich wurde mir gestern eine CD von DPD zugestellt. Da ist aber nichts. Das GLS- Paket von Gestern hat eine andere Liefernummer.
DPD hat das Paket, das gestern nicht zugestellt werden konnte für heute angekündigt, mal abwarten, ob die CD auch dabei ist.
Ich warte also auf 2 Pakete von DPD.
Ich kann verstehen, dass die Fahrer ausgelastet sind, aber etwas mehr Ehrlichkeit und weniger Verars**ung wäre mir lieber.
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Sabrina Verena
Mal ein Update.
Die Lieferung (Fall 1 vom 2 September), die DPD nicht zustellen konnte, weil angeblich meine Andresse nicht auffindbar war, wurde heute geliefert.
Beschädigt und unvollständig, der Zusteller hatte wohl ein Unfall, aber warum wird dann behauptet, man konnte mich nicht finden?
Die Frage habe ich Amazon und DPD gestellt, die Antworten stehen noch aus.
Auf eine Entschädigung verzichte ich, sonst gibt es wo möglich noch mehr Probleme.
Fall 2. vom 2. September Nicht bestellte Lieferung von GLS, warte ich noch auf Rückmeldung von GLS.
Fall 3 vom 3. September Angeblich gelieferte Sendung, welche ich jedoch nicht erhalten habe.
Ich habe DPD und Amazon auf das Problem aufmerksam gemacht und warte noch auf Rückmeldungen.
LG Verena
Die Lieferung (Fall 1 vom 2 September), die DPD nicht zustellen konnte, weil angeblich meine Andresse nicht auffindbar war, wurde heute geliefert.
Beschädigt und unvollständig, der Zusteller hatte wohl ein Unfall, aber warum wird dann behauptet, man konnte mich nicht finden?
Die Frage habe ich Amazon und DPD gestellt, die Antworten stehen noch aus.
Auf eine Entschädigung verzichte ich, sonst gibt es wo möglich noch mehr Probleme.
Fall 2. vom 2. September Nicht bestellte Lieferung von GLS, warte ich noch auf Rückmeldung von GLS.
Fall 3 vom 3. September Angeblich gelieferte Sendung, welche ich jedoch nicht erhalten habe.
Ich habe DPD und Amazon auf das Problem aufmerksam gemacht und warte noch auf Rückmeldungen.
LG Verena
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Sabrina Verena
Was DHL betrifft gibt es 3 Zustellzentren zusätzlich ein Zustellzentrum von der Postdienst, die für mein Ort zuständig sind.Christiane hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 18:19 Es muß am Tag liegen.
Jetzt hab ich rausbekommen, daß heute 2 Fahrzeuge unterwegs waren - der andere ist ein Neuer.![]()
Das Paket, daß meine Mädels (Nachbarinnen) kriegen sollten, ist verschollen. Sollte auch bei mir abgegeben werden.![]()
Die aber, hatten mich an Jena verwiesen.![]()
Anstatt hier mal diesen Dschungel zu lichten, gibts jetzt überall Wachschutz.![]()
![]()
![]()
KLASSE !! Weiter so!! Wir schaffen das!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Christiane
Heute echt angepisst.
Das könnte in Deinem Fall ähnlich sein.
Was Asterix und Obelix betrifft.
Ich bin zur Zeit wegen einer gebrochenen Hand in Physiotherapie.
Manchmal habe ich das Verlangen Obelix zu sein.
LG Verena
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Sabrina Verena
Ein weiteres Update.
Fall 1) Amazon hat sich geäußert und will mit dem Zusteller reden.
Fall 3) GLS kann den Absender nicht ermitteln, damit ist eine Rücksendung nicht möglich.
Braucht zufällig Jemand einen levoit replacementfilter LV- H133-RF ?
Bei Interesse per PN melden, sonst landet der auf dem Müll.
Fall 3) Die Lieferung ist wohl verschollen, der Schaden wird erstattet.
Ein neuer Fall 4, ähnliches Problem wie Fall 1
Per Mail ging folgende Kritik an Amazon:
"Hallo, ich will auf Grund der jüngsten Vorkommnisse noch mal etwas Kritik äußern, damit die Betroffenen die Gelegenheit erhalten, ihr Vorgehen zu reflektieren und zu korrigieren.
Auf Schadensersatz verzichte ich in beiden Fällen, möchte aber dass die Zusteller und Absender darüber in Kenntnis gesetzt werden.
Fall 1) hier Fall 4
Bestelldetails
Bestellung aufgegeben 28. August 2025
Bestellnummer 303-8333300-0065962
Und nochmal zu:
Fall 2) hier Fall 1
Bestelldetails
Bestellnummer 303-0192530-8718713
Fall 1) Der Zustelldienst vermeldete eine Verzögerung.
Als ich die Wahre bekam fiel mir sofort auf, dass etwas nicht stimmte.
Die Wahre war unprofessionell in einer Notverpackung mehr schlecht als recht verpackt.
Offensichtlich hatte auch dieser Zusteller einen Unfall und versucht, diesen zu vertuschen.
Geliefert wurden 3 statt 4 Gläser Hühnerbrühe.
Fall 2) Der Zustelldienst konnte meine Adresse nicht finden
Bestellt wurden 4 Gläser Rinderbrühe und Brühwürfel,
geliefert wurden 1 Glas Rinderbrühe, 1 Glas Gemüsebrühe und die halbe Menge Brühwürfel.
Meine Kritik, sowohl Absender als auch Zusteller sind der Transportsicherheit verpflichtet.
Und dass heißt, die Wahre so zu verpacken, dass es nicht zu Unfällen und Schäden führen kann.
Auch ist während des Verladens die geforderte Behutsamkeit bei zerbrechlichen Wahren zu beachten und für Transportsicherheit zu sorgen.
Kommt es dennoch zu Unfällen oder Schäden ist eine ehrliche Kommunikation hilfreicher als Ausreden und Lügen.
Es ist sonst Betrug!!!!
Auch beim Packen der Sendungen ist auf richtigen Inhalt zu achten!! (Kritik an Absender Fall 2).
Ich bitte Amazon darum, die Kritik an die Absender und Zusteller weiter zu geben.
Das unprofessionelle Verhalten ist nicht nur ärgerlich, es kann auch geschäftsschädigende Auswirkungen nach sich ziehen.
Den beteiligten Personen sollte das bewusst gemacht werden. Denn für solche Fehler ist kein Wirtschaftsminister verantwortlich!!
Mit freundlichen Grüßen"
Hoffentlich hilft DAS.
LG Verena
Fall 1) Amazon hat sich geäußert und will mit dem Zusteller reden.
Fall 3) GLS kann den Absender nicht ermitteln, damit ist eine Rücksendung nicht möglich.
Braucht zufällig Jemand einen levoit replacementfilter LV- H133-RF ?
Bei Interesse per PN melden, sonst landet der auf dem Müll.
Fall 3) Die Lieferung ist wohl verschollen, der Schaden wird erstattet.
Ein neuer Fall 4, ähnliches Problem wie Fall 1
Per Mail ging folgende Kritik an Amazon:
"Hallo, ich will auf Grund der jüngsten Vorkommnisse noch mal etwas Kritik äußern, damit die Betroffenen die Gelegenheit erhalten, ihr Vorgehen zu reflektieren und zu korrigieren.
Auf Schadensersatz verzichte ich in beiden Fällen, möchte aber dass die Zusteller und Absender darüber in Kenntnis gesetzt werden.
Fall 1) hier Fall 4
Bestelldetails
Bestellnummer 303-8333300-0065962
Und nochmal zu:
Fall 2) hier Fall 1
Bestelldetails
Bestellnummer 303-0192530-8718713
Fall 1) Der Zustelldienst vermeldete eine Verzögerung.
Als ich die Wahre bekam fiel mir sofort auf, dass etwas nicht stimmte.
Die Wahre war unprofessionell in einer Notverpackung mehr schlecht als recht verpackt.
Offensichtlich hatte auch dieser Zusteller einen Unfall und versucht, diesen zu vertuschen.
Geliefert wurden 3 statt 4 Gläser Hühnerbrühe.
Fall 2) Der Zustelldienst konnte meine Adresse nicht finden
Bestellt wurden 4 Gläser Rinderbrühe und Brühwürfel,
geliefert wurden 1 Glas Rinderbrühe, 1 Glas Gemüsebrühe und die halbe Menge Brühwürfel.
Meine Kritik, sowohl Absender als auch Zusteller sind der Transportsicherheit verpflichtet.
Und dass heißt, die Wahre so zu verpacken, dass es nicht zu Unfällen und Schäden führen kann.
Auch ist während des Verladens die geforderte Behutsamkeit bei zerbrechlichen Wahren zu beachten und für Transportsicherheit zu sorgen.
Kommt es dennoch zu Unfällen oder Schäden ist eine ehrliche Kommunikation hilfreicher als Ausreden und Lügen.
Es ist sonst Betrug!!!!
Auch beim Packen der Sendungen ist auf richtigen Inhalt zu achten!! (Kritik an Absender Fall 2).
Ich bitte Amazon darum, die Kritik an die Absender und Zusteller weiter zu geben.
Das unprofessionelle Verhalten ist nicht nur ärgerlich, es kann auch geschäftsschädigende Auswirkungen nach sich ziehen.
Den beteiligten Personen sollte das bewusst gemacht werden. Denn für solche Fehler ist kein Wirtschaftsminister verantwortlich!!
Mit freundlichen Grüßen"
Hoffentlich hilft DAS.
LG Verena
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hallo,
Wegen solcher Sachen verzichte ich soweit wie möglich aufs digitale Einkaufen. Klappt eigentlich ganz gut: In Laden gehrn, Ware ansehen, wo nötig testen, bezahlen, einpacken, wieder nach Hause. Keine Probleme mit Adressen und Lieferungen.
Ich bin damit ganz zufrieden.
Liebe Grüße
Inga
Wegen solcher Sachen verzichte ich soweit wie möglich aufs digitale Einkaufen. Klappt eigentlich ganz gut: In Laden gehrn, Ware ansehen, wo nötig testen, bezahlen, einpacken, wieder nach Hause. Keine Probleme mit Adressen und Lieferungen.
Ich bin damit ganz zufrieden.
Liebe Grüße
Inga
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
Hallo Inga,Inga hat geschrieben: Sa 6. Sep 2025, 18:45 Wegen solcher Sachen verzichte ich soweit wie möglich aufs digitale Einkaufen.
für den täglich notwendigen Kram funktioniert das Sicherlich. Bei Klamotten - vor allem solche, wie ich sie bevorzuge - wird es da schon schwieriger. Da wären aber bei mir ein paar Basteleien, für die ich Kugellager brauche. Da gab es hier in der Nähe mal einen Laden, wo man solche bekam. Ich bezweifle aber inzwischen, dass man da noch welche bekommt. Also bestellen. Aber wo?
Conrad Elektronik, wo es solche einmal für den Modellbau gab, soll inzwischen Pleite gehen. Klar. Wer bastelt denn heute noch an technischen Sachen herum? Alle starren ja nur noch auf den Bildschirm ihrer Daddel-Konsole. Und wenn sich dann da der Akku nicht mehr aufladen lässt, schmeißen sie das das Ding weg. - Schöne neue Welt.
LG Nicole
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 92 Mal
So ist es. Leider verkümmert das handwerkliche Geschick und Denkvermögen mit diesen Mistdingern immer mehr. Alle rennen nur noch wie die Ferngesteuerten mit den Brettern unter der Nase herum und sind im Paralleluniversum.
Bei Conrad war ich sehr häufig Kunde, aber das hat sich hier in Dresden auch schon lange erledigt.
Bleibt mehr oder weniger nur noch das Zeug zu bestellen. Immer noch mehr Lieferkareten auf die Straße. Macht ja nichts. Und die fahren wie die Chaoten um ihr Zeug loszuwerden. Verkehrsregeln-- Fehlanzeige.
VG Marlene
Bei Conrad war ich sehr häufig Kunde, aber das hat sich hier in Dresden auch schon lange erledigt.
Bleibt mehr oder weniger nur noch das Zeug zu bestellen. Immer noch mehr Lieferkareten auf die Straße. Macht ja nichts. Und die fahren wie die Chaoten um ihr Zeug loszuwerden. Verkehrsregeln-- Fehlanzeige.
VG Marlene
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
Schön wäre es irgendwie, wenn sie dabei aus meiner Wahrnehmung verschwinden und für immer dort verbleiben würden.
Einen Einkauf im Laden kann man mit anderen Besorgungen verknüpfen. Bei der Lieferung muss dann jemand für ein Teil, das keine drei Euro kostet, einen größeren Umweg in mein Dorf fahren. Und oft zeigen die Fotos im Netz die Sachen völlig anders, als wenn man sie in den Händen hält und genau anschaut.
LG Nicole