Plakat-Kampagne “Ich bin Inter* – Sieht man doch”
Plakat-Kampagne “Ich bin Inter* – Sieht man doch”

Informationen, Termine und Artikel zur Intergeschlechtlichkeit/Intersexualität
Forum-Diskussionen intergeschlechtlicher Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Plakat„Kampagne “Ich bin Inter* – Sieht man doch”

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die Plakat-Kampagne “Ich bin Inter* – Sieht man doch” geht in die nächste Runde. Vom 16.–25.9.2025 werden die gelben Plakate in Osnabrück zu sehen sein.

Am 23.9.2025 findet im Rahmen der Kampagne eine Veran­staltung im Bambule35, Osnabrück (Hannoversche Str. 35, 49084 Osnabrück, @bambule.35) statt.
Um 18 Uhr wird dort der Film “Life is not a compe­tition, but I’m winning” gezeigt.
Anschließend gibt es eine Podiums­dis­kussion mit Vertreter*innen von Inter­ge­schlecht­liche Menschen Landes­verband Nieder­sachsen e.V. (@intergeschlechtliche.menschen), lokalen Akteur*innen (@feministischerstreik.os), Dr. Dennis Krämer von der Univer­sität Münster (@uni_muenster) und Janne Biermann vom QNN-Projekt “Vielfalt in Bewegung” (@vielfaltinbewegung, @qnn).

Die Plakat-Kampagne war schon in vielen Städten Nieder­sachsens zu sehen. Mit diesen Plakaten werden inter­ge­schlecht­liche Menschen sicht­barer, denn Sicht­barkeit ist das zentrale Thema für die inter­ge­schlecht­liche Community. In der Vergan­genheit und noch immer werden inter­ge­schlecht­liche Menschen durch medizi­nisch nicht-notwendige Opera­tionen unsichtbar gemacht. Gewaltvoll werden sie in eine Schublade gepresst, in die sie nicht passen. Sie sollen nicht gesehen werden.
Auf den Plakaten zeigen sie sich und auf der Kampa­gnen­website stellen sie sich vor: https://im-nds-ev.de/ichbininter.

Quelle: Intergeschlechtliche Menschen e.V. /Bund über Facebook

inter-plakat-2025.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität“