Da ich ja noch nicht viel Zugriff auf Bereiche im Forum habe bleibt mir keine andere Wahl als hier im Vorstellungsthread eine Art Tagebuch zu schreiben. 6 Wochen nach Beginn meiner Hormontherapie stelle ich erfreut fest das es Veränderungen gibt die ich wirklich nicht so schnell erwartet hätte: Mein Bart wächst langsamer. Hatte mir das aufgrund der zahlreichen Berichte anderer die eine HRT machen gar nicht erhofft. Aber es ist unübersehbar da mein Bart bisher extrem viel täglich gewachsen ist. Jetzt ist das erheblich anders geworden. Ich hätte mich heute gar nicht unbedingt rasieren müssen und war überrascht wie wenig Haare ich hatte. Superklasse. Körperlich ebenfalls interessant ist das meine linke Brust etwas gewachsen ist. Sie ist jetzt größer als die Rechte. Bisher waren sie immer gleich daher fällt das sofort beim Blick in den Spiegel auf.
Was mir noch aufgefallen ist: Meine Geruchswahrnehmung hat sich verändert. Kennt das noch Jemand? Klingt jetzt nicht lecer aber ich fand das ich heute stinke und musste erstmal duschen. Das kenne ich so gar nicht und fand meinen Geruch echt unangenehm.
Und dann nehme ich auch andere Dinge irgendwie anders wahr als bisher. Und andere Menschen (gestern mein Chef zum Beispiel) nimmt mich auch anders wahr. Ich kann das nicht erklären aber ich fühle mich total gut und andere scheinen das auch zu merken.
Bin gerade echt happy damit
