Mein Avatar
Mein Avatar

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ExUserin2025-08-27
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 13 Mal

Mein Avatar

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserin2025-08-27 »

Hallo ihr Lieben :-)

Vor einigen Tagen habe ich meine Vorstellung geschrieben und neben den üblichen Begrüssungen hatte Eine von euch auch das Folgende geschrieben:

Nur so als kleiner Tipp: Eine andere Kameraposition oder ein längerer Rock wäre schöner gewesen. Aber das ist wie schon angemerkt mein sehr persönlicher Eindruck.

Daraufhin habe ich mein Avatar geändert. Dies aber nun wieder rückgängig gemacht da iach absolut nichts daran falsch finde. Wieso soll ich mich verstecken oder keine Miniröcke tragen?
Es blitzt selbstverständlich nix hervor und ist eigentlich ein schönes Foto - In dem Moment wo es entstand kam gerade ein kleiner Windstoß und hat den Rock etwas angehoben auf einer Seite.

Mich würde mal interessieren wie eure Meinungen dazu sind.

LG Beverly
Es ist nie zu spät deine Träume zu leben!
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Mein Avatar

Post 2 im Thema

Beitrag von Val44721 »

Hi.

Also Freundinnen von mir haben schon knappere Kleidung auf Profilbildern getragen, und das auch teilweise auf professionelleren Plattformen (lies Linkedin etc). Ich find die Kleidung kein Problem, gerade für eine Hobby/Freizeit-Plattform.

Ich muss aber zustimmen, dass Fotos von oben normalerweise besser aussehen als welche von unten, von unten wirkt der Körper schnell größer als er eigentlich ist, und der Kopf dann kleiner, was einen weniger zierlich wirken lassen kann.

Aber insgesamt mach ich auch kein Kunststudium bevor ich einen Schnappschuss von mir mache, von daher wenns dir gefällt ist doch alles gut.

LG
Valerie
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hi Beverly,

ich hatte den "Tipp" gelesen und mich erst gewundert, aber da hattest Du dein Avatar-Bild schon geändert.

Ganz ehrlich? Neben dem, was hier teilweise sonst so an Bildern gepostet wird, und was an Avataren so zu sehen ist, verstehe ich den Kommentar so gar nicht. Bei einem denke ich immer, da liegt die Hand auf dem Schritt, aber ich glaube/hoffe, das bilde ich mir nur ein.

Der Rock entspricht der Standard-Länge von etlichen hier (siehe "Outfit-Thread"), der Kamerawinkel ist vielleicht insgesamt nicht optimal aber auch schon auf anderen Bildern zu sehen gewesen. So von unten rauf macht einfach komische Proportionen, aber das hat mit dem Licht und der Perspektive zu tun, nicht mit dem abgelichteten Menschen.

Ansonsten wirkst Du nett und offen auf dem Bild, es ist definitiv vielsagender als nur die Fingerspitzen, auch wenn sie hübsch lackiert sind.

Tüdelü
Sapphic | Trans* | Femme
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Momo58 »

In einem anderen Forum hatte ich die selbe Diskussion. Ich bin zwar alt, aber deshalb muss ich nicht herum laufen, als ob ich gerade von einer Beerdigung komme. Ich trage Miniröcke und Minikleider und habe schon manche bewundernde Blicke auf mich gezogen. Dein Rock ist OK. Na ja als Hobby-Fotografin würde ich jetzt nicht unbedingt die Froschperspektive empfehlen.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Beverly,

Ich kann nichts schlimmes an dem Foto finden. Du lächelst, der Rock ist nicht zu kurz, von daher ist doch alles gut.
Und, was ich aber noch sagen will, herzlich Willkommen hier im Forum. (he)

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Wo wären wir alle, wenn wir als Trans-Menschen oder CD immer auf das gehört hätten, was die (angebliche) Norm gesagt hat!!
Wir sind doch die (angeblichen) Paradebeispiele davon, NICHT auf andere hören zu wollen.

Also, lass Dir nix erzählen! Und für die, die mal gedient haben: WEITERMACHEN

Miriam )))(:
Have fun.....always.
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 175 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Beverly,

über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber auch ich finde nichts anrüchiges an deinem Foto. Ist er Kamerastandpunkt erhöht wird der Körper auf dem Bild gestaucht und wirkt massiger, breiter. Fotografiert man von unten nach oben wird die Abbildung gestreckt und du siehst größer und schlanker aus. Also, suche es dir aus ...

(smili)

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Beverly,

an deinem Avatar finde ich auch nichts anstößiges. Du hast es für dich ausgesucht, weil du dich hier mit einem schönen Bild von dir zeigen möchtest.
Wir hatten hier schon deutlich fragwürdigere Ansichten zu sehen....
Einzig aus fotografischer Sicht könnte man zb den Blickwinkel kritisieren, da deine Beine dadurch überdimensioniert zum restlichen Körper wirken. Die Ästhetik bei Bildern wird von jedem individuell wahrgenommen.
Und das Schöne ist, Avatare können auch geändert werden, wenn man Lust dazu hat. So mache ich es zum Beispiel alle paar Monate, da mir immer wieder schöne Bilder gelingen, die ich besser als das bisherige Avatar finde.

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Kurzum. Mir gefällt dein neuer Avatar. Was gäbe es denn hier auszusetzen?
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“