Was ich niemals machen würde....
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2599 Mal
Von vielen Crossdresserschwestern oder Part-time-ladies lese ich, daß sie es entweder schon getan haben oder es aber gerne tun würden. Im Bikini oder Badeanzug ins Schwimmbad oder an den See.
Jetzt gerade im Sommer aktuell. Ich beziehe mich jetzt nicht auf einen konkreten Beitrag, es ist mir nur so beim schönen Wetter und den Meldungen in den Medien über Badefreuden in den Sinn gekommen.
Das würde ich NIEMALS machen. Wieso?
Weil ich keine CIS-Frau bin und auch keine Transition anstrebe. Ich finde, da ist man zu sehr nackt, um ein echtes Frauenbild abzugeben. Um das zu erfüllen müssten Busen und Po ausgepolstert oder silikoniert werden, den Pimmel irgendwie so verstecken, daß er sich nicht abzeichnet, was in diesem Outfit fast unmöglich ist...und damit ins Wasser? Und dann bleibt immer noch der männliche Körperbau mit relativ breitem Oberkörper. Und mit einer Perücke ins Wasser? Auch undenkbar.
Blicke sind da unausweichlich....und ich wette, daß die meisten erkennen, was dahinter steckt. Ich kann schon den Reiz verstehen, sich auch mal in Bikini und Badeanzug zu zeigen....aber bitte nicht öffentlich.
Transfrauen, wenn sie das Pech haben, trotz aller Anpassungen kein klassisches Frauenbild abzugeben, werden das wohl, wenn sie ins Wasser wollen, in Kauf nehmen.
Aber ich finde es vor allem den "echten" Frauen gegenüber eine ziemliche Anmaßung, sich so zu zeigen wenn man im Grunde ein Mann ist.
Das ist jetzt einfach mein Standpunkt.
Ich finde genug andere Möglichkeit, meine Weiblichkeit nach außen zu tragen, die mir auch ein wunderbares Gefühl geben.
Wollte ich einfach mal loswerden.
Schönen Sommer noch
Violetta
Jetzt gerade im Sommer aktuell. Ich beziehe mich jetzt nicht auf einen konkreten Beitrag, es ist mir nur so beim schönen Wetter und den Meldungen in den Medien über Badefreuden in den Sinn gekommen.
Das würde ich NIEMALS machen. Wieso?
Weil ich keine CIS-Frau bin und auch keine Transition anstrebe. Ich finde, da ist man zu sehr nackt, um ein echtes Frauenbild abzugeben. Um das zu erfüllen müssten Busen und Po ausgepolstert oder silikoniert werden, den Pimmel irgendwie so verstecken, daß er sich nicht abzeichnet, was in diesem Outfit fast unmöglich ist...und damit ins Wasser? Und dann bleibt immer noch der männliche Körperbau mit relativ breitem Oberkörper. Und mit einer Perücke ins Wasser? Auch undenkbar.
Blicke sind da unausweichlich....und ich wette, daß die meisten erkennen, was dahinter steckt. Ich kann schon den Reiz verstehen, sich auch mal in Bikini und Badeanzug zu zeigen....aber bitte nicht öffentlich.
Transfrauen, wenn sie das Pech haben, trotz aller Anpassungen kein klassisches Frauenbild abzugeben, werden das wohl, wenn sie ins Wasser wollen, in Kauf nehmen.
Aber ich finde es vor allem den "echten" Frauen gegenüber eine ziemliche Anmaßung, sich so zu zeigen wenn man im Grunde ein Mann ist.
Das ist jetzt einfach mein Standpunkt.
Ich finde genug andere Möglichkeit, meine Weiblichkeit nach außen zu tragen, die mir auch ein wunderbares Gefühl geben.
Wollte ich einfach mal loswerden.
Schönen Sommer noch
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Yoko
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Forum-Galerie: gallery/album/178
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Hallo Violetta 
... was sind denn jetzt nu wieder "echte" Frauen ?!?
Yoko
carpe noctem
-
girlnamedliz
- schau
- Pronomen: she/her
- Wohnort (Name): Seattle/ USA
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Was ich niemals machen würde....
Liebe Violetta,
Da bin ich grundlegend anderer Meinung. Ich bin zwar Vollzeit, und dank Hormonen in einer dezent anderen Position, aber ich kann mich sehr gut an die Zeiten davor erinnern. Und diese Erinnerungen sind gar nicht froh ueber Deine Sichtweise.
LG, Liz
Da bin ich grundlegend anderer Meinung. Ich bin zwar Vollzeit, und dank Hormonen in einer dezent anderen Position, aber ich kann mich sehr gut an die Zeiten davor erinnern. Und diese Erinnerungen sind gar nicht froh ueber Deine Sichtweise.
Das ist vielleicht fuer Dich wahr, aber bestimmt nicht fuer jeden. Ich identifiziere mich definitiv nicht als Mann. Die Rolle habe ich zwar viele Jahre gespielt, aber gewesen bin ich das nie, selbst wenn die Biologie etwas anderes sagt. Und das Recht mich selbst als Frau identifizieren zu duerfen ist nicht von meiner Transition abhaengig.Violetta Arden hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 17:17 Aber ich finde es vor allem den "echten" Frauen gegenüber eine ziemliche Anmaßung, sich so zu zeigen wenn man im Grunde ein Mann ist.
Zum Glueck gibt es keine Geschmackspolizei, die solche Vorschriften macht. Und zum Glueck gibt es auch niemanden, der festlegt, was eine "echte Frau" ist, oder wie sie auszusehen hat. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das ist verinnerlichte Transphobie, gepaart mit einem guten Schuss Sexismus.Violetta Arden hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 17:17 um ein echtes Frauenbild abzugeben. Um das zu erfüllen müssten Busen und Po ausgepolstert oder silikoniert werden
Das ist schoen, und das ist Dein gutes Recht. Waehrenddessen trage ich weiterhin einen Bikini, wenn mir danach ist...Violetta Arden hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 17:17 Ich finde genug andere Möglichkeit, meine Weiblichkeit nach außen zu tragen, die mir auch ein wunderbares Gefühl geben.
LG, Liz
-
Vesta
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Hallo Violetta,
ich verstehe deine Argumentation, aber aus meiner Erfahrung heraus schließe ich mich den Konsequenzen nicht an. Gut ich bin TS, geschwommen bin ich immer gerne und für mich war Schwimmen en femme wichtig, um nach dem sozialen Wechsel wieder Normalität zu gewinnen, aber bei den ersten Schwimmausflügen am See, Meer oder im Hallenbad hatte ich keine Operationen und die Wirkungen der Hormone waren noch nicht sichtbar.
Am Po habe ich nie etwas gemacht.
Rasur oder Epilation von Bauch und Beinen kann angesagt sein.
Die Beule im Schritt ist mMn. der schwierigste Teil. Ich habe gute Erfahrungen mit einem etwas zu engen Miederhöschen. Bei String-Bikinis taugt die Methode natürlich nichts, aber ich habe immer irgendeinen Badeanzug oder Bikinihöschen gefunden, wo die Miederhose komplett drunter passte.
Wenn man da eine funktionierende Lösung hat, dann ist das Passing leichter als erwartet, vermutlich weil es in den Augen der anderen keine Klischees gibt.
Am Strand tut man sich zu Anfang leichter, weil man einen größeren Abstand wahren kann und weil man keine weiblichen Schutzräume betreten muss.
Es gibt aber auch eine Sache, die ich ohne OP niemals tun würde: In der Gemeinschaftsdusche nackt zu duschen oder mich in der Gemeinschaftsumkleide umzuziehen.
Aber, liebe Violetta, wenn du kein Bedürfnis hast, den ganzen Aufwand für das Schwimmen zu treiben, kein Problem und das hat auch mein Verständnis, es gibt genug andere schöne Dinge im Leben.

ich verstehe deine Argumentation, aber aus meiner Erfahrung heraus schließe ich mich den Konsequenzen nicht an. Gut ich bin TS, geschwommen bin ich immer gerne und für mich war Schwimmen en femme wichtig, um nach dem sozialen Wechsel wieder Normalität zu gewinnen, aber bei den ersten Schwimmausflügen am See, Meer oder im Hallenbad hatte ich keine Operationen und die Wirkungen der Hormone waren noch nicht sichtbar.
In die Körbchen von Badeanzug und Bikini kann man Schaumstoffpolster einnähen, was ein paar Cis-Frauen übrigens auch tun. Bei kleiner Körbchengröße ist eine leichte Aufpolsterung ohnehin schon im Kleidungsstück vorhanden.Violetta Arden hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 17:17 Um das zu erfüllen müssten Busen und Po ausgepolstert oder silikoniert werden, den Pimmel irgendwie so verstecken, daß er sich nicht abzeichnet, was in diesem Outfit fast unmöglich ist...und damit ins Wasser?
Am Po habe ich nie etwas gemacht.
Rasur oder Epilation von Bauch und Beinen kann angesagt sein.
Die Beule im Schritt ist mMn. der schwierigste Teil. Ich habe gute Erfahrungen mit einem etwas zu engen Miederhöschen. Bei String-Bikinis taugt die Methode natürlich nichts, aber ich habe immer irgendeinen Badeanzug oder Bikinihöschen gefunden, wo die Miederhose komplett drunter passte.
Wenn man da eine funktionierende Lösung hat, dann ist das Passing leichter als erwartet, vermutlich weil es in den Augen der anderen keine Klischees gibt.
Am Strand tut man sich zu Anfang leichter, weil man einen größeren Abstand wahren kann und weil man keine weiblichen Schutzräume betreten muss.
Es gibt aber auch eine Sache, die ich ohne OP niemals tun würde: In der Gemeinschaftsdusche nackt zu duschen oder mich in der Gemeinschaftsumkleide umzuziehen.
In den ganzen Jahren gab es exakt eine Person, die es eindeutig erkannt hat, seinem Blick nach zu urteilen, eine Bemerkung gab es nicht, und er kam scheinbar selbst aus dem LGBTQIA-Umfeld.Blicke sind da unausweichlich....und ich wette, daß die meisten erkennen, was dahinter steckt.
Aber, liebe Violetta, wenn du kein Bedürfnis hast, den ganzen Aufwand für das Schwimmen zu treiben, kein Problem und das hat auch mein Verständnis, es gibt genug andere schöne Dinge im Leben.
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Das Problem mit der Perücke lässt sich sehr einfach lösen: zieh Dir eine simple, altmodische Gummi-Badehaube mit Rüschen über den Kopf - das ist viel einfacher, als eine Perücke zu tragen, und fühlt sich zudem auch viel besser anVioletta Arden hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 17:17 Ich finde, da ist man zu sehr nackt, um ein echtes Frauenbild abzugeben. Um das zu erfüllen müssten Busen und Po ausgepolstert oder silikoniert werden, den Pimmel irgendwie so verstecken, daß er sich nicht abzeichnet, was in diesem Outfit fast unmöglich ist...und damit ins Wasser? Und dann bleibt immer noch der männliche Körperbau mit relativ breitem Oberkörper. Und mit einer Perücke ins Wasser? Auch undenkbar.
Pimmel verstecken ist ebenfalls kein Problem: es gibt Baderöckchen, die Du einfach über den Slip anziehen kannst; es gibt auch komplette, einteilige Badeanzüge mit fest drangenähtem Röckchen. Das lässt dann nebenbei auch die Hüften noch ein wenig breiter erscheinen und verweiblicht so die Silhouette.
Na und? Es kommt doch gar nicht darauf an, ob ich körperlich eine Frau bin - sondern einzig und allein darauf, mich als solche zu zeigen! Gerade weil das im Badeanzug oder Bikini so besonders "hautnah" ist, kostet es zwar schon jedesmal etwas Mut und Überwindung - es schenkt uns aber gerade deshalb auch ein Höchstmaß an Glücksgefühlen. Ich werde nie die ersten paar Male vergessen, als ich mich öffentlich vor wildfremden Leuten im Damen-Badeanzug gezeigt habe, mit Silis in den Brustkörbchen. Das war einfach nur "WOW!!!", der ultimative Endorphin-Schub, besser als jeder Drogen-Flash: gerade weil's etwas heikel war und eine Menge Mut erforderte. Auch im Nachhinein möchte ich diese Erlebnisse keinesfalls missen; ich sehe sie als ein Stück Belohnung und Ausgleich für all das Negative, das eine transsexuelle Veranlagung nun mal auch mit sich bringt. Auch wir Transsexuelle haben ein Recht darauf, unser spezielles Leben zu genießen. Es ist ein Genuss ohne Reue - und ohne irgend jemandem irgend was wegzunehmen!Violetta Arden hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 17:17 Blicke sind da unausweichlich....und ich wette, dass die meisten erkennen, was dahinter steckt.
Genau da irrst Du: im Grunde - nämlich psychisch - bin ich KEIN Mann! Mit dem weiblichen Outfit verkleide und verstecke ich mich nicht, sondern mache mich ganz im Gegenteil sichtbar als das, was ich tatsächlich bin. Ich zeige mich in diesem Moment seelisch nackt! Ich identifiziere mich offen mit dem Frau-Sein; ich karikiere es ja nicht, ich mache mich nicht darüber lustig. Deshalb ist das auch keine Anmaßung gegenüber irgend jemandem. Ich muss nicht perfekt sein: manche Leute sind fett, manche sind klein oder bucklig, manchen fehlen Gliedmaßen - trotzdem sind sie genauso viel wert wie jeder andere, haben dieselben Rechte und dürfen sich so zeigen, wie sie sind. Mir fehlen halt weibliche Körpermerkmale - trotzdem darf ich mich als die Frau zeigen, die ich psychisch nun mal bin. Ich muss damit nicht Jedem gefallen - obwohl das natürlich schön wäreVioletta Arden hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 17:17 Ich kann schon den Reiz verstehen, sich auch mal in Bikini und Badeanzug zu zeigen....aber bitte nicht öffentlich.
... Aber ich finde es vor allem den "echten" Frauen gegenüber eine ziemliche Anmaßung, sich so zu zeigen wenn man im Grunde ein Mann ist.
Lasst Euch nicht einschüchtern - zeigt Euch, und genießt es! Wir haben jedes Recht dazu, und wir tun damit auch niemandem etwas zu leide.
Zuletzt geändert von Wally am Mo 18. Aug 2025, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Hallo Violetta
In gewissem Maße kann ich Deine Meinung nachvollziehen.
Ich würde das mit meinem "Körperbau" auch nicht machen.
JETZT kommt aber das große ABER:
Was ist daran so verwerflich, in Deinen Augen?
Jede/r sollte das schon für sich entscheiden dürfen.
Und - solange nicht am Po und im Intimbereich überall der Gorilla raushängt (Würg!), ist es im Notfall für mich einfach ein Mann im Badeanzug. So wie Anno 1910, oder so.
Außerdem, würde ich sogar vielen Biomännern am liebsten einen Badeanzug zur Bedingung machen. Hängebusen, Wampe, Gorilla, usw. .... .
Wenn ich z.B. mal wirklich an den Strand möchte und unbedingt den Badeanzug tragen will, würde ich schon mal nicht am Schönberger Strand auflaufen (Touri Hot Spot).
Da würde ich mir auch einen etwas abgelegeneren Abschnitt suchen (Sehr schwer! Glaubs mir!). Oder Morgens gehen, bevor die anderen von der Matratze krabbeln.
Und - ohne Perücke und so.
Ich würde mit meiner Pso ja sowieso auffallen und begafft werden. Dann kommts auf den Rest eigentlich auch nicht mehr an. So what.
Aber - ne, ich würde auch nicht auf Biegen und Brechen jetzt im FM schwimmen gehen wollen. Man ist halt doch in jeder Hinsicht nackter, als normal.
Diese Kleidungsstücke nutze ich nur, wenn ich mich im Garten sonnen möchte (ja - soll man ja eigentlich nicht).
Und - wenn da einer über, oder durch die Hecke spannt, ist das SEIN Netzhautschaden!!!
Ich werfe jetzt mal nur so in die Runde: Was glaubt Ihr, wie lange ich gebraucht habe, daß ich trotz meiner Schuppenflechte an den Strand und ins Wasser bin. (Mit Pso sollte man ins Meer)
Am Baggersee war um unsere Decke immer sehr viel Platz.
Von den Blicken gar nicht zu sprechen!!
Irgendwann wars mir scheißegal - denn auch ich wollte mal ans Wasser, den Strand, oder zum Baggersee.
Klar, dickfellig muß man dann schon sein. Und notfalls den Spaten dabei haben, wenns ungemütlich werden sollte.
Drohen mußte ich aber noch nicht damit.
Ich wurde bislang immer nur ganz lieb gefragt, ob man sich den mal ausleihen dürfe.
LG
Christiane
In gewissem Maße kann ich Deine Meinung nachvollziehen.
Ich würde das mit meinem "Körperbau" auch nicht machen.
JETZT kommt aber das große ABER:
Was ist daran so verwerflich, in Deinen Augen?
Jede/r sollte das schon für sich entscheiden dürfen.
Und - solange nicht am Po und im Intimbereich überall der Gorilla raushängt (Würg!), ist es im Notfall für mich einfach ein Mann im Badeanzug. So wie Anno 1910, oder so.
Außerdem, würde ich sogar vielen Biomännern am liebsten einen Badeanzug zur Bedingung machen. Hängebusen, Wampe, Gorilla, usw. .... .
Wenn ich z.B. mal wirklich an den Strand möchte und unbedingt den Badeanzug tragen will, würde ich schon mal nicht am Schönberger Strand auflaufen (Touri Hot Spot).
Da würde ich mir auch einen etwas abgelegeneren Abschnitt suchen (Sehr schwer! Glaubs mir!). Oder Morgens gehen, bevor die anderen von der Matratze krabbeln.
Und - ohne Perücke und so.
Ich würde mit meiner Pso ja sowieso auffallen und begafft werden. Dann kommts auf den Rest eigentlich auch nicht mehr an. So what.
Aber - ne, ich würde auch nicht auf Biegen und Brechen jetzt im FM schwimmen gehen wollen. Man ist halt doch in jeder Hinsicht nackter, als normal.
Diese Kleidungsstücke nutze ich nur, wenn ich mich im Garten sonnen möchte (ja - soll man ja eigentlich nicht).
Und - wenn da einer über, oder durch die Hecke spannt, ist das SEIN Netzhautschaden!!!
Ich werfe jetzt mal nur so in die Runde: Was glaubt Ihr, wie lange ich gebraucht habe, daß ich trotz meiner Schuppenflechte an den Strand und ins Wasser bin. (Mit Pso sollte man ins Meer)
Am Baggersee war um unsere Decke immer sehr viel Platz.
Von den Blicken gar nicht zu sprechen!!
Irgendwann wars mir scheißegal - denn auch ich wollte mal ans Wasser, den Strand, oder zum Baggersee.
Klar, dickfellig muß man dann schon sein. Und notfalls den Spaten dabei haben, wenns ungemütlich werden sollte.
Drohen mußte ich aber noch nicht damit.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Yoko,Yoko hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 18:35 Hallo Violetta
vielleicht solche wie diese hier:
Das würde ich heute so nicht mehr präsentieren. Aber vor einigen Jahren ... . Damals hoffte ich noch den*die eine*n oder andere*n überzeugen zu können. Davon bin ich aber jetzt gänzlich wieder weg.
LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 437 Mal
Hallo Violetta,
wenn das für dich ein No-go ist, ist doch alles prima und du läßt es einfach. Besteht aber kein Grund da eine allgemeine Regel draus zu machen und "Amtsanmaßung" ist das auch keine.
Na klar ist Bademode eine Herausforderung - Mensch ist einfach exponierter als im Alltag. Das muß aber kein Hindernis sein, sondern ruft nur nach etwas mehr Umsicht. Die optischen Aspekte lassen sich alle lösen, wobei IMHO mehr Stoff nicht unbedingt besser ist.
Ganz wichtig ist aber, dass Mensch sich in der Badekleidung wohl fühlt und nicht verdruckst/unsicher/… auftritt. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man sich das nochmal überlegen und ggf. auch aufschieben. Das fällt sonst auf einfach auf.
Die weichen Faktoren sind aber auch nicht zu unterschätzen. Wie läuft jemand? Wie verhält man sich bei unabsichtlichen Berührungen? Beim Besuch der Toilette? …
Also alles nicht so ganz einfach. Wenn Mensch aber eine Lösung für sich gefunden kann das richtig viel Spaß machen.
LG, Shoshana
wenn das für dich ein No-go ist, ist doch alles prima und du läßt es einfach. Besteht aber kein Grund da eine allgemeine Regel draus zu machen und "Amtsanmaßung" ist das auch keine.
Na klar ist Bademode eine Herausforderung - Mensch ist einfach exponierter als im Alltag. Das muß aber kein Hindernis sein, sondern ruft nur nach etwas mehr Umsicht. Die optischen Aspekte lassen sich alle lösen, wobei IMHO mehr Stoff nicht unbedingt besser ist.
Ganz wichtig ist aber, dass Mensch sich in der Badekleidung wohl fühlt und nicht verdruckst/unsicher/… auftritt. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man sich das nochmal überlegen und ggf. auch aufschieben. Das fällt sonst auf einfach auf.
Die weichen Faktoren sind aber auch nicht zu unterschätzen. Wie läuft jemand? Wie verhält man sich bei unabsichtlichen Berührungen? Beim Besuch der Toilette? …
Also alles nicht so ganz einfach. Wenn Mensch aber eine Lösung für sich gefunden kann das richtig viel Spaß machen.
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Knäckebrötchen
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Danksagung erhalten: 624 Mal
Hi Violetta,
versteh ich total. Die andere Seite auch ein bisschen. Und meine persönlichen Geschmacklichkeiten behalte ich für mich. Weil: ich bin ja nicht ganz doof.
versteh ich total. Die andere Seite auch ein bisschen. Und meine persönlichen Geschmacklichkeiten behalte ich für mich. Weil: ich bin ja nicht ganz doof.
Sapphic | Trans* | Femme
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Wenn du das für dich nicht willst .. völlig okay!
Wenn du andere so nicht sehen willst .. auch okay .. dann schau halt nicht hin!
Nur anderen Vorschriften machen wollen, ganz gleich ob direkt oder indirekt .. und ganz egal aus welchen Motiven .. das ist nicht okay!
Und zum Thema Perücke .. ich sag jetzt bissel stolz auf mich selbst: Welche Perücke? Einfach mal wachsen lassen .. ich hab doch noch schöne Naturlocken.
*) Ich darf auch mal, denn bei anderen Themen wie Bart oder Schuhgröße stehe ich ziemlich schlecht da.
Wenn du andere so nicht sehen willst .. auch okay .. dann schau halt nicht hin!
Nur anderen Vorschriften machen wollen, ganz gleich ob direkt oder indirekt .. und ganz egal aus welchen Motiven .. das ist nicht okay!
Und zum Thema Perücke .. ich sag jetzt bissel stolz auf mich selbst: Welche Perücke? Einfach mal wachsen lassen .. ich hab doch noch schöne Naturlocken.
*) Ich darf auch mal, denn bei anderen Themen wie Bart oder Schuhgröße stehe ich ziemlich schlecht da.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Dann freu Dich einfach darüber. Bei mir wird es immer mehr grau und dünner. Mit Färben habe ich 2020 aufgehört. Jetzt muss ich die Spitzen abschneiden, damit nicht alles verfilzt. Aber Perücke? - Brauche ich auch nicht mehr. "Frau" mit Glatze soll ja auch einen Reiz haben. Ob ich das aber noch erleben werde, ist eine andere Frage.
LG Nicole
-
Wally
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Liebe Nicole,Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 19:31 Das würde ich heute so nicht mehr präsentieren. Aber vor einigen Jahren ... . Damals hoffte ich noch den*die eine*n oder andere*n überzeugen zu können. Davon bin ich aber jetzt gänzlich wieder weg.
Darum geht's doch auch gar nicht. Ob mich die Leute als Frau oder als "verkleideten" Mann sehen, ist mir mittlerweile egal - das ist denen ihr Problem, nicht meines. Mir geht's einzig und allein darum, mich so zu zeigen, wie ich mich tief in mir fühle, und wie es aus meiner eigenen Sicht zu mir passt, wie ich mich selber am liebsten mag. Ich will im Ausdruck authentisch sein. Die Leute müssen das nicht mögen; es genügt mir völlig, wenn sie es tolerieren; und das tun sie. Ich muss dazu nicht perfekt sein.
So wie Du auf dem Bild - mit diesem Bauch - hätte ich mich allerdings nicht gezeigt; ich hätte stattdessen einen einteiligen Badeanzug mit "Röckchen" genommen, um den Bauch ein bisschen zu kaschieren, und dafür doppelt so große Silis in die Körbchen gesteckt, um ordentlich "Gegengewicht" zu diesem Bauch zu schaffen. Nicht weil die Leute "Augen machen" (das tun sie so oder so), sondern weil ich mir selber damit besser gefalle und mich darin wohler und authentischer fühle. Dass Du es grundsätzlich getan hast, finde ich richtig; ich hätte es an Deiner Stelle auch getan.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3148 Mal
Ich da ganz bei Dir, liebe Namensschwester.
Zuerst, weil ich vom Baden noch nie viel gehalten habe. Ich habe das auch als Mann kaum gemacht.
Zweiter, ganz wichtiger Punkt für mich, meine Region.
wenn ich schon bei normalen Veranstaltungen als Mann identifiziert und dann beschimpft werde, wie sollte das erst an einem See oder im Schwimmbad enden, das möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Und drittens wäre mir der Aufwand, den ich betreiben müßte, einfach viel zu hoch.
Das Kosten- und Nutzenverhältnis quasi.
Das ist aber ALLES völlig subjektiv und nur meine Sichtweise, wer gerne baden und schwimmen geht, soll das, wie auch immer, tun.
fühlt sich an Land wohler
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
ExUserin2025-08-27
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Naja, was Violetta schreibt, beschreibt eben genau den Unterschied zwischen einem Crossdresser und einer transsexuellen Frau: Er blebt ER und ich als Trans-Frau bin eine SIE!
Für Jemanden der Crossdresser ist habe ich sogar Verständnis wenn ER keinen Bikini tragen möchte und verstehe die Argumentation ein Stück weit weil er halt in einer männlichen Gefühlswelt lebt.
Wir aber als Frauen leben in einer anderen.
LG Beverly
P.S. Ja es gibt auch noch vieles zwischen ER und SIE aber das war ja hier nicht das Thema...
Für Jemanden der Crossdresser ist habe ich sogar Verständnis wenn ER keinen Bikini tragen möchte und verstehe die Argumentation ein Stück weit weil er halt in einer männlichen Gefühlswelt lebt.
Wir aber als Frauen leben in einer anderen.
LG Beverly
P.S. Ja es gibt auch noch vieles zwischen ER und SIE aber das war ja hier nicht das Thema...
Zuletzt geändert von ExUserin2025-08-27 am Di 19. Aug 2025, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nie zu spät deine Träume zu leben!