Bogenschießen
Bogenschießen

allgemeiner Austausch
Antworten
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1109 Mal

Bogenschießen

Post 1 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Moin )))(:

Ich habe die Woche das Bogenschießen wieder entdeckt. Das haben wir vor Jahren öfter mal gemacht. 🎯 Die beiden Bögen hingen auch ewig im Stall ungenutzt herum und sprangen mir dann wieder ins Auge, *aua* :mrgreen: , schnell als Zielscheibe eine Platte umfunktioniert. Klappt noch, außerdem wird die bei mir nicht so tolle Konzentration mal wieder gefördert. Und dabei funktioniert sogar der Frustabbau. :idea:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/pLq5MmNY/20250811-113343.jpg

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: Bogenschießen

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Super, das habe ich während meiner Reha gemacht. DA bin ich an zwei Nachmittagen "Diana" gewesen. Sehr schön.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Jojo-Jule
Pronomen:
Wohnort (Name): bei Köln
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jojo-Jule »

Bogenschießern, ein wunderbarer Sport.
Frau darf aber keine zu große Oberweite haben. Das verfälscht die Zielgenauigkeit, da die Sehne durch die Brust zur Seite gedrückt wird und dadurch die Wiederhol Genauigkeit leidet.
Selber ausprobiert! Schlußfolgerung kleinere Silis ;-)
LG Juliane
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Jojo-Jule hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 16:53 Schlußfolgerung kleinere Silis ;-)
Habe ich mit denen noch gar nicht probiert. Ich lasse die wohl lieber weg dabei. :wink:

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

HeikeCD hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 12:29 Und dabei funktioniert sogar der Frustabbau.
Hallo Heike,

da kann man sich bei der Zielscheibe seinen Chef vorstellen. Dann geht jeder Pfeil ins Schwarze. Ich habe das einmal so ähnlich bei der Bundeswehr mit einem Maschinengewehr gemacht. Der Unteroffizier an der Schießbahn meinte: "Stellen Sie sich vor, das sind alles böse Russen". Ich sagte: "Das sind jetzt alles vorlaute Unteroffiziere". Dann rasierte ich sämtliche Ziele weg. Beim Antreten am nächsten Morgen musste ich vortreten. - Was jetzt? Erzieherische Maßnahme? Disziplinarmaßnahme? - Nee, Leistungsabzeichen wegen gutem Schießen.

Mit einem Bogen schoss ich, als ich noch Kind war, und wir Indianer spielten. Den Bogen hat damals der Vater eines Bekannten besorgt - Glasfaser verstärkte Sport-Ausführung. Später praktizierten das meine beiden Chefs bei einem Betriebsausflug. Ich fragte, ob ich mal probieren darf. Da meinte der eine nur: "Dann hat sich das wohl jetzt erledigt, wenn die letzten Pfeile weg sind". Ich probierte. Der erste Pfeil traf die Scheibe irgendwo an Rand. Die anderen gingen alle ins Schwarze ... .

LG Nicole
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 21:53
da kann man sich bei der Zielscheibe seinen Chef vorstellen.
Hallo Nicole,

sowas hab ich glücklicherweise nicht mehr, aber die eine oder andere Figur aus früheren Zeiten würde es dabei notfalls auch tun. :D
Und die Zielergebnisse sind nicht so schlecht. Das ist doch wie Radfahren, verlernt man auch nicht.

LG Heike
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 21:53
HeikeCD hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 12:29 Und dabei funktioniert sogar der Frustabbau.
...da kann man sich bei der Zielscheibe seinen Chef vorstellen. Dann geht jeder Pfeil ins Schwarze.
Wäre es z.B. auch OK, wenn sich ein Rechter queere Menschen als Zielscheibe vorstellen würde? :o
Ginge dann auch jeder Pfeil ins Schwarze? :roll:
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Heike,

wo praktizierst Du das Bogenschießen ? Es ist ja nicht ganz ungefährlich.

Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 06:41
wo praktizierst Du das Bogenschießen ? Es ist ja nicht ganz ungefährlich.
Moin Vicky,

Unser Grundstück ist ziemlich lang, ca.100m. Da funktioniert das ganz gut mit der Entfernung. Und an den Seiten recht dichtgewachsen. Und den Hund laß ich solange auch lieber drin. :wink:

LG Heike
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

conny hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 22:25 Wäre es z.B. auch OK, wenn sich ein Rechter queere Menschen als Zielscheibe vorstellen würde? :o
Ginge dann auch jeder Pfeil ins Schwarze? :roll:
Hallo Conny,

ich hoffe jetzt nicht, dass solche Vertreter der rechten Scene die nötige geistige Anbindung für so etwas besitzen. Man muss schon über die höheren Dimensionen in zukünftige Parallelwelten schauen können. Dann sieht oder spürt man, wie der Pfeil dort beim entsprechenden Anvisieren ins Schwarze geht. Elben nennen das 'den Pfeil ins Ziel denken'.

Nach meiner Erkenntnis erlangt man diese geistige Anbindung nur, wenn man jegliche Gewalt konsequent ablehnt. Die Zielscheibe als Chef oder vorlauter Unteroffizier ist ja nur so etwas wie ein Scenario bei einem Spiel, mit dem man seinen Frust abbaut.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“