Sängerin Liän wurde nachts im Parkaus belästigt

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Slatjana »

https://www.br.de/nachrichten/bayern/na ... lt,Ut5G8Qy

Die 3-L-Regel finde ich Super. Licht, Lärm, Leute. Angeblich soll es auch hilfreicher sein wenn Frau ruft: Feuer, es brennt!, als nur: Hilfe!
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Rusza
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Sängerin Liän wurde nachts im Parkaus belästigt

Post 2 im Thema

Beitrag von Rusza »

Man sollte Parkhäuser nachts tatsächlich meiden.Diese Geschichte hier weckt bei mir Errinnerungen an den späten Abend des 6.Juni 2025.Man ist in der Tiefgarage auf einmal völlig allein und kann nur hoffen,das kein Ungesicht auftaucht.In meinem Fall war niemand da,aber allein diese Leere und die tödliche Stille hatten mir Angst gemacht.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Slatjana hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 08:42 Angeblich soll es auch hilfreicher sein wenn Frau ruft: Feuer, es brennt!, als nur: Hilfe!
Guter Tipp. Vor allem sehen dann welche hin zur Ruferin. Bei "Hilfe!" sehen eher viele zu das sie wegkommen um nicht in irgendetwas hineingezogen zu werden könnt ich mir vorstellen.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Jetzt wird diskutiert, ob Frau einen Belästiger filmen und im Netz bloßstellen darf.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... ee,UtfLvSv
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Liv »

HeikeCD hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 10:06
Slatjana hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 08:42 Angeblich soll es auch hilfreicher sein wenn Frau ruft: Feuer, es brennt!, als nur: Hilfe!
Guter Tipp. Vor allem sehen dann welche hin zur Ruferin. Bei "Hilfe!" sehen eher viele zu das sie wegkommen um nicht in irgendetwas hineingezogen zu werden könnt ich mir vorstellen.
Prinzipiell eine kreative Idee, aber bitte nicht in einer Tiefgarage!! Denn es wird genug Leute geben, die sich im vermeintlichen Brandfall schnell in das nächste Treppenhaus retten und dort den Brandmelder drücken. Ein Tiefgaragenbrand ist für die Feuerwehr aber eine heikle Sache: Es gibt eine rasche Hitzeentwicklung und weite Bereiche sind schnell verraucht. Da nicht bekannt ist, wieviele Personen vor Ort waren, muss alles mühsam unter Atemschutz nach bewußtlosen Personen abgesucht werden. Die Feuerwehr wird also mit allem ausrücken was sie hat. Und dann erkläre bitte dem Einsatzleiter, dass Du "nur" gerufen hast um einen Stalker abzuschütteln. Das kostet bei uns einen vierstelligen Betrag, aber den muß nicht derjenige bezahlen, der gutgläubig auf den Brandmelder gedrückt hat, sondern diejenige die wider besseres Wissen "Feuer!" gerufen hat. Und der Stalker wird sicher bestätigen, dass das komplett irre von Dir war.

Also ruft lieber "Hilfe!" "Polizei!" "Ich werde bedroht" "Sie da mit der roten Jacke, rufen sie die Polizei". Denn die Polizei kann hier helfen, die Feuerwehr nicht.

Viele Tiefgaragen sind mitterweile flächendeckend videoüberwacht. Macht euch dort bemerkbar und vermeidet tote Winkel. Die Notfalltaste am Ticketautomaten ist auch eine gute Möglichkeit die Polizei zu verständigen.

LG
Liv
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Liv hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 14:26 Also ruft lieber "Hilfe!" "Polizei!" "Ich werde bedroht"
So ist es wohl. Für mein Empfinden sollte jedoch der Stalker den Einsatz der Feuerwehr bezahlen. In einer Situation von Angst oder Bedrohung kann man schon mal falsch reagieren, wenn es beispielsweise negative Erfahrungen mit der Polizei gibt. Dann ist der nächste Nothelfer die Feuerwehr. Nur bei unserer so genannten Rechtssprechung kommt man damit wahrscheinlich nicht durch.

Für die Feuerwehr wäre das eine gute Übung, deren Kosten dann derjenige übernimmt, der den Notruf letztlich auslöst.

Sonst könnte ich zu diesem Thema einen Rechtsanwalt fragen. Der redet aber leider nur mit mir, wenn er von einem gefällten Baum einen Hackklotz haben will.

LG Nicole
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Slatjana »

"Feuer! Es brennt!" zu rufen ist wohl eher allgemein gedacht und nicht speziell für eine Tiefgarage oder Parkhaus.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“