OZZY OSBOURNE ist gestern im Alter von 76 für immer eingeschlafen.
Die Musikwelt und Ich trauert um einen der ganz GROßEN des britischen Heavy Metal.
Jetzt sitze ich hier, bin sehr traurig und die Tränen stehen mir in meinen Augen.
Ich erinnnere mich an meinen ersten "Kontakt" mit OZZY, damals im Jahre 1987, als ich anfing, Heavy Metal zu hören.
Im hessischen Rundfunk, damals total verboten zu hören in unserem Internat, lief wieder einmal die Heavy Stunde auf hr3.
Ich kannte zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal BLACK SABBATH , geschweige denn OZZY.
Glockengeläut im Radio (1. youtube Video) machte mich sehr neugierig und danach nannte der Moderator den Interpreten: OZZY OSBOURNE
Da rätselte ich erstmal, Wer ist das, wie schreibt man den denn, da ich immer mit meinem Kassettenrekorder die Songs mitschnitt und alles in die Kassetteninlays aufschrieb.
Ein paar Jahre später hatten wir ja dann alle glücklicherweise Zugang zu den "verbotenen" Platten, da las
Da ich heute im Büro bin, glaube ich, ich höre den ganzen Tag OZZY...
Ruhe in Frieden und in Rock, Du hast mein Leben bereichert !
OZZY OSBOURNE - Centre of Eternity
und passend zu seinem gestrigen Todestag:
OZZY OSBOURNE & LITA FORD - Close My Eyes Forever
und unvermeidlich in diesem Zusammenhang der wohl bekannteste Song von
BLACK SABBATH - Paranoid
unglaublich wie alt der schon ist,da war ich gerade 1 Monat alt, als der erschien ! Aber immer noch genauso wertvoll und klasse wie am ersten Tag.
Einfach TRAURIG
Eure Violetta