Newbie Nicoletta
-
CD_Nicoletta
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 11. Jul 2025, 00:00
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bad Cannstatt
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Newbie Nicoletta
LG an die Community, verwende hier einfach mal meinen Profiltext zur Vorstellung ; -)
Ich schlage mich als beruflicher Einzelkämpfer vom Home Office aus selbständig durchs Leben und bemühe mich, in disruptiven
Zeiten meinen Besitzstand zu wahren.
Vllt. ist das Feminine in mir auch eine Art Eskapismus, ein Sich-fallen-lassen in eine kontemplative Traumwelt ...
Bin aus berufllichen Gründen nicht geoutet, wird auf absehbare Zeit wohl auch so bleiben müssen, komme aber damit klar.
Was ich nicht mag:
Hybris, Narzissmus, religiöse/ideologische Dogmen, Fantasielosigkeit und ... ungepflegte Hände ; -)
Was ich mag:
Unvoreingenommenheit, Roaring 20s, Burlesque, Varieté, Radio, Hörspiele und Hörbücher und ... Crossdressing
Meine gegenwärtigen musikalischen Top 10 (unter lfd. Änderungsvorbehalt):
- 'Lotta love' (Larson, Nicolette) - meine Namenspatin
- 'Tango 2000' (Nichts) - NICHTS für Narzissten
- 'Tuesday afternoon' (Brown, Jennifer) - prickelnd
- 'The King will come' (Wishbone Ash) - laszives Intro
- 'Immer wieder' (Bazooka Cain) - keck
- 'Green grass & High tides' (Outlaws) - episch
- 'Man with no country' (Capaldi, Jim) - lässig
- 'Let's get the show on the road' (MSB) - mein Ding
- 'If you want me to stay' (Sly & the Family Stone) - groovy
- 'Move on up' (Mayfield, Curtis) - Klassiker
Lieblingsschauspieler:
- Michel Piccoli
- Lea Massari
Hobbies:
Länderkunde/fremde Kulturen und deren Musik, Kurzwelle, Schreiben/mein 'Novellen-Projekt', die mühsame Erhaltung meines
FIAT Coupé Bj. 1972, Jonglieren mit Kryptos (statt FIAT ; -)
Mein Motto:
Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr (Walser)
Ich schlage mich als beruflicher Einzelkämpfer vom Home Office aus selbständig durchs Leben und bemühe mich, in disruptiven
Zeiten meinen Besitzstand zu wahren.
Vllt. ist das Feminine in mir auch eine Art Eskapismus, ein Sich-fallen-lassen in eine kontemplative Traumwelt ...
Bin aus berufllichen Gründen nicht geoutet, wird auf absehbare Zeit wohl auch so bleiben müssen, komme aber damit klar.
Was ich nicht mag:
Hybris, Narzissmus, religiöse/ideologische Dogmen, Fantasielosigkeit und ... ungepflegte Hände ; -)
Was ich mag:
Unvoreingenommenheit, Roaring 20s, Burlesque, Varieté, Radio, Hörspiele und Hörbücher und ... Crossdressing
Meine gegenwärtigen musikalischen Top 10 (unter lfd. Änderungsvorbehalt):
- 'Lotta love' (Larson, Nicolette) - meine Namenspatin
- 'Tango 2000' (Nichts) - NICHTS für Narzissten
- 'Tuesday afternoon' (Brown, Jennifer) - prickelnd
- 'The King will come' (Wishbone Ash) - laszives Intro
- 'Immer wieder' (Bazooka Cain) - keck
- 'Green grass & High tides' (Outlaws) - episch
- 'Man with no country' (Capaldi, Jim) - lässig
- 'Let's get the show on the road' (MSB) - mein Ding
- 'If you want me to stay' (Sly & the Family Stone) - groovy
- 'Move on up' (Mayfield, Curtis) - Klassiker
Lieblingsschauspieler:
- Michel Piccoli
- Lea Massari
Hobbies:
Länderkunde/fremde Kulturen und deren Musik, Kurzwelle, Schreiben/mein 'Novellen-Projekt', die mühsame Erhaltung meines
FIAT Coupé Bj. 1972, Jonglieren mit Kryptos (statt FIAT ; -)
Mein Motto:
Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr (Walser)
Ich weiß nicht, wer High Heels erfunden hat, aber alle Frauen schulden ihm viel.
(M. Monroe)
(M. Monroe)
-
Daniela04
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1161
- Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Hat sich bedankt: 3857 Mal
- Danksagung erhalten: 1882 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Liebe Nicoletta
Herzlich Willkommen im Forum! Hier findest Du ein Fundus an Geschichten, die Dir womöglich helfen, Deinen eigener Weg zu finden.
Ich bin auch nicht geoutet, dies weil ich eine öffentliche Person bin, und komme gut klar damit. Aus welcher Region kommst Du? Ich bin aus der Ostschweiz (Thurgau).
Alles was Du nicht magst, mag ich auch nicht, speziell der Narzissmus, der in der jetzigen Welt ein viel zu grosser Platz einnimmt.
Bürlesque mage ich auch sehr, mich fasziniert halt der Rock'n'Roll, war lange ein Rock'n'Roller (internationaler Turniertanz), jetzt bin ich endlich eine Rockabilly.
Welche fremde Kulturen faszinieren Dich am meisten?
Bis bald
Lieber Gruss
Daniela
Herzlich Willkommen im Forum! Hier findest Du ein Fundus an Geschichten, die Dir womöglich helfen, Deinen eigener Weg zu finden.
Ich bin auch nicht geoutet, dies weil ich eine öffentliche Person bin, und komme gut klar damit. Aus welcher Region kommst Du? Ich bin aus der Ostschweiz (Thurgau).
Alles was Du nicht magst, mag ich auch nicht, speziell der Narzissmus, der in der jetzigen Welt ein viel zu grosser Platz einnimmt.
Bürlesque mage ich auch sehr, mich fasziniert halt der Rock'n'Roll, war lange ein Rock'n'Roller (internationaler Turniertanz), jetzt bin ich endlich eine Rockabilly.
Welche fremde Kulturen faszinieren Dich am meisten?
Bis bald
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Liv
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 305
- Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:02
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 429 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Hallo Nicoletta,
willkommen im Forum!
Dann muss man nur noch aufpassen, dass man sich während der kostbaren Arbeitszeit nicht in irgendwelchen Foren verliert.
LG
Liv
willkommen im Forum!
Glückwunsch, das sind doch ideale Crossdressing-Voraussetzungen - insbesondere wenn kein Kundenverkehr besteht bzw. sich die Videokonferenzen in Grenzen halten!CD_Nicoletta hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 12:56 Ich schlage mich als beruflicher Einzelkämpfer vom Home Office aus selbständig durchs Leben
Dann muss man nur noch aufpassen, dass man sich während der kostbaren Arbeitszeit nicht in irgendwelchen Foren verliert.
LG
Liv
-
CD_Nicoletta
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 11. Jul 2025, 00:00
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bad Cannstatt
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
@Daniela04:
Aus Bad Cannstatt ('The Länd' ; -). Kulturen: Querbeet. Habe mir schon ab 14 Jahren viele Abende und Nächte (an Wochenenden) mit dem Weltempfänger um die Ohren geschlagen, fasziniert von Klängen aus Lateinamerika, Afrika und Asien - damals gab's noch kein Internet.
Unter 'Musik' ist ein neuer Thread 'Weltmusik' eingerichtet, leider ist mein erster Beitrag noch nicht freigeschaltet. Bzgl. Burlesque, Varieté werde ich das vllt. auch noch tun, da mir das Dilettieren in Kunstthemen Spaß macht.
@Liv:
In meinen Software-Präsentationen übertrage ich zu 99% Bildschirminhalte, die Kamera ist abgeschaltet. Mit der Forendisziplin hapert es sicher noch
Aus Bad Cannstatt ('The Länd' ; -). Kulturen: Querbeet. Habe mir schon ab 14 Jahren viele Abende und Nächte (an Wochenenden) mit dem Weltempfänger um die Ohren geschlagen, fasziniert von Klängen aus Lateinamerika, Afrika und Asien - damals gab's noch kein Internet.
Unter 'Musik' ist ein neuer Thread 'Weltmusik' eingerichtet, leider ist mein erster Beitrag noch nicht freigeschaltet. Bzgl. Burlesque, Varieté werde ich das vllt. auch noch tun, da mir das Dilettieren in Kunstthemen Spaß macht.
@Liv:
In meinen Software-Präsentationen übertrage ich zu 99% Bildschirminhalte, die Kamera ist abgeschaltet. Mit der Forendisziplin hapert es sicher noch
Ich weiß nicht, wer High Heels erfunden hat, aber alle Frauen schulden ihm viel.
(M. Monroe)
(M. Monroe)
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1007
- Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
- Geschlecht: TZF / CD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 1773 Mal
- Danksagung erhalten: 1071 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Hallo Nicoletta,
ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden im Forum. Viel Spaß hier und auf regen Austausch.
Liebe Grüße
Heike
ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden im Forum. Viel Spaß hier und auf regen Austausch.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Joan Autumn
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 415
- Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 614 Mal
- Danksagung erhalten: 594 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Herzlich Willkommen. Gute Vorstellung.
Liebe Grüße
Joan
Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
YvonneTV
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2529
- Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
- Geschlecht: Queer & Bunt
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Hat sich bedankt: 497 Mal
- Danksagung erhalten: 423 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Hallo NicolettaCD_Nicoletta hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 12:56 ...
Bin aus berufllichen Gründen nicht geoutet, wird auf absehbare Zeit wohl auch so bleiben müssen, komme aber damit klar.
....
hier noch ein "herzlich Willkommen" von mir - fühl Dich wohl bei uns
Wenn es für Dich okay ist, Dich nicht zu outen, dann passt das ja erstmal
Jobmässig bin ich auch (fast) nicht geoutet - sonst jedoch vollständig.
Viel Spass hier beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3928
- Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
- Geschlecht: Part-time-lady
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Hat sich bedankt: 1320 Mal
- Danksagung erhalten: 2886 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Hallo Nicoletta und herzlich willkommen
Violetta
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Violetta-TransFlower
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1464
- Registriert: Fr 4. Okt 2024, 14:17
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Hat sich bedankt: 3009 Mal
- Danksagung erhalten: 3411 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Liebe Nicoletta ,
Wir hatten ja schon anderer Stelle lieben Kontakt, selbstverständlich aber trotzdem auch Jetzt und Hier:
Violetta aus Ost-Thüringen heißt Dich herzlich🩷 Willkommen im schönsten Forum, daß es gibt.
Ich hoffe Du findest hier, nach dem, was Du gesucht hast.
Ich hatte damals etwas länger nach etwas gesucht, wo Menschen wie ich versammelt sind und über vieles miteinander diskutieren und reden,
und dann im Crossdresser Forum genau das gefunden, wonach ich länger gesucht habe.
Bei mir war es so, hauptsächlich das Forum, also ganz viele UserInnen, haben mich in kurzer Zeit (9 Monate, wie eine Schwangerschaft, hihi) zu der gemacht, die ich jetzt bin und immer sein wollte.
Viel gelesen
Ich hab mich gleich am Anfang diesen Jahres meinem Arbeitgeber offenbart und er war begeistert, seit dem geht Violetta immer ins Büro und der Mann muß zu Hause bleiben, wo ich "Ihn " allerdings auch sehr oft nicht finde,
Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich nicht "geoutet" bin.
Na ja, ein paar Menschen, die mich kennen, wird es wohl immer noch geben, die nichts von Violetta wissen.
für Dich:
WISHBONE ASH - The King Will Come (mit diesem Lied haben wir eine gemeinsame Schnittmenge)
freut sich auf schöne und intensive Gespräche mit Dir
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Desiree Maxima
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 497
- Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
- Geschlecht: mal W, mal M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Hat sich bedankt: 2400 Mal
- Danksagung erhalten: 1081 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Hallo liebe Nicoletta,
willkommen hier im Forum.
Bin beruflich in einer ähnlichen Situation und genieße es sehr, mal en femme und mal en homme den Arbeitstag zu verbringen. Da meine Freundin und ich von Oktober bis Mai meist getrennt wohnen, ist das auch leicht möglich - sie möchte von meiner feminen Seite leider nichts wissen. Nur jetzt grade über den Sommer wohnen wir in einem gemieteten Sommerhäuschen zusammen und da ist Desiree-Zeit leider sehr rar.
Und ich bin aktuell ebenfalls nur wenigen Menschen aus meinem Umfeld gegenüber geoutet und beruflich gar nicht.
Ich wünsch Dir eine gute Zeit hier im Forum.
Alles Liebe
Desiree
willkommen hier im Forum.
Bin beruflich in einer ähnlichen Situation und genieße es sehr, mal en femme und mal en homme den Arbeitstag zu verbringen. Da meine Freundin und ich von Oktober bis Mai meist getrennt wohnen, ist das auch leicht möglich - sie möchte von meiner feminen Seite leider nichts wissen. Nur jetzt grade über den Sommer wohnen wir in einem gemieteten Sommerhäuschen zusammen und da ist Desiree-Zeit leider sehr rar.
Und ich bin aktuell ebenfalls nur wenigen Menschen aus meinem Umfeld gegenüber geoutet und beruflich gar nicht.
Ich wünsch Dir eine gute Zeit hier im Forum.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
CD_Nicoletta
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 11. Jul 2025, 00:00
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bad Cannstatt
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
@YvonneTV - @Violetta Arden - @Violetta CD - @Desiree Maxima ---> Lieben Dank Euch allen für die Reaktionen
@Violetta CD - Wisbone Ash:
Schön, daß wir da eine 'Schnittmenge' haben. Die persönlichen Top 10 aufzustellen, ist natürlich äußerst schwierig. Bedenkt man allein die ganzen Stilrichtungen, von denen man eigentlich keine übergehen möchte (Blues, Rock, Metal, Jazz, Country, Southern, Electronic, Psychedelic, Black, Motown, Funk, Rap, Dancefloor, Pop/New Wave, Punk, Deutsches Liedgut, ... usw. usf. ... schon mehr als zehn).
Was sind Deine Favoriten ?
Im 'Transgender-Café'/'Music' habe ich übrigens meine Drohung wahrgemacht, einen Faden zu 'Weltmusik (außereuropäisch/non-English)' zu eröffnen. Ich bin keiner böse, die sich aktiv daran beteiligt ; -)
LG Nicoletta
@Violetta CD - Wisbone Ash:
Schön, daß wir da eine 'Schnittmenge' haben. Die persönlichen Top 10 aufzustellen, ist natürlich äußerst schwierig. Bedenkt man allein die ganzen Stilrichtungen, von denen man eigentlich keine übergehen möchte (Blues, Rock, Metal, Jazz, Country, Southern, Electronic, Psychedelic, Black, Motown, Funk, Rap, Dancefloor, Pop/New Wave, Punk, Deutsches Liedgut, ... usw. usf. ... schon mehr als zehn).
Was sind Deine Favoriten ?
Im 'Transgender-Café'/'Music' habe ich übrigens meine Drohung wahrgemacht, einen Faden zu 'Weltmusik (außereuropäisch/non-English)' zu eröffnen. Ich bin keiner böse, die sich aktiv daran beteiligt ; -)
LG Nicoletta
Ich weiß nicht, wer High Heels erfunden hat, aber alle Frauen schulden ihm viel.
(M. Monroe)
(M. Monroe)
-
Anja61
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 352
- Registriert: Mi 10. Nov 2021, 21:55
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rheinland
- Hat sich bedankt: 1103 Mal
- Danksagung erhalten: 224 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Hallo Nicoletta,
vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung! Ich finde sie sehr sympathisch.
Dein Lieblingsschauspieler ist Michel Piccoli? Da muss ich einhaken: ich hatte das große Vergnügen, ihn einmal live zu erleben. Vor Jahren gab es einen Abend mit ihm selbst und der ebenfalls unvergesslichen Jane Birkin in Trier, den ich besuchen konnte.
Liebe Grüße
Anja
vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung! Ich finde sie sehr sympathisch.
Dein Lieblingsschauspieler ist Michel Piccoli? Da muss ich einhaken: ich hatte das große Vergnügen, ihn einmal live zu erleben. Vor Jahren gab es einen Abend mit ihm selbst und der ebenfalls unvergesslichen Jane Birkin in Trier, den ich besuchen konnte.
Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
CD_Nicoletta
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 11. Jul 2025, 00:00
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bad Cannstatt
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
@Anja61
Trier: Beneidenswert. Übrigens hat mich bei einigen seiner Fiime die Stimme an 'Captain Kirk' erinnert. Und tatsächlich: Gert Günther Hoffmann hat sowohl Piccoli als auch Shatner synchronisiert.
Trier: Beneidenswert. Übrigens hat mich bei einigen seiner Fiime die Stimme an 'Captain Kirk' erinnert. Und tatsächlich: Gert Günther Hoffmann hat sowohl Piccoli als auch Shatner synchronisiert.
Ich weiß nicht, wer High Heels erfunden hat, aber alle Frauen schulden ihm viel.
(M. Monroe)
(M. Monroe)
-
Rabenfeder
- Beiträge: 17
- Registriert: So 14. Apr 2024, 00:20
- Pronomen:
- Wohnort (Name): im Süden
- Hat sich bedankt: 72 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Hallo Nicoletta, herzlich willkommen 
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
-
Bianca Ontour
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 29. Apr 2025, 11:37
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nähe Bodensee
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Newbie Nicoletta
Hallo, Nixoletta,
Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands.
Es geht mir ähnlich wie dir. Beruflich möchte ich mich nicht outen.
Meine Frau weiß es, meine Nachbarn nicht.
Ich muss auf sie Rücksicht nehmen.
Mir wäre es eigentlich recht.
Viel Spaß hier im Forum.
Bianca
Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands.
Es geht mir ähnlich wie dir. Beruflich möchte ich mich nicht outen.
Meine Frau weiß es, meine Nachbarn nicht.
Ich muss auf sie Rücksicht nehmen.
Mir wäre es eigentlich recht.
Viel Spaß hier im Forum.
Bianca