Vermummte greifen Besucher von Vielfaltsveranstaltung in Bad Freienwalde an | RBB
Vermummte greifen Besucher von Vielfaltsveranstaltung in Bad Freienwalde an | RBB

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Eine Veranstaltung der Initiative "Bad Freienwalde ist bunt" wurde vor dem Start von Vermummten attackiert. Teilnehmende wurden verletzt, die Polizei sichert die Veranstaltung in der Folge verstärkt ab.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... ummte.html
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Vermummte greifen Besucher von Vielfaltsveranstaltung in Bad Freienwalde an | RBB

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Und genau da wandere ich mit meiner Gruppe nächsten Monat. Schon lange geplant und jetzt erst recht!
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Anne-Mette
Administratorin

Re: Vermummte greifen Besucher von Vielfaltsveranstaltung in Bad Freienwalde an | RBB

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Violetta CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er? VIOLETTA !!
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Violetta CD »

Ich muß jetzt weinen 😢 (cry).
Und bin fassungslos.
Die Menschen dort haben mein Mitgefühl.

Wie die Mörderbanden der SA in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Einfach abscheulich. Purer Hass ist das.
Sind keine Ausländer als Zielscheibe anwesend, sind WIR fällig, so meine Interpretation.

Warum lässt man uns nicht so leben wie wir sind??

Ich habe Angst, auch wegen dem vergangenen Freitag, den Bericht schreibe ich gerade, kommt dann bestimmt morgen.

Wer ist der/die nächste Ich, Du, Wir ???

Mit Tränen in den Augen (cry)
Eure Violetta 💜
Ich lebe jetzt meine Träume und rufe Euch deshalb zu:
Macht, was Euch glücklich macht !
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Rusza »

Violetta CD hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 19:55 Wie die Mörderbanden der SA in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Ich denke da eher an die Jahre 1990 und 1991 als im Osten Deutschlands ein sogenannter rechsfreier Raum entstanden war.Damals zogen ganze Horden rechter Jugendlicher durch die Städte und machten vor allem an Wochenenden und bevorzugt abends Jagd auf Leute, die ein bischen anders waren,auf Ausländer auf Punks und wen sie sonst noch so greifen konnten.Um vor diesen Leuten sicher zu sein,habe ich damals einfach das Aussehen dieser Leute kopiert,das heißt ich bin mit Kurzhaarfrisur und Bomberjacke herumgelaufen.Vor allem in Dresden war es nach der Wende schon dringend ratsam sich vor den Neonazis in acht zu nehmen,denn die Polizei war damals sehr sehr langsam unterwegs.Für eine Transfrau wäre es 1990 wohl lebensgefährlich gewesen , sich durch die Dresdner Innenstadt zu bewegen.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 709 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Rusza hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 21:27 Um vor diesen Leuten sicher zu sein,habe ich damals einfach das Aussehen dieser Leute kopiert,das heißt ich bin mit Kurzhaarfrisur und Bomberjacke herumgelaufen.
Das wäre heutzutage ungleich schwieriger. Vom Aussehen und Outfit her wie Hipster, sogar Che Guevara-T-Shirts werden getragen. Wie Mao meinte "Wie Fische im Wasser."
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 199 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Komischerweise haben die gesamten überregionelen Medien diesen ekelhAFDen Vorfall ignoriert. Es wäre wahrscheinlich nur dann eine Meldung wert gewesen, wenn der heilige Autoverkehr behindert worden wäre. Solange nicht alle Bürger bedroht werden geht es denen irgendwo hinten vorbei.Traurig und zum ......
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 701 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

Slatjana hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 22:38 überregionelen Medien diesen ekelhAFDen Vorfall ignoriert.
heute bei RTL wurde in den Nachrichten zur besten Sendezeit noch einmal darüber berichtet....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Private schaue ich sehr selten
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Slatjana hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 22:38 Komischerweise haben die gesamten überregionelen Medien diesen ekelhAFDen Vorfall ignoriert. Es wäre wahrscheinlich nur dann eine Meldung wert gewesen, wenn der heilige Autoverkehr behindert worden wäre. Solange nicht alle Bürger bedroht werden geht es denen irgendwo hinten vorbei.Traurig und zum ......
Stimmt doch überhaupt nicht! Hör bitte auf, die gleiche Propaganda -Masche zu fahren, wie es die AfD so gerne macht.

Sowohl die Zeit als auch der Spiegel hatten große Meldungen dazu, mit einem Bild, prominent platziert.

Und zwar am gleichen Tag.
Sapphic | Trans* | Femme
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Danke für den freundlichen Umgangston und den liebreizenden Vergleich. Ein Hinweis wie von Malvine hätte gereicht.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Du stellst eine Falschbehauptung auf, die der "Systempresse" unterstellt, sie würde sich für queere Belange nicht interessieren, wenn sie nur regional oder scheinbar klein passieren. Selbst die FAZ hat inzwischen 7-8 Artikel dazu online (die letzten von heute!). Und deine "Private schaue ich sehr selten"-Replik ist auch kein "oh, vielen Dank, Malvine für diesen freundlichen Hinweis! Sorry, dann hab ich mich wohl geirrt"-Blumenstrauß, ne?

Du bringst die AfD ins Spiel und bedienst Dich gleichzeitig der gleichen rhetorischen Mittel. Und da ist es mir vollkommen gleich, ob das jemand von links, rechts oder zwischendrin macht - es ist falsch, bleibt falsch und trägt nur zur weiteren Spaltung bei.
Sapphic | Trans* | Femme
Anne-Mette
Administratorin

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Bewahrt bitte die Contenance )))(: (nurse)
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Rusza »

Die meisten Bürger werden diese Meldung gar nicht erst wahrnehmen.Es interessiert sie einfach nicht,das Besucher einer bunten Veranstaltung angegriffen wurden.Die Leute haben ganz andere Probleme. So manch einer wird sich aber darüber freuen und diesen Vorfall als positiv einordnen.Also,kein Grund sich hier im Forum zu streiten,wer was berichtet hat.
Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“