Vermummte greifen Besucher von Vielfaltsveranstaltung in Bad Freienwalde an | RBB
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Vermummte greifen Besucher von Vielfaltsveranstaltung in Bad Freienwalde an | RBB
Eine Veranstaltung der Initiative "Bad Freienwalde ist bunt" wurde vor dem Start von Vermummten attackiert. Teilnehmende wurden verletzt, die Polizei sichert die Veranstaltung in der Folge verstärkt ab.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... ummte.html
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... ummte.html
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Vermummte greifen Besucher von Vielfaltsveranstaltung in Bad Freienwalde an | RBB
Und genau da wandere ich mit meiner Gruppe nächsten Monat. Schon lange geplant und jetzt erst recht!
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
- Administratorin
-
- Pronomen: Sie,Er? VIOLETTA !!
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 1818 Mal
Re: Vermummte greifen Besucher von Vielfaltsveranstaltung in Bad Freienwalde an | RBB
Ich muß jetzt weinen
.
Und bin fassungslos.
Die Menschen dort haben mein Mitgefühl.
Wie die Mörderbanden der SA in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Einfach abscheulich. Purer Hass ist das.
Sind keine Ausländer als Zielscheibe anwesend, sind WIR fällig, so meine Interpretation.
Warum lässt man uns nicht so leben wie wir sind??
Ich habe Angst, auch wegen dem vergangenen Freitag, den Bericht schreibe ich gerade, kommt dann bestimmt morgen.
Wer ist der/die nächste Ich, Du, Wir ???
Mit Tränen in den Augen
Eure Violetta

Und bin fassungslos.
Die Menschen dort haben mein Mitgefühl.
Wie die Mörderbanden der SA in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Einfach abscheulich. Purer Hass ist das.
Sind keine Ausländer als Zielscheibe anwesend, sind WIR fällig, so meine Interpretation.
Warum lässt man uns nicht so leben wie wir sind??
Ich habe Angst, auch wegen dem vergangenen Freitag, den Bericht schreibe ich gerade, kommt dann bestimmt morgen.
Wer ist der/die nächste Ich, Du, Wir ???
Mit Tränen in den Augen

Eure Violetta
Ich lebe jetzt meine Träume und rufe Euch deshalb zu:
Macht, was Euch glücklich macht !
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich denke da eher an die Jahre 1990 und 1991 als im Osten Deutschlands ein sogenannter rechsfreier Raum entstanden war.Damals zogen ganze Horden rechter Jugendlicher durch die Städte und machten vor allem an Wochenenden und bevorzugt abends Jagd auf Leute, die ein bischen anders waren,auf Ausländer auf Punks und wen sie sonst noch so greifen konnten.Um vor diesen Leuten sicher zu sein,habe ich damals einfach das Aussehen dieser Leute kopiert,das heißt ich bin mit Kurzhaarfrisur und Bomberjacke herumgelaufen.Vor allem in Dresden war es nach der Wende schon dringend ratsam sich vor den Neonazis in acht zu nehmen,denn die Polizei war damals sehr sehr langsam unterwegs.Für eine Transfrau wäre es 1990 wohl lebensgefährlich gewesen , sich durch die Dresdner Innenstadt zu bewegen.Violetta CD hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 19:55 Wie die Mörderbanden der SA in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
-
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 709 Mal
Das wäre heutzutage ungleich schwieriger. Vom Aussehen und Outfit her wie Hipster, sogar Che Guevara-T-Shirts werden getragen. Wie Mao meinte "Wie Fische im Wasser."Rusza hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 21:27 Um vor diesen Leuten sicher zu sein,habe ich damals einfach das Aussehen dieser Leute kopiert,das heißt ich bin mit Kurzhaarfrisur und Bomberjacke herumgelaufen.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 199 Mal
Komischerweise haben die gesamten überregionelen Medien diesen ekelhAFDen Vorfall ignoriert. Es wäre wahrscheinlich nur dann eine Meldung wert gewesen, wenn der heilige Autoverkehr behindert worden wäre. Solange nicht alle Bürger bedroht werden geht es denen irgendwo hinten vorbei.Traurig und zum ......
-
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 701 Mal
heute bei RTL wurde in den Nachrichten zur besten Sendezeit noch einmal darüber berichtet....Slatjana hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 22:38 überregionelen Medien diesen ekelhAFDen Vorfall ignoriert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Private schaue ich sehr selten
-
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Stimmt doch überhaupt nicht! Hör bitte auf, die gleiche Propaganda -Masche zu fahren, wie es die AfD so gerne macht.Slatjana hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 22:38 Komischerweise haben die gesamten überregionelen Medien diesen ekelhAFDen Vorfall ignoriert. Es wäre wahrscheinlich nur dann eine Meldung wert gewesen, wenn der heilige Autoverkehr behindert worden wäre. Solange nicht alle Bürger bedroht werden geht es denen irgendwo hinten vorbei.Traurig und zum ......
Sowohl die Zeit als auch der Spiegel hatten große Meldungen dazu, mit einem Bild, prominent platziert.
Und zwar am gleichen Tag.
Sapphic | Trans* | Femme
-
Danke für den freundlichen Umgangston und den liebreizenden Vergleich. Ein Hinweis wie von Malvine hätte gereicht.
-
- Pronomen: Sie/ihr
- Wohnort (Name): Marburg
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Du stellst eine Falschbehauptung auf, die der "Systempresse" unterstellt, sie würde sich für queere Belange nicht interessieren, wenn sie nur regional oder scheinbar klein passieren. Selbst die FAZ hat inzwischen 7-8 Artikel dazu online (die letzten von heute!). Und deine "Private schaue ich sehr selten"-Replik ist auch kein "oh, vielen Dank, Malvine für diesen freundlichen Hinweis! Sorry, dann hab ich mich wohl geirrt"-Blumenstrauß, ne?
Du bringst die AfD ins Spiel und bedienst Dich gleichzeitig der gleichen rhetorischen Mittel. Und da ist es mir vollkommen gleich, ob das jemand von links, rechts oder zwischendrin macht - es ist falsch, bleibt falsch und trägt nur zur weiteren Spaltung bei.
Du bringst die AfD ins Spiel und bedienst Dich gleichzeitig der gleichen rhetorischen Mittel. Und da ist es mir vollkommen gleich, ob das jemand von links, rechts oder zwischendrin macht - es ist falsch, bleibt falsch und trägt nur zur weiteren Spaltung bei.
Sapphic | Trans* | Femme
-
- Administratorin
Bewahrt bitte die Contenance

-
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Die meisten Bürger werden diese Meldung gar nicht erst wahrnehmen.Es interessiert sie einfach nicht,das Besucher einer bunten Veranstaltung angegriffen wurden.Die Leute haben ganz andere Probleme. So manch einer wird sich aber darüber freuen und diesen Vorfall als positiv einordnen.Also,kein Grund sich hier im Forum zu streiten,wer was berichtet hat.