Wiener Pride: Buntes Treiben nach stillem Gedenken | DerStandard

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Auf dem Tuktuk über die Regenbogenparade

https://www.derstandard.de/story/300000 ... ogenparade
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3414 Mal

Heavy Metal in der queeren Community

Post 2 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Anne-Mette,
Anne-Mette hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 20:12 Auf dem Tuktuk über die Regenbogenparade
https://www.derstandard.de/story/300000 ... ogenparade
(super)
Vielen vielen Dank für Deinen Eröffnungsbeitrag zum Thema
" Heavy Metal in der queeren Community ". )):m (gitli)
🎸🎸🤘🤘

Jetzt mußte ich spontan 😢 weinen, weil ich wieder weiß, ich bin im richtigen Forum.

Auch wenn's übergeordnet um die "Wiener Pride" geht, ist der Artikel seeeehr aufschlussreich für mich.
Die Randgruppe in der Randgruppe, daß habe ich schonmal gesagt.
Selbst hier im Forum beschränkt sich die Metal Leidenschaft auf eine Handvoll Menschen, und den Metal den ich im Herzen 🖤💜 trage kann hier kaum jemand nachvollziehen, das finde ich oft schade,ist aber nicht zu ändern.

"Corinna, Lederweste, schwarze Crocs, begründete 2017 den Verein mit, sie vermisste "Metal auf queeren Partys, und Queere auf Metal Partys". Heute bewerben sie ihr Festival – Loud and Proud – im November im Wiener Flucc. Österreichs erstes queeres Metal Festival. Auf Nachfrage, ob sich Metal und Pride vereinbaren lassen, antwortet eine Passantin: "Wieso nicht? Überall gibt es Arschlöcher, aber überall gibt es auch Allies." "

Ich merke daß ja selbst bei meinen zahlreichen Konzertbesuchen, ich bin ganz allein mit meiner Crossdresser Neigung, meist niemand in Sicht, der so ist wie ich.
Außer bei dem kleinen Konzert in Plauen, war da noch nie etwas.
viewtopic.php?t=30378&start=45#p404983

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sich doch mal etwas tut, daß ich endlich mal Leute aus der Metal Community kennenlernen darf, die gleichzeitig einen queeren Hintergrund haben.
Vielleicht fühlt sich ja auch der ein - oder Andere Mensch durch mich bestärkt, doch mal in der Öffentlichkeit aufzutreten, trotz aller Widrigkeiten, die es so gibt und die ich selbst am vergangenen Freitag erfahren musste.
(rbw)
Äußerst Dankbar 😘🤗
Deine/Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“