Sicherheit von CSDs | ZDF
Sicherheit von CSDs | ZDF

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Sicherheit von CSDs | ZDF

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

"Wir haben Angst um Leib und Leben"

Gegen die Christopher Street Days in Deutschland gibt es teils massive Drohungen, vor allem von Rechts. Veranstalter haben Angst. Die Queerbeauftragte der Regierung ist alarmiert.


https://www.zdfheute.de/politik/csd-que ... e-100.html

Ist schon ein Gefühl von Angst und Panik zu lesen und zu spüren und was machen die sich häufenden Meldungen dieser Art mit potenziellen Besuchenden solcher Veranstaltungen und allgemein gesellschaftlich? (rbw)
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 415
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit von CSDs | ZDF

Post 2 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Erschreckend. Es ist, leider ein Unterschied, vermute ich, ob 200.000 in Hamburg auf die Straße gehen, oder 400 in Wernigerode. Es braucht viel mehr Mut dort, wo es weniger sind, denn da sind die, für die ich ganz viele Worte kenne, aber nicht nutze, verhältnismäßig gleich viel mehr. Dieses Jahr werde ich erstmals aktiv dabei sein. In Hamburg. Für Wernigerode (und natürlich andere vergleichbare Orte in bestimmten Teilen Deutschlands) fehlt mir der Mut. Leider.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“