Neu als Natalie
Neu als Natalie

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Natalie_cross
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2025, 22:08
Pronomen: sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Neu als Natalie

Post 1 im Thema

Beitrag von Natalie_cross »

Ich habe das crossdressing mir erst vor kurzem zugestanden - bin also noch ziemlich neu und unbedarft in dem Thema.
Ich bin 50 Jahre, wohne in München und als Frau höre ich auf den Namen Natalie Cross.

Ich lebe mit 2 tollen Kindern und meiner Frau in einer tollen Partnerschaft - ich würde mich über Kontakt/nette Gespräche echt sehr freuen. Und wenn mir wer in der Nähe das M2f Makeup beibringen würde - wäre Klasse!

Gruß Natalie.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1772 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 2 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Natalie,

ein herzliches Willkommen im Forum von mir aus dem hohen Norden und viel Spaß und auf gute Gespräche und viel Information und Kontakte für dich hier.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2979
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Grüß dich hier in diesem tollen Forum und fühl dich wohl.
LG Christina
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Natalie,

herzlich willkommen hier im Forum. Grüße aus dem Hohen Norden aber ich stamme vom Starnberger See. Hier gibt es immer was zu entdecken, viel Spaß und gute Kontakte.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 445
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:59
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 5 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Hallo und herlich willkommen in der Runde
Frau sein ist schön!
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Hallo Natalie,

und was sind deine Absichten? Willst du raus in die Welt und dich als Frau präsentieren?
Flora
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Mär 2023, 15:25
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 7 im Thema

Beitrag von Flora »

Herzlich willkommen, Natalie!

Bestimmt findest du hier einiges, was dir weiterhilft und man freut sich, wenn du dich auch selbst aktiv im Forum einbringst - kannst auch gern noch ein bisschen mehr über dich schreiben. Mit der Zeit kommt man, wenn gewünscht, recht leicht auch mit einzelnen ins Gespräch, und für nicht wenige hier war das Forum ein Ausgangspunkt dafür, auch in real-life mal was zusammen zu unternehmen.

Bis du für dein konkretes Anliegen jemanden findest (persönliche erfahrene Hilfe beim Schminken ist natürlich super) findest du zum Thema Make-up hier im Forum so einiges - "schminken" oder "Make-up" sind vielleicht die falschen Suchbegriffe, da zu oft hier in allen möglichen Kontexten verwendet, aber wenn die Suchanfrage etwas konkreter wird und man sodann gerade auch in den älteren Schichten des Forums stöbert, wird man bestimmt fündig, z.B.:

search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... &start=375

Youtube bietet auch das eine oder andere brauchbare Tutorial.

Viele hier haben auch gute Erfahrungen damit gemacht, sich einmal ein professionelles Umstylen zu gönnen, um zu sehen was möglich ist und sich beraten zu lassen. Mit Elli Hunter hast du diesbezüglich eine der beliebtesten Adressen deutschlandweit in deiner Nähe.

Liebe Grüße
Flora
Natalie_cross
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2025, 22:08
Pronomen: sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 8 im Thema

Beitrag von Natalie_cross »

Lina hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 14:30 Hallo Natalie,

und was sind deine Absichten? Willst du raus in die Welt und dich als Frau präsentieren?
Ich möchte erst einmal meine Erscheinung (über Kleidung) soweit hin biegen das ein "ich gehe raus als Frau" überhaupt möglich ist ohne Spießroutenlauf. Vom Körperbau her ist das bei mir eher wie "Ragnar aus Vikings" und so "von der Stange" kaufen und das passt - wird so nicht gehen. Das meiste hört in der Damen Abteilung bei 48 auf. Ich hab neulich beim Aldi mal so ein hübsches ding gesehen in 48 - das ziehe ich auf eine Arschbacke - lach. Das ist die Hälfte von dem was ich so brauche. Ich bin eh gespannt was das crossdressing mit und aus mir macht, ob das nur eine Phase ist ...

Die Geschichte - wie ich dazu gekommen bin ist eh so komplett anders als wie ich das so bisher in foren wie diesem hier gelesen habe.

Ich wohnen jetzt hier seit etwa 2018. Den Floh ins ohr hat mir eigentlich meine Frau gesetzt...
Ohne sie wäre ich wahrscheinlich nie da drauf gekommen. Klingt bestimmt wie eine schräge form von Fantasie - ist aber so - ist aber nicht mal alles.

Als Hobby Nähe ich mal mehr mal weniger. Mich frustriert das es so wenig hübsches für Männer gibt - weder zum Nähen noch zum anziehen. Was es da gibt: Hoodies und Hosen.... Das war's..

Naja und jetzt hab ich einfach beschlossen das ich auch mal nen Kleid/rock 0der sowas für mich nähen möchte.

Damit das auch sinn macht - ist die logische Konsequenz daraus - damit dann auch als Frau raus zu gehen. Natürlich gibts reichlich Kopfkino in die Richtung - das führt aber denke ich an diesem Punkt viel zu weit.

So einiges habe ich schon - ein Kleid das sogar für das allererste recht gut passend geworden ist. Und ein einfacher4rock - der aber beim Waschen leider ein bisschen eingelaufen ist - ein paar heels die zum anschauen toll sind aber zum laufen total ungeeignet sind....
Daa wars auch schon fast bisher und reicht zum "als Frau rausgehen" noch lange nicht.

Gruß Natalie
Maxine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 305
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 17:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Neumünster
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 9 im Thema

Beitrag von Maxine »

Hallo Natalie,
es gibt hier bestimmt große Frauen wie mich, die Dein Schicksal teilen. Kleidergröße 48?? ein Traum ich liebe bei 58/60 ne 54 wenn es gut ausfällt oder eben Röcke und Kleider aber da kann es um die Schultern dann schon mal eng werden.
Schau mal bei Ulla Popken im Versand, die haben vieles für uns große Mädels. Und Schuhe z.B. Gr. 46 gibt es online bei Gabor.

Also nochmal herzlich willkommen und viel Spass

Kathi
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 633
Registriert: So 6. Okt 2024, 16:48
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 10 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Natalie_cross hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 16:13 Damit das auch sinn macht - ist die logische Konsequenz daraus - damit dann auch als Frau raus zu gehen.
Hallo Natalie,

sorry, aber da würde ich gerne widersprechen. Warum sollte die logische Konsequenz aus Rock tragen sein, dass das als Frau geschehen muss? Ich habe mir damals bei Etsy einen Männerrock bestellt, den gibt es da immernoch und bin damit ganz selbstverständlich als Mann im Rock in den Alltag marschiert. Ich bin damit auch, weil ich das Kleidungsstück Rock an sich total mag, an die Arbeit gegangen. Aber eben als "Mann, der einen Rock trägt". Und das hat zu keinem Zeitpunkt zu Problemen geführt.

Naja, irgendwie schon. Aber das ist eine komplett andere Story und hat mit dem Umstand, dass auch ein Mann sehr wohl einen Rock tragen kann, nichts zu tun. Denn die Akzeptanz dafür, die war definitiv da.


Was nicht heißen soll "lass das Crossdressen" - tob dich aus, hier tummeln sich genügend rum, die dir mit Sicherheit viele Tips und Ratschläge geben können :)
Sapphic | Trans* | Femme
Natalie_cross
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jun 2025, 22:08
Pronomen: sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 11 im Thema

Beitrag von Natalie_cross »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 18:46
Natalie_cross hat geschrieben: Mi 11. Jun 2025, 16:13 Damit das auch sinn macht - ist die logische Konsequenz daraus - damit dann auch als Frau raus zu gehen.
Hallo Natalie,

sorry, aber da würde ich gerne widersprechen. Warum sollte die logische Konsequenz aus Rock tragen sein, dass das als Frau geschehen muss? Ich habe mir damals bei Etsy einen Männerrock bestellt, den gibt es da immernoch und bin damit ganz selbstverständlich als Mann im Rock in den Alltag marschiert. Ich bin damit auch, weil ich das Kleidungsstück Rock an sich total mag, an die Arbeit gegangen. Aber eben als "Mann, der einen Rock trägt". Und das hat zu keinem Zeitpunkt zu Problemen geführt.

Naja, irgendwie schon. Aber das ist eine komplett andere Story und hat mit dem Umstand, dass auch ein Mann sehr wohl einen Rock tragen kann, nichts zu tun. Denn die Akzeptanz dafür, die war definitiv da.


Was nicht heißen soll "lass das Crossdressen" - tob dich aus, hier tummeln sich genügend rum, die dir mit Sicherheit viele Tips und Ratschläge geben können :)
Naja ein Kilt täts auch - das weiß ich wohl. Ich habe aber in entsprechenden Gruppen (nicht hier) durch die "Weibliche Rolle/Erscheinung" extrem viel positives feedback bekommen - was mir (und dem gebeutelten Teil meiner Seele) echt gut tut. Ich stehe ja nun auch noch gaaanz am Anfang. Was ich seltsam finde - das sich seitdem bisher ungekannte "sexuelle vorstellungen" welche speziell mit der Rolle als Frau verknüpft sind aufkommen - wo ich wenn ich ehrlich sein soll noch gar nicht weiß wie ich das einordnen soll/muss/Kann.

Ich werd halt einiges ausprobieren/testen wollen/Müssen.

Zudem ist der Reiz da - die "Weibliche Seite" aus zu probieren - soweit das halt möglich ist. Und ja - mich reizt auch die Herausforderung das ganze "Unter die Nadel" zu bekommen und vielleicht den ein oder anderen "Hübschen Damen Schnitt" auf mich zu adaptieren. Klingt komisch - ist aber so.
Die technik bezüglich Schminken ist auch so etwas - was mich reizt. Auch wenn ich da bislang null mit schminken/Make up zu tun hatte.

Ob und wohin mich das alles führt - ob ich in einem halben Jahr entnervt aufgebe - wer weiß....

Gruß Natalie
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 292
Registriert: Mo 30. Dez 2024, 22:47
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 12 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Natalie,

Herzlich willkommen aus dem Norden. München ist eine schöne Stadt. Bin da drei Jahre zur Schule gegangen.

Liebe Grüße Manuela
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1789
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1756 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 13 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Natalie,

willkommen im Forum und Grüße aus dem Norden Bayerns

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 14 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Herzlich willkommen und alles Gute
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 774
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1769 Mal
Danksagung erhalten: 1131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu als Natalie

Post 15 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Natalie,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir.

Wenn du deine weibliche Seite draußen ausleben möchtest, solltest du dir nicht so viele Sorgen machen. Das mit dem Spießrutenlaufen ist nur eine subjektive Vorstellung und dass andere schauen ist ganz normal. Weh tut es nicht.

Toll, dass deine Frau dich unterstützt und versucht, dich anzutreiben. Meine macht das auch und damit sind wir hier im Forum eine echte Minderheit.

Liebe Grüße, normalerweise aus Mittelfranken, gerade aber aus Dänemark, Alicia (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“