Tango Argentino
Tango Argentino

Antworten
Sieglinde
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal
Tango Argentino

Post 1 im Thema

Beitrag von Sieglinde »

Ihr Lieben,
die längste Zeit meines Lebens war mir Blues, Jazz, Ska Barock,und einiges mehr, meine "musikalische Heimat ".Aktiv und Passiv .
Seit nun fast 8 Jahren bin ich aber vom Tango infiziert. Bei einem Sonntagsspaziergang, mit den Kindern, Frau und Schwiegermama,
eine Tangoveranstaltung entdeckt und meine Frau und ich wussten sofort, das wollen wir auch.
Soviel Eleganz, Liebe ,Nähe und Schönheit in dieser Location. Welch ein Kontrast zum Leben in Berlin Mitte.
Meist bin ich als Bert auf der Piste, aber immer wieder gerne auch als Linde.
Gerne tanze ich mit meiner Frau, aber wir wechseln sehr viel, und führen und folgen.
Und wenn mir dann eine gelegentliche Tanzpartnerin sagt, ich tanze gerne mit Dir im Kleid,
ist das natürlich Balsam für die Seele.
Oder meine Frau sagt, dann ziehe doch heute Abend das spezielle Kleid zum Tanzen an, das passt so gut zum Motto,
da wird es warm ums Herz.
Tango ist einerseits eine Herausforderung ,mit Konfliktpotential, aber eine tolle Bereicherung.
Soviel Nähe zu erleben, immer wieder sich auf neue Partner einzulassen, von Herz zu Herz,
ich kann es nur empfehlen,
habt es gut
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal
Re: Tango Argentino

Post 2 im Thema

Beitrag von Alicia »

Sieglinde hat geschrieben: Mo 19. Mai 2025, 16:27 Seit nun fast 8 Jahren bin ich aber vom Tango infiziert.
...
Gerne tanze ich mit meiner Frau, aber wir wechseln sehr viel, und führen und folgen.
Und wenn mir dann eine gelegentliche Tanzpartnerin sagt, ich tanze gerne mit Dir im Kleid, ...
Hallo Sieglinde,

es ist immer wieder Balsam auf die Seele, Gleichgesinnte hier im Forum zu finden. Bei uns sind es mittlerweile 20 Jahre geworden, seitdem wir infiziert wurden. Die Musik alleine schon lässt mich dahinschmelzen und die improvisierten Schritte dazu sind ein echter Genuss.
Nur den Rollentausch haben wir noch nicht so richtig hinbekommen. Einzelne Versuche verliefen schließlich im Sand. Im Tanzkurs habe ich als Folgender zwar immer gefrotzelt, beim nächsten Mal im Röckchen zu kommen, habe es aber nie gemacht. Es war auch lange vor meinem Outing gegenüber meiner Frau. Außerdem ist es hier in der Provinz auch nicht so einfach, als nicht öffentlich geoutete Person in gegengeschlechtliche Kleidung auf die Tangopiste zu gehen. Dafür ist die Tangogemeinde zu klein. Aber der Gedanke daran ist schon reizvoll.

Adios tanguera und liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Antworten

Zurück zu „Musik“