Für den Erhalt einer sicheren, individuellen Geburtshilfe – Stoppt den neuen Hebammenhilfevertrag!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Für den Erhalt einer sicheren, individuellen Geburtshilfe – Stoppt den neuen Hebammenhilfevertrag!
Petition für den Erhalt einer sicheren, individuellen Geburtshilfe – Stoppt den neuen Hebammenhilfevertrag!
Wir fordern den GKV-SV auf, den am 2. April 2025 im Schiedsstellenverfahren beschlossenen Hebammenhilfevertrag entweder zurückzunehmen oder grundlegend zu überarbeiten. Außerdem fordern wir das Bundesministerium für Gesundheit auf, gemeinsam mit uns die Ziele des Aktionsplans „Gesundheit rund um die Geburt“ zu verfolgen und sich somit klar gegen den Schiedsspruch zu positionieren
https://www.openpetition.de/petition/on ... evertrag-2
Wir fordern den GKV-SV auf, den am 2. April 2025 im Schiedsstellenverfahren beschlossenen Hebammenhilfevertrag entweder zurückzunehmen oder grundlegend zu überarbeiten. Außerdem fordern wir das Bundesministerium für Gesundheit auf, gemeinsam mit uns die Ziele des Aktionsplans „Gesundheit rund um die Geburt“ zu verfolgen und sich somit klar gegen den Schiedsspruch zu positionieren
https://www.openpetition.de/petition/on ... evertrag-2
-
Alicia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 774
- Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Hat sich bedankt: 1778 Mal
- Danksagung erhalten: 1137 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Für den Erhalt einer sicheren, individuellen Geburtshilfe – Stoppt den neuen Hebammenhilfevertrag!
Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, in Sachen Geburtshilfe, Kinderkrankenhäuser und Geburtskliniken ohne Kinderintensivversorgung wird gerade alles heruntergefahren. Als ob unsere alternde Gesellschaft keine Kinder nötig hat. Die EntscheidungsträgerInnen sind meist schon grauhaarig und ihnen ist wichtig, dass sie auf ihren Facharzttermin keine 12 Wochen warten müssen. Einfach abstoßend, wenn man bedenkt, für welche unnötigen Petitessen das deutsche Gesundheitssystem waaaahnsinnig viel Geld übrig hat.
. Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Susi T
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1249
- Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:44
- Geschlecht: Frau mit Varianzen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Hat sich bedankt: 906 Mal
- Danksagung erhalten: 1091 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Für den Erhalt einer sicheren, individuellen Geburtshilfe – Stoppt den neuen Hebammenhilfevertrag!
Wow, Wartezeiten für Fachärzte? Was für eine schöne Vorstellung aus der Vergangenheit.
Bei uns ist Frauenfeindliches Gebiet. Im weiten Umkreis werden keine neuen Patientinnen mehr von Frauenärzt/innen angenommen und das schon seid Jahren. Das hat auch nichts mit trans zu tun, sondern betrifft Alle die bisher keine Versorgung hatten. Ausnahme vereinzelt für Töchter von bisherigen Patientinnen. Zuzug von Frauen (und Familien) auf eigenes Risiko.
Da passt die Hebammenregelung ganz gut rein, echt traurig.
Bei uns ist Frauenfeindliches Gebiet. Im weiten Umkreis werden keine neuen Patientinnen mehr von Frauenärzt/innen angenommen und das schon seid Jahren. Das hat auch nichts mit trans zu tun, sondern betrifft Alle die bisher keine Versorgung hatten. Ausnahme vereinzelt für Töchter von bisherigen Patientinnen. Zuzug von Frauen (und Familien) auf eigenes Risiko.
Da passt die Hebammenregelung ganz gut rein, echt traurig.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein