Vorwurf der Transfeindlichkeit gegen TERRE DES FEMMES.

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

TERRE DES FEMMES - Menschenrechte für die Frau e.V. ist eine unabhängige, gemeinnützige und spendenbasierte NGO, die sich für Mädchen- und Frauenrechte einsetzt. TERRE DES FEMMES setzt sich für jede Frau ein, die von Gewalt betroffen ist, weil sie eine Frau ist. JEDE FRAU, die sich den Zielen von TERRE DES FEMMES anschließen möchte, ist herzlich willkommen.

https://frauenrechte.de/ueber-uns/femin ... -gegen-tdf
Val44721
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Vorwurf der Transfeindlichkeit gegen TERRE DES FEMMES.

Post 2 im Thema

Beitrag von Val44721 »

TERRE DES FEMMES hat das von der Mitfrauenversammlung 2020 verabschiedete Positionspapier „Transgender, Selbstbestimmung und Geschlecht“ auf Empfehlung des Vorstands und der Geschäftsführung und nach Abstimmung auf der Mitfrauenversammlung, wegen missverständlicher Passagen, die die Rechte von trans Personen betreffen, Anfang Juni 2023 zurückgezogen.
Find ich unehrlich von denen.

Das war nicht missverständlich, das wurde genau so verstanden wie sie es gemeint haben. Wenn sie ihre Position geändert haben, und sich dafür entschuldigen, ok. Aber so zu tun als hätten die Leser:innen es einfach falsch verstanden find ich unehrlich.
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
Moni-Ka
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Main
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorwurf der Transfeindlichkeit gegen TERRE DES FEMMES.

Post 3 im Thema

Beitrag von Moni-Ka »

Als ich noch gut verdient habe, habe ich drei Organisationen regelmäßig - monatlich - Geld gespendet. Dabei war auch Terre des Femmes. Die im oben verlinkten Dokument dargestellten Positionen gegenüber Transfrauen haben mich dazu bewogen, die Spenden an TdF einzustellen, als ich finanziell etwas kürzer treten musste.

Liebe Grüße
Monika
"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“