Londonflug als Frau
Londonflug als Frau

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Frl.Christina

Londonflug als Frau

Post 1 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Bericht einer Londonreise aus dem Jahre 2004

Mit dem Gedanken mal eine Städtereise als Frau zu machen habe ich schon länger gespielt. Als meine Frau mich noch bestärkte auf der angekündigten Londonreise einer Transgendergruppe mitzufahren habe ich mich dazu entschlossen.
In den Wochen vor der Reise gab es hektischen E-mailkontakt unter den Teilnehmerinnen. Je näher der Abflugtermin rückte, desto kleiner wurde die Gruppe. Von den in der Ankündigung angeführten Teilnehmerinnen, das waren immerhin 11, blieben nur noch zwei Teilnehmerinnen aus Österreich und zwei Mädels aus Deutschland über.

Eigentlich habe ich mir vorgestellt, dass wir in einer größeren Gruppe anreisen und daher habe ich mir vorgenommen als Frau zu reisen. Doch knapp vor Abreisetermin stellte sich heraus, dass nur Maria aus Wien und ich von Linz abfliegen. Trotzdem blieb ich bei meinem Entschluss nicht den einfacheren Weg zu gehen, sondern eben als Frau zu reisen.
Zwei Tage vor Abflug rief am Flughafen Linz an um mich doch etwas abzusichern und merkte aber schnell, dass meine Frage anscheinend hier noch nie gestellt wurde. Nach längerem Herumverbinden wurde ich schließlich mit der Flughafenpolizei verbunden. Die Quintessenz des Gespräches war, dass frau in jedem Fall ihre Identität nachweisen können muss, was für mich hieß, im schlimmsten Fall die Perücke abnehmen zu müssen.
Zuerst erschreckte mich dieser Gedanke, aber ich hatte mich bald beruhigt und mir gedacht, dass es so schlimm nicht kommen wird.

Für den Flug selbst musste ich, als Freizeittranse, die aufgrund ihrer Größe (1,82m) und doch eher maskulinen Körperbaues nicht gerade unauffällig ist, all meinen Mut zusammen nehmen.

Am Tag der Reise wurde es dann auch noch, obwohl ich alles gut vorbereitet hatte, hektisch.
Zuerst morgens, als das Auto meiner Frau streikte und wir in eine Werkstatt fahren mussten und dann rief Maria an und fragte ob sie mit mir nach Linz fahren könne. Das alles hat meine Vorbereitungszeit ziemlich geschrumpft, aber es ging sich trotzdem aus, nur die Reiseführer blieben dadurch auf der Strecke.
Kurz nach 13Uhr holte ich Maria von zu Hause ab und gemeinsam fuhren wir nach Linz. In meinem Nadelstreif-Hosenanzug kam ich mir neben Maria, die in Jeans reiste, ziemlich overdresst vor.
In Linz erwartete uns ein sehr kleiner Flughafen. Dort mussten wir die erste Hürde meistern, das Einchecken. Von Ryanair gibt es ja nur eine Codenummer und mit der Nummer und dem Reisepass erhält man dann das Ticket. Also das war mal kein Problem. Die Schalterdame verzog keine Miene, als eine Frau mit dem Reisepass eines Mannes vor ihr stand.
Dann ging es weiter zur Personen- und Handgepäckskontrolle. Dort redet man wahrscheinlich heute noch von uns. Ich ging vor Maria zum Schalter. Der Gendarmeriebeamte schaute mich an, schaute den Pass an, blätterte mehrmals darin herum und gab dann den Pass weiter an seinen Kollegen, der etwas älter war. Dieser überprüfte den Pass schaute mich wieder genau an und nach etwa 3 Minuten wurde mir der Pass gereicht und ich durfte passieren. Merkwürdigerweise wurde mir die ganze Zeit lang keine Frage gestellt.
Maria nach mir passierte das gleiche, obwohl sie eine Führerschein mit einem aktuellen weiblichen Foto vorweisen konnte. Ich blieb bei der Kontrolle noch bei Maria und hörte wie der eine Beamte etwas an seinem Weltbild zweifelnd leise von sich gab "im Pass is a Mau und im Führerschein a Frau" dabei schüttelte er den Kopf. Aber schließlich durfte auch Maria passieren.

Für jene die auch überlegen als Frau zu Fliegen könnte ich mir auch vorstellen, dass frau sich bei dem zuständigen Beamten telefonisch ankündigt. In jedem Fall braucht niemand Sorge zu haben als Verbrecher am Flughafen verhaftet zu werden., zumindest in Mitteleuropa
Abgesehen von der Personenkontrolle hat kaum wer von uns Notiz genommen.

Nach kapp zwei Stunden Flug landeten wir in London Stansted. Dort gab es bei der Personenkontrolle, obwohl es sich um eine Einreise handelte nicht das geringste Probleme.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: Londonflug als Frau

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

vielen Dank für den schönen Bericht!
In jedem Fall braucht niemand Sorge zu haben als Verbrecher am Flughafen verhaftet zu werden., zumindest in Mitteleuropa
Abgesehen von der Personenkontrolle hat kaum wer von uns Notiz genommen.
Zur Not muss man die Beamten mal auf das Anti-Diskrimminierungsgesetz ansprechen.

Vorsichtig wäre ich allerdings im außereuropäischen Ausland...

Gruß und schönes Wochenende
CPG
newshemale

Post 3 im Thema

Beitrag von newshemale »

coole geschichte :D
Frl.Christina

Post 4 im Thema

Ich habe zwei Tage in London komplett als Frau verbracht. Wir haben ein Sightseeingprogramm absolviert, waren shoppen und abends immer unterwegs. Es gab keinerlei Probleme außer, dass manche unserer Gruppe immer viel zu spät dran waren.
Hier noch zwei Bilder von damals
Mia112

Post 5 im Thema

Beitrag von Mia112 »

Wie kann man die Bilder ansehen?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
aber ohne Bilder
Wir sind kein Bilderforum. Ich denke, ich habe dazu auch genügend Auskunft per Email und PN gegeben. Das muss jetzt nicht in jedem Beitrag wieder erneut angesprochen werden (moin)

Gruß
Anne-Mette
Frl.Christina

Post 7 im Thema

Tut mir leid, ich war lange hier abwesent. Ich werde ein paar Bilder von der Reise auf meine Galerie stellen.

Lg
Christa Christina
Frl.Christina

Post 8 im Thema

Hallo Heidi, ja Henriette war mit. Ich habe sie danach noch paarmal getroffen, aber die letzten Jahre habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Frl.Christina

Post 9 im Thema

Ich hatte mit Henriette schon noch nach ihrer OP Kontakt. Sie war ein paar mal in Wien und wir haben uns getroffen und geplaudert, Aber jetzt habe ich schon sehr lange nichts mehr gehört von ihr. Werde sie mal über Facebook anschreiben, vielleicht meldet sie sich dann.

LG
Christina
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“