Möchte mich auch vorstellen, bin Josefin aus Innsbruck

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Josefin
Pronomen: Teilzeitfrau
Wohnort (Name): Tirol - Österreich
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Josefin »

Hallo Zusammen, möchte mich auch vorstellen - bin Josefin und komme aus Innsbruck.
Bin eine Crossdresserin - und so oft es geht schlüpfe ich in die Rolle der Frau - zumindest mal optisch. Ich komme zwar nur langsam voran mit meinem Frausein weil ich eigentlich noch niemanden kenne, der mir Tipps und Ratschläge gibt. Ich gehe langsam vor, habe einiges an Wäsche, Schuhen und Perücke, lebe in einer Beziehung mit einer Frau - die gar nichts davon wissen will - und somit muss ich alles für mich machen und auch geheim halten, was das ganze Frausein mehr als erschwert. nun ja - irgendwie geht es in langsamen Schritten weiter, mittlerweile habe ich die Hürde von Gelfingernägel für den Alltag genommen, natürlich transparent - das wird toleriert - bin ganz stolz darauf - fühlen sich auch ganz toll an.
Habe zwar einiges an Schminksachen gekauft, wurde noch nie geschminkt, weiß auch nicht wie das geht, aber auch das wird mir irgendwann gelingen. Wenn das mit dem Schminken gut passt, dann getraue ich mich dann auch Outdoor als Frau zu gehen. Vielleicht in einer Gegend wo mich niemand kennt - vielleicht ergibt sich auch hier ein Kontakt die mir bei meinem weiteren Frausein hilft, die mir Tipps zum Schminken geben kann, oder die sich auch vorstellen kann mich mal zu schminken und mit mir gemeinsam erste Runden Outdoor geht.
Mein Wunschszenario ist gemeinsamer Kinobesuch oder gemeinsamer Lokalbesuch oder ähnliches. Da ich mich hier noch überhaupt nicht auskenne, wird es auch noch dauern bis ich ein Profilfoto hochladen kann. Aber mit der Zeit wird mir das auch gelingen.
Habe es hier rein ja auch schon geschafft. Liebe Grüße Josefin (na)
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Möchte mich auch vorstellen, bin Josefin aus Innsbruck

Post 2 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Hallo Josefin.

Willkommen in diesem schönen Forum.
Hier wirst Du eine Menge Gleichgesinnte finden, die Dir mit Sicherheit den ein oder anderen Tipp geben können.
Hab Spaß....

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Tamara55
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tamara55 »

Hallo liebe Josefin,
willkommen im Forum. Mit der Zeit wirst du alle Informationen und tolle Tips hier lesen können.
Meine Empfehlung -ausgehend von deinen hier geäußerten Wünschen- laß dich mal professionell Schminken und in ein passendes Outfit stecken.
Und dann schau, wie du dir gefällst.
Es gibt sicherlich viele Angebote für so einen Service - viele Schreiberinnen hier haben darüber berichtet.
Bei Interesse schreibe ich dir gern mehr per PN.
LG
Tamara
Leben und Leben lassen
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2053 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Josefin

Willkommen in diesem Forum, Du wirst ganz viele Tipps in diesem Forum finden.
Du hast es schwer mit Deiner Frau, die Deine Veranlagung nicht akzeptiert. Es hat Einige in diesem Forum, die in einer Beziehung mit einer Frau leben, schau Dich diese Geschichte an, vielleicht findest Du Tipps wie Du Dich verhalten kannst, um möglicherweise mehr Akzeptanz zu erreichen.

Betreffend Schminke: Ich habe professionnelle Hilfe genommen und habe vor knapp einer Woche einen Schminkkurs gemacht. Es kostet was, aber so lernst Du einerseits Dich mit den richtigen Produkten zu schminken und andererseits verlierst Du viel weniger Geld mit (erfolglosen) Versuchen. Das Ergebnis siehst Du an meinem Avatar.

Viel Spass bei uns und lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Yvette-Q
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Yvette-Q »

Hallo liebe Josefin,
ein ganz herzliches Willkommen hier.

Lieber langsam vorankommen als gar nicht, jeder Schritt zählt.

Zum Thema Schminken habe ich mir eine ganze Reihe Tutorials im Internet angeschaut (Youtube & Pinterest), kann es aber immer noch nicht (zufriedenstellend) :lol:
Übung macht die Meisterin.

Trau dir selber, es wird

Liebe Grüße Yv
Yv. J'existe.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 471 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Josefin,

Herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. Ich finde deinen Mut bemerkenswert, vor allem in diesem kleinen Dorf. Schminktipps bekommst du hier viele und auch was das Styling anbetrifft. Nimm am Anfang nicht zu hohe Absätze und über vorher den Storchengang, damit du nicht umknickst. Je mehr du dich aufbrezelst, um so mehr fällst du auf, aber gleichzeitig erhöht das das Risiko von rechtsextremen Anfeindungen. Schade, dass deine Frau es nicht mittragen kann, aber für deine ersten outdoor Erlebnisse ist es ja nicht weit nach Mittenwald oder Innsbruck. Dort fällst du im Touristentrubel nicht so schnell auf und in Innsbruck lässt es sich prima shoppen. Dort könntest du sogar auf Gleichgesinnte treffen, vor allem nach dem shopping in einem Straßencafe.

Was das Schminken angeht, brauchst du erst mal das richtige "Werkzeug". Zum Auftragen der Foundation nehme ich win Gelpad. Vor dem Auftragen decke ich den Bartschatten mit Camouflage ab. Nach der Foundation trägst du noch Puder mit einem Puderpinsel auf. Lippenstift und Nagellack sollten farblich aufeinander abgestimmt sein. Bei der Auswahl des Lidschattens sind farblich keine Grenzen gesetzt, nur wenn du Brillenträgerin bist, solltest du einen dunklen Farbton wählen. Wenn es dir gefällt, kannst du noch etwas Rouge mit einem Rougepinsel auftragen.
Zum Abschminken bitte kein Schmirgelpapier aus dem Baumarkt verwenden. Es gibt spezielles Waschgel bzw. Augenmakeup Entferner.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 231 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Hallo Josefin,
schön dass Du da bist.
Wir sind ja gar nicht so weit voneinander entfernt.
Freu mich auf Antwort von Dir
Liebe Grüße
Laura naomi aus Augsburg
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Josefin,

fühle dich herzlich aufgenommen und umarmt in diesem Forum. Du kannst hier jede Menge Tipps für dein Outfit und dein Styling bekommen. Doch solltest du gerade am Anfang die Messlatte nicht zu hoch setzen für ein perfektes Aussehen, bevor du dich an die frische Luft traust. Gerade jetzt um Winter kannst du mit Schals und Tüchern viel kaschieren, was dir noch nicht 100%ig gelungen ist. Nach den ersten Spaziergängen wird der Hunger auf mehr stetig wachsen und auch beim Schminken stellt sich eine Routine ein.
Nur Mut und frisch ans Werk.

Liebe Grüße aus Franken, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Josefin,

ein herzliches willkommen hier im Forum.
Zum schminken haben die Vorschreiberinnen ja schon viel geschrieben, ich bin da auch noch nicht perfekt, aber immer besser. Hab viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Josefin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Auf einen regen Austausch.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Olivia de la Crossé
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Hallo Josefin,
ich freue mich, dass Du hier dabei bist. Ich bin auch erst seit ca. 2 Wochen im Forum und es geht mir mit dem Schminken genauso wie Dir. Auch ich habe hier schon viele Tips bekommen, die wirklich weiterhelfen....
Liebe Grüße aus Norddeutschland, Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1681 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Josefin,

herzlich willkommen im Forum.
Du findest hier viel Lesestoff, egal ob persönliche Lebensgeschichten oder allgemein relevante Themen, vieles was auch dir in auf deinem Weg helfen kann.
Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo liebe Josefin,

schön, daß Du hierher gefunden hast. Ich bin sicher, Du findest hier auf die meisten, wenn nicht sogar alle, Fragen eine Antwort.

Wie Du Dich in Deiner Beziehung fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Meine Freundin steht dem ganzen ebenfalls sehr reserviert gegenüber. Aber immerhin akzeptiert sie es, auch wenn Sie meinte, sie möchte den Mann an ihrer Seite, den sie vor 6 Jahren kennengelernt hat. Und sie akzeptiert es, wenn ich 1-2x im Monat zu einem Trans*/CD-Treffen gehe. Da wir nicht fix zusammenwohnen, erleichtert das zum Glück ein wenig das Ausleben meiner femininen Seite.

Das mit dem Schminken ist so eine eigene Sache - es gibt unheimlich viele Videotutorials im Internet, aber selber machen ist noch einmal eine andere Sache. Profesionelle Unterstützung ist hier sicherlich hilfreich und auch einer der nächsten Schritte, den ich angehen werde. Bin selber erst seit letzten Sommer aktiv.

Übrigens - wir sind Landsfrauen. Ich komme aus Wien ;-)

Ich wünsche Dir, daß Du Dich hier im Forum wohl fühlst und viele für Dich interessante Beiträge findest.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Liebe Josefin,

Willkommen im Forum. Du kommst aus der nähe von meiner alten Heimat (Südtirol).

Ich habe in Hamburg einen Make-up Kurs gemacht und versuche mich daheim schminken zu Üben. Mit Youtube Videos kam ich nicht klar.

Liebe Grüße Manuela
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3070 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo Josefin,
Hätte nicht mehr gedacht, daß es hier im Forum auch noch eine gibt, die aus meiner Gegend stammt. Da hast Du ja noch einige Hürden zu überwinden wenn Du mal enfemme raus willst. Herzlich willkommen hier und vielleicht kann ich Dir ja auch etwas helfend unter die Arme greifen.
Alles Liebe
Violetta (moin)
P.S. Kannst mir auch gerne eine PN schicken
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“