Trump hat den Angriff auf Transpersonen und Homosexuelle begonnen

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Widerwärtige Lügen von Trump. Der Angriff auf Transpersonen und Homosexuelle hat begonnen. Ich kann nur am Geiseszustand von Trump zweifeln. Gleichzeitig frage ich mich, wie ich mich als Transperson verteidige, was für mich reagieren bedeutet. Besser ist es zu agieren, aber wie?

https://www.n-tv.de/panorama/Angebliche ... 35627.html
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Re: Trump hat den Angriff auf Transpersonen und Homosexuelle begonnen

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Nicht nur trans und homosexuelle.
Das CDC, die US-Behörde gegen Epidemien etc, hat einen Veröffentlichungsstop für alle neuen Paper verfügt. Alle Paper müssen bestimmte Begriffe streichen.
250202 CDC List.jpg
Was mit bisherigen Veröffentlichungen passiert ist offenbar noch offen. https://insidemedicine.substack.com/p/b ... retraction

Verschiedene Institutionen streichen auch die Sichtbarkeit von Frauen. Das NSA Museum hat die Bilder von Frauen erst mal mit braunem Packpapier abgehängt.
5EBC45B0-E997-4D66-835B-B5A8146B2F51.png
Sie sollen wohl auch "aus der Geschichte gestrichen werden".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey...

mhm...Trump hat ja wirklich grossartige Ideen

https://www.youtube.com/shorts/SVVZUQ_BbnY

so tolle Sachen wie den Denali wieder in Mount McKinley oder den Golf von Mexico
in Golf von Amerika umbenennen.

https://www.whitehouse.gov/

Ihm und seiner Administration sind die Gefühle aller, egal von wem, ob das jetzt
Natives oder Transpersonen sind (aber zum Glück ist er ja nicht unser Präsident,
wir sind schon immer noch ein souveräner Staat, mir tun die Menschen in USA wirklich leid)
aber auch das hier ist recht übel

lasst uns bitte nicht den gleichen, wirklich dummen Weg einschlagen.

Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Mo 3. Feb 2025, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Momo58 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 17:22 Ich kann nur am Geiseszustand von Trump zweifeln
Ich nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das der einen "an der Waffel" hat! :roll:
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Ich verstehe die Amerikaner nicht. Wie kann man den so einen Präsidenten zum zweiten mal wählen. Der gehört weggesperrt in die geschlossene Abteilung. Jetzt will er noch die Palästinenser Umsiedeln und den Gazastreifen übernehmen.

Unfassbar :((a
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Manuelaw hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 22:39 Ich verstehe die Amerikaner nicht. Wie kann man den so einen Präsidenten zum zweiten mal wählen. Der gehört weggesperrt in die geschlossene Abteilung. Jetzt will er noch die Palästinenser Umsiedeln und den Gazastreifen übernehmen.

Unfassbar :((a
Soweit ich die Analysen verfolgt habe, sind die Gründe der Trump-Wählenden inzwischen relativ klar. Jedenfalls die drei wichtigsten, aber vor allem das Setting, das unabdingbar war.

Punkt 1: Wirtschaft. Bzw die prsönliche Angst vor Inflation, Job-Verlust, unbezahlbaren Wohnkosten, Energie, Deindustrialisierung, etc.
Punkt 2: Angst vor mehr Kriminalität, vor allem durch illegal Zugewanderte, Drogen, Morde, usw.
Punkt 3: Befürchtungen, dass "die Regierung" ihnen ihre Lebensweise wegnimmt, in Elternrechte rein regiert, "amerikanische Freiheiten nimmt", usw.

Die Leute glaubten für ihre Wahlentscheidung, das nur Trump das alles verhindern würde und sie weiter einen guten Job in der amerikanischen Industrie haben, bezahlbare Wohnung (Haus), billigen Sprit und Strom. Dass die Regierung Millionen "illegale" aus dem Land schafft und die Verbrechensrate runter bringt, und dass sie niemand zwingt, Regenbogenflaggen zu hissen oder auf ihr Steak zu verzichten.

Nur ist das real betrachtet völliger Unfug.
Zu #1: In der Zeit der Biden-Regierung wurde die wirtschaftliche Lage gerade kleiner und mittlerer Einkommen besser. Auch durch Ausbau Medicare u.ä., was Leuten im US-System drastisch Kosten sparen. Die staatlichen Investitionen in Erneuerbare (übrigens am meisten in Rep-Staaten wie Texas...) und Infrastruktur brachten viele in neue Jobs und baute wieder Firmen auf.
Zu #2: Die Kriminalität ging seit 2020 masssiv runter. Diese Millionen von illegalen Straftäter*innen gibt es überhaupt nicht. Es gibt nur Erntehilfen und Drecksjob-Machende.
Zu #3: Nunja, kennen wir. Keine Regierung zwingt Menschen queer zu werden oder trans oder macht irgendwen dzau. Auch keine Kinder. Fleisch wird nicht verboten, Autos werden nicht verboten, sie können weiter Gas und Öl verheizen und brauchen sich auch keine Solarpanele aufs Dach zu schrauben. Es wird nur erklärt, was insgesamt sinnvoller wäre und Respekt für andere mit anderen Präferenzen eingefordert.

Ja, kennen wir wirklich alles, oder? Sieht hier genau so aus. Viele Menschen glauben tatsächlich, wir stünden kurz vor einem Zusammenbruch, und obwohl es ihnen gut geht (~75% sagen das), befürchten sie das schlimmste, wenn das mit der Energie- und Verkehrswende so weiter geht und dem ganzen links-grünen Kram.

Wichtigste Voraussetzung aber, damit diese ganzen Horrorvorstellungen wahlentscheidend funktionieren: In den USA ist die Medienlandschaft extrem polarisiert. Fox News kennen die meisten hier wohl. Dagegen sind Bild, Welt, Nius & Co wahrhaftige und seriöse Kanäle. Es gibt aber noch viel mehr und sie verlinken sich gegenseitig. Es gibt wegen "free speech" auch praktisch keinen Schutz gegen Übertreibungen, glatte Lügen und Verunglimpfungen.

Davon gab es reichlich. Zum Beispiel die Erzählung der Millionen illegalen Migranten, die raubend, mordend und vergewaltigend durch die USA ziehen. Völliger Humbug. Gibt's überhaupt nicht. Die Deindustrialisierung, sofern sie stattfindet, ist keine Folge "woker" Politik, sondern weil entweder die in den USA gefertigten Produkte nicht mehr verkaufbar sind (weltweit nicht mehr gefragt und die US-Amerikaner*innen kaufen im Zweifel auch billig aus China) oder die Produktion in Ländern mit noch geringeren Löhnen mehr Profit verpricht. Die US-Auto-Industrie ist zB im Zeitalter der globalen e-Wende weg vom Fenster, weil sie sich nicht auf die neuen Bedarfe, heimisch und weltweit, eingestellt haben.

Die Trump-Kampagne hat diese drei Erzählungen oben über die rechts-offenen radikalisiert-konservativen Medien erfolgreich in die Köpfe einer weitgehend nicht sonderlich gut informierten Bevölkerung gebracht. Massiv unterstützt durch Musk, Zuckerberg und Co plus die Aufmerksamkeits- und Empörungs-Algorithmen von Youtube und TikTok, also die Hauptinfo-Quellen neben offiziellen Medien. Ich weiss nicht, wer mal "drüben" war: Wenn eins nicht gerade in einer intellektuellen, weltläufigen Großstadt wohnt mit vielen Kontakten zu diversen Menschen, dann lässt sich in den USA ein ganzes Leben verbringen mit Informationen aus zweiter und dritter Hand, ohne Bezug zur Realität draussen.

Je nu. Das schlimme ist, dass es hier auch schon so zu funktionieren beginnt. Die Masse an absichtlich verbreiteten Unfugs, von einfacher Einseitigkeit über Übertreibungen bis zu platt falschen Behauptungen ist immens. Und sie schaffen es bis in den Bundestag. Nicht nur von der afd. Das sind wir ja leider schon gewohnt. Aber gerade die Debatte letzte Woche setzt auf eine völlig verzerrte Darstellung. Ich weiss nicht, ob Merz all das tatsächlich glaubt, was er da erzählt hat, aber es waren im Kern Unwahrheiten und Übertreibungen. Ich wüsste gerne, wer ihm diese Vorlagen und Reden erstellt hat.

Beispiel Gebäude-Energie-Gesetz. Platte Lügen und Kampagnen bis in den Bundestag hinein.

Sogar mein Nachbar ein paar Häuser weiter wollte mir was von Blackouts erzählen, dass wir Strom aus Frankreich kaufen müssten und die da massig Kohlekraftwerke bauen würden. Alles nicht wahr. Keine Ahnung, wo er das her hat und warum er nicht mal nachprüft. Und der ist kein Querdenken oder afd-Anhänger.

Ziel des Ganzen: Die Auflösung der Wirklichkeit. Totale Verunsicherung und Zerstörung nachprüfbarer Fakten. Irrationale Ängste schüren, damit die Leute akkfektiv und emotional autoritär wählen, statt besonnen auf die Realität zu schauen.

Wir sollten uns also nicht so überlegen fühlen. Die gleichen Kräfte, die sich mit Trump die USA gekapert haben, sind hier auch am Werk. Plus jene (aus dem Ausland), denen an einer Polarisierung und zunehmender Aggression gelegen ist; siehe Nachricht gestern über bezahlte Sabotageakte.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Jaddy hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 10:56 Wir sollten uns also nicht so überlegen fühlen. Die gleichen Kräfte, die sich mit Trump die USA gekapert haben, sind hier auch am Werk. Plus jene (aus dem Ausland), denen an einer Polarisierung und zunehmender Aggression gelegen ist; siehe Nachricht gestern über bezahlte Sabotageakte.
Hallo Jaddy,

danke für deine Ausfürug, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Lieben Gruß Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Jetzt werden auch noch Transfrauen von sportlichen Veranstaltungen ausgeschlossen.
LG Christina
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Nun ja, das hat in Russland schon vor 10 Jahren oder so begonnen. Polen und Ungarn sind auch keine Unschuldslämmer.
Trump macht da weiter.
Krank oder nicht, seine Wähler sind ähnlich gestrickt. Auch sie haben Angst vor dem "Verlust der Männlichkeit" ( was auch immer das Bedeutet).
Sie wollen halt einen Staat mit vielen weißen Männern an der Spitze, die große Trucks fahren und am WE auf dem Schießplatz sind.
Frauen zurück zu den drei "K's". Küche, Kinder, Kirche.
Ich frage mich, wann das Wahlrecht für Frauen eingeschränkt wird. Das von Minderheiten liegt ja schon lange auf des Messers Schneide.

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo zusammen,
mal wieder ein kleiner semi-off-topic Einwurf zu dem Thema.
In Polen haben sich Dinge seit der letzten Wahl doch etwas geändert. Die derzeitige Regierung ist etwas lbgt-freundlicher. Derzeit arbeitet die Regierung tatsächlich daran das Verfahren der Namens- und Personenstandsänderung in Polen ein wenig zu erleichtern. Der derzeitige Weg sieht es vor, dass man eigene Eltern verklagen muss, dass diese das Geschlecht bei der Geburt falsch benannt haben. Zukünftig soll es zwar weiterhin bei einem Gerichtsverfahren bleiben, jedoch ohne, dass die eigenen Eltern dabei verklagt werden.

Des Weiteren arbeitet die Regierung in Polen wohl daran die eine Art Ehe für Alle einzuführen, eine Art, weil diese gegenüber heterosexuellen Ehen immer noch rechtlich benachteiligt sein werden, aber dennoch mehr Rechte erhalten als unverheiratete Paare.

Von daher sehe ich die Entwicklung in Polen mit etwas mehr Hoffnung.

LG
Patricia
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von lexes »

Michaela Smile hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 19:16
Momo58 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2025, 17:22 Ich kann nur am Geiseszustand von Trump zweifeln
Ich nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das der einen "an der Waffel" hat! :roll:
wahrscheinlich :-)

ODER : Er schart weiter die Ungebildeten und Engstirnigen (mittels Angst vor "den Anderen" ) um sich ..... es gibt so viele "normale Bürger" die das total i.O. finden.

Und Steigbügelhalter-First-Lady-Elon-Musk , der ja schon einen Sohn ( inzwischen verstoßene Tochter ) an den" Woke-Virus" ( seine Worte ) verloren hat , macht fröhlich mit.

Zitat aus der FAZ : Dieser sagte nun im Gespräch mit Peterson: „Mein Sohn Xavier ist tot.“ Xavier ist der Name, unter dem Wilson 2004 geboren wurde. Schuld sei das „Woke-Virus“, so Musk weiter. Die Transition sei gegen seinen Willen erfolgt. Er sei dazu gedrängt worden, die entsprechenden Dokumente zu unterzeichnen, sei sich nicht über das Ausmaß im Klaren gewesen.

Zum Kotzen dieses Retro-Pack
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von lexes »

Patricia hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 13:24 Hallo zusammen,
mal wieder ein kleiner semi-off-topic Einwurf zu dem Thema.
In Polen haben sich Dinge seit der letzten Wahl doch etwas geändert. Die derzeitige Regierung ist etwas lbgt-freundlicher. Derzeit arbeitet die Regierung tatsächlich daran das Verfahren der Namens- und Personenstandsänderung in Polen ein wenig zu erleichtern. Der derzeitige Weg sieht es vor, dass man eigene Eltern verklagen muss, dass diese das Geschlecht bei der Geburt falsch benannt haben. Zukünftig soll es zwar weiterhin bei einem Gerichtsverfahren bleiben, jedoch ohne, dass die eigenen Eltern dabei verklagt werden.

Des Weiteren arbeitet die Regierung in Polen wohl daran die eine Art Ehe für Alle einzuführen, eine Art, weil diese gegenüber heterosexuellen Ehen immer noch rechtlich benachteiligt sein werden, aber dennoch mehr Rechte erhalten als unverheiratete Paare.

Von daher sehe ich die Entwicklung in Polen mit etwas mehr Hoffnung.

LG
Patricia
Vielen Dank für die Info (ki)
MoreThan2m
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
Danksagung erhalten: 118 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von MoreThan2m »

MiriamR hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 12:18 Nun ja, das hat in Russland schon vor 10 Jahren oder so begonnen. Polen und Ungarn sind auch keine Unschuldslämmer.
Trump macht da weiter.
Krank oder nicht, seine Wähler sind ähnlich gestrickt. Auch sie haben Angst vor dem "Verlust der Männlichkeit" ( was auch immer das Bedeutet).
Sie wollen halt einen Staat mit vielen weißen Männern an der Spitze, die große Trucks fahren und am WE auf dem Schießplatz sind.
Frauen zurück zu den drei "K's". Küche, Kinder, Kirche.
Ich frage mich, wann das Wahlrecht für Frauen eingeschränkt wird. Das von Minderheiten liegt ja schon lange auf des Messers Schneide.

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Ich empfehle die Serie the Hand Maid's tale..... die USA ist auf dem Weg
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“