01.02.2025 - Boylesque – Heels for beginners

Antworten
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Liv »

Nachdem wir am Waldschlösschen schon etwas Burlesque getanzt haben, hat uns "Trainerin" Leonie auf folgende Veranstaltung aufmerksam gemacht:
Boylesque – Heels for beginners mit Miss Lucyfée
Sa., 01. Februar 2025 14.30 – 16.30 Uhr im La Yumba, Kastanienallee 9, 20359 Hamburg

Auch Boys wollen manchmal hoch hinaus – sich in den eigenen Heels ausprobieren und dabei ein paar wertvolle Tipps einer professionellen Burlesquetänzerin mitnehmen. Teasedance Hamburg bietet in 2025 erstmalig allen, die sich im Fummel und „full glam“ oder auch ganz leger einfach ausprobieren wollen, einen Safespace und sympathische Anleitung.
https://teasedance-hh.de/portfolio/tanz ... #boylesque

Liebe Grüße
Liv
(die sich gerade schwarz ärgert, dass sie an diesem Wochenende schon anderweitig verplant ist)
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 01.02.2025 - Boylesque – Heels for beginners

Post 2 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Liv,

vielen Dank für den Link und es scheint ja ein sehr begehrtes Wochenende zu sein. Leider werde ich dort auch nicht teilnehmen können, da ich mich schon zu einem Spezialkurs "Broadway Dancing" in unserem Fitnessstudio (natürlich in Tanzschuhen oder High Heels 😍) angemeldet habe. So werde ich nicht das Vergnügen haben und dort dran teilzunehmen. Klingt aber sehr interessant. Vielleicht trifft man sich ja mal in Hamburg anderweitig. Das Tango Argentino Etablissement drumherum klingt auch sehr interessant und ist vielleicht etwas, was wir irgendwann mal angehen werden, je nachdem, wo wir dann wohnen. Auf jeden Fall ist dies in der engeren Auswahl und wir haben schon gesagt, dass beim nächsten Tanzkurs mit vertauschten Rollen getanzt werden wird. Das heißt wir müssen beide, meine Frau und ich, im Anfängerkurs wieder anfangen... 😀

Liebe Grüße aus Hamburg,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Liv »

Fiona hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 12:06 ... und wir haben schon gesagt, dass beim nächsten Tanzkurs mit vertauschten Rollen getanzt werden wird.
Hallo Fiona,
dass klingt doch mal gut! Kommt das denn größentechnisch hin? Meine Frau ist 15cm kleiner, da entsprechen wir ziemlich genau auch dem Bevölkerungsdurchschnitt. Da wird es bei Drehungen schon schwierig, über Absätze müssen wir dann schon gar nicht mehr sprechen. *seufz*
Also doch ein Burlesque-Chair-Dance? Oder ein 2-Meter-Tanzpartner? :roll:
LG
Liv
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Liv,
unser Größenunterschied beträgt nur ca 6 cm von daher fällt das natürlich immer noch auf, wenn wir die gleiche Höhe Tanzschuhe tragen. Da ich immer noch größer bin als sie gehen einige Figuren nur schwerlich. Aber das werden wir dann herausbekommen, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“