So schnell geht das...
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
So schnell geht das...
In den USA sind ab sofort alle Personen auf ihr Zuweisungsgeschlecht bei Geburt reduziert. Trans, inter und nichtbinären Personen wird ihre Existenz abgesprochen. Bundesdokumente wie Reisepässe, Visa, etc werden nur noch auf das bei Geburt festgelegte biologische Geschlecht ausgestellt. Ob die bisherigen Änderungen weiter gelten ist fraglich. Die X in den Pässen sind eh ungültig. Alle Schutzmassnahmen, alle Gleichbehandlungsregeln für Schulen etc sind quasi sofort aufgehoben. Jedenfalls überall, wo Bundesrecht gilt.
Executive Order: https://www.whitehouse.gov/presidential ... overnment/ Cf. https://hachyderm.io/@Impossible_PhD/113863853409523653
Ich habe (bzw hätte) ein X im Reisepass und bewohne einen "teil-transitionierten" Körper. Ich wäre nirgendwo sicher. Einreise, Hotel, öffentliche Räume, Begegnungen mit offiziellen Behörden, Polizei, usw. Bzw überall auf Gnade und Duldung durch Hausrechts bzw lokaler Gesetzgebung angewiesen.
Das ist der gleiche Stand wie in Russland. Das ist, was Órban in Ungarn fast erreicht hat, und was Meloni in Italien und die FPÖ in Österreich auf dem Zettel haben.
Und es ist das, was die AfD im Programm hat und was anschlussfähig bis in die CxU ist.
Als Grund werden "Schutz von Frauen for Gender ideologischem Extremismus und Wiederherstellung biologischer Wahrheit" angegeben. Daran ist nichts wahr. Frauen und Mädchen sind nicht durch trans Personen gefährdet, sondern durch cis Männer wie Trump & co. Die "biologische Wahrheit" ist, dass es körperlich und gesellschaftlich mehr als zwei Geschlechter gibt und dass die Art unserer Keimzellen ausschliesslich bei der Fortpflanzung wichtig ist. Nicht an der Backtheke, nicht im Job, nicht bei der Kleidung, nicht bei der Selbstbestimmung über unsere Körper und auch nicht bei der Benutzung von Toiletten usw.
Und apropos Österreich: Der Verwaltungsgerichtshof in Österreich hat gerade entschieden, dass es "für die Eintragung des Geschlechts grundsätzlich auf das biologische, körperliche Geschlecht ankommt"; https://www.queer.de/detail.php?article_id=52340 Wir werden sehen, ob das gegen das Verfassungsgericht Bestand hat.
Diese Leute wollen keine irgendwie moderaten Regelungen. Diese Leute wollen uns alle einfach überhaupt nicht dulden. Nirgendwo. Und mit uns meine ich alle in diesem Forum hier.
Executive Order: https://www.whitehouse.gov/presidential ... overnment/ Cf. https://hachyderm.io/@Impossible_PhD/113863853409523653
Ich habe (bzw hätte) ein X im Reisepass und bewohne einen "teil-transitionierten" Körper. Ich wäre nirgendwo sicher. Einreise, Hotel, öffentliche Räume, Begegnungen mit offiziellen Behörden, Polizei, usw. Bzw überall auf Gnade und Duldung durch Hausrechts bzw lokaler Gesetzgebung angewiesen.
Das ist der gleiche Stand wie in Russland. Das ist, was Órban in Ungarn fast erreicht hat, und was Meloni in Italien und die FPÖ in Österreich auf dem Zettel haben.
Und es ist das, was die AfD im Programm hat und was anschlussfähig bis in die CxU ist.
Als Grund werden "Schutz von Frauen for Gender ideologischem Extremismus und Wiederherstellung biologischer Wahrheit" angegeben. Daran ist nichts wahr. Frauen und Mädchen sind nicht durch trans Personen gefährdet, sondern durch cis Männer wie Trump & co. Die "biologische Wahrheit" ist, dass es körperlich und gesellschaftlich mehr als zwei Geschlechter gibt und dass die Art unserer Keimzellen ausschliesslich bei der Fortpflanzung wichtig ist. Nicht an der Backtheke, nicht im Job, nicht bei der Kleidung, nicht bei der Selbstbestimmung über unsere Körper und auch nicht bei der Benutzung von Toiletten usw.
Und apropos Österreich: Der Verwaltungsgerichtshof in Österreich hat gerade entschieden, dass es "für die Eintragung des Geschlechts grundsätzlich auf das biologische, körperliche Geschlecht ankommt"; https://www.queer.de/detail.php?article_id=52340 Wir werden sehen, ob das gegen das Verfassungsgericht Bestand hat.
Diese Leute wollen keine irgendwie moderaten Regelungen. Diese Leute wollen uns alle einfach überhaupt nicht dulden. Nirgendwo. Und mit uns meine ich alle in diesem Forum hier.
-
Desiree Maxima
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 1099 Mal
Re: So schnell geht das...
Leider nicht nur diese Leute (die in den Regierungen sitzen) sondern mit Sicherheit auch ein Großteil deren Wählerschaft. Ich fürchte, es wird schwieriger werden für uns.Jaddy hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 15:58 Diese Leute wollen keine irgendwie moderaten Regelungen. Diese Leute wollen uns alle einfach überhaupt nicht dulden. Nirgendwo. Und mit uns meine ich alle in diesem Forum hier.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3130 Mal
Ich bin auch über diese Äußerungen erschüttert...aber ich glaube einfach nicht, daß das so einfach hingenommen wird. Immerhin nennen sich die USA immer noch Demoktratie obwohl man den Eindruck gewinnen könnte, eine Diktatur wäre im Anmarsch. Ich gaube einfach, daß es eine sehr große Anzahl an Menschen dort gibt, die sich das nicht einfach gefallen lassen. Aber man wird sehen....und von hier aus können wir gar nichts machen. Leider....
Violetta
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Joo
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Bodensee
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Die braune Suppe wird längst überall gekocht. Ein "weit weg" gibt es schon lange nicht mehr. Die von Storchs verspritzen ihr Gift in allen Ländern - es wird Winter - Zeit sich zu wehren. Man sollte ihre Dummheit nicht unterschätzen.
LG Joo
LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1119 Mal
Moin Joo,
Vor allem sollte man diese Leute nicht für dumm halten oder anderweitig unterschätzen, die haben Think-Tanks, sind bestens vernetzt und organisiert, haben eigene Medien und deren Anführer kommen teils smart daher und sind alles andere als dumm.
Selbst John Lydon aka Johnny Rotten, früher Sex Pistols, ist mittlerweile übergeschwenkt und Trumpunterstützer.
Die Zeiten des dumpfen gröhlenden Skinheads mit Stiefeln sind lange vorbei, heute ist da eher der Hipsterlook angesagt.
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Anja61
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Auch in Deutschland kann sich sehr schnell einiges ändern, auch ohne Regierungsbeteiligung der AfD.
Das Selbstbestimmungsgesetz sehe ich auf jeden Fall gefährdet.
Ich selbst überlege mir derzeit, ab wann ich mich an einem an meinem Wohnort bereits existierenden Bündnis beteiligen kann, das sich gegen die Rechtsextremen engagiert. Es kommt nicht in Frage, den Kopf in den Sand zu stecken. Außerdem sind die Erfolgsaussichten gar nicht schlecht. Unsere Demokratie zu erhalten, ist vielen wichtig. Ich erinnere nur an die flächendeckenden Demonstrationen vor einem Jahr gegen die Verfechter einer "Remigration"...
Kämpferische Grüße
Anja
Das Selbstbestimmungsgesetz sehe ich auf jeden Fall gefährdet.
Ich selbst überlege mir derzeit, ab wann ich mich an einem an meinem Wohnort bereits existierenden Bündnis beteiligen kann, das sich gegen die Rechtsextremen engagiert. Es kommt nicht in Frage, den Kopf in den Sand zu stecken. Außerdem sind die Erfolgsaussichten gar nicht schlecht. Unsere Demokratie zu erhalten, ist vielen wichtig. Ich erinnere nur an die flächendeckenden Demonstrationen vor einem Jahr gegen die Verfechter einer "Remigration"...
Kämpferische Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
Jaddy
Sehr gute Idee. Engagieren wo es geht, was ihr könnt. In lokalen Gruppen usw. Netzwerke bilden, auch untereinander. Aber nicht überfordern. Aktivismus kann auch überlasten und frustrieren. Es ist wichtig, bei den ganzen Nachrichten auch Gelegenheiten zur Erholung zu finden. Für mich geht das am besten mit Gleichgesinnten, die verstehen, worum es geht.Anja61 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 19:52 Ich selbst überlege mir derzeit, ab wann ich mich an einem an meinem Wohnort bereits existierenden Bündnis beteiligen kann, das sich gegen die Rechtsextremen engagiert. Es kommt nicht in Frage, den Kopf in den Sand zu stecken.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
LOL, war das ein Verschreiber ? Jedenfalls ist "Demotraktie" fast schon zweideutig ... Übrigens trug die DDR das Wörtchen "Demokratie" auch im Namen.Violetta Arden hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 16:41 Immerhin nennen sich die USA immer noch Demoktratie
Stimmt, aber überzeugt werden muss die breite Masse ...Jaddy hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 22:41 Für mich geht das am besten mit Gleichgesinnten, die verstehen, worum es geht.
Edit,22.01.2025, 8:45:
Caitlyn Jenner ist ziemlich wankelmütig. Noch 2018 hieß es laut einem Spiegelbericht:
aus dem Artikel "Wir lassen uns nicht ausradieren", https://www.spiegel.de/panorama/leute/c ... 35264.htmlVor zwei Jahren gab sie ihm bei der Präsidentenwahl ihre Stimme, doch jetzt ist Caitlyn Jenner tief enttäuscht von Donald Trump: In einem Gastbeitrag für die "Washington Post" rechnet die US-Amerikanerin, die lange zu den prominentesten Fürsprechern des Präsidenten gehörte, mit dessen Politik gegenüber der Transgender-Community ab.
Heute heißt es:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0e314.htmlAmtseinführung von Donald Trump: Diese Promis waren überraschend dabei
Bei der Vereidigung von Donald Trump (78) zum 47. Präsident der Vereinigten Staaten am Montag, 20. Januar, waren unter den Anwesenden auch einige zuvor nicht angekündigte Prominente, die den Präsidenten während seines Wahlkampfes unterstützt hatten. Darunter war auch Reality-TV-Star Caitlyn Jenner (75). Jenner, die als Bruce zur Welt kam und mit Kris Jenner (69) verheiratet war, ist glühende Trump-Anhängerin und postete auf Instagram: "Ich habe ihn von Tag 1 unterstützt und es war eine Ehre, bei der ersten Amtseinführung dabei zu sein. Glücklicher denn je, zur zweiten zurück zu sein."
Was sie wohl nach den ersten Dekreten von DT denkt ? Manchmal zweifle ich schon am Verstand einiger Menschen ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Guten Morgen.Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 07:37 Was sie wohl nach den ersten Dekreten von DT denkt ? Manchmal zweifle ich schon am Verstand einiger Menschen ...
Ich fürchte das hat weniger mit Verstand zu tun als mit dem typischen Egoismus. Mich betrifft das nicht, also lass doch die anderen leiden.
Selbst Leute, die es betrifft (siehe Jenner) denken sich, mit mir wird er das nicht machen, schließlich habe ich Ihn ja unterstützt. Bis sie es doch tun, aber dann ist jede Einsicht zu spät.
Ich bekomme es auch nicht geregelt, das eine Lesbe die AfD führt und ihr braunes Gift überall versprüht. Aber wie gesagt, das lässt sich nicht mit Verstand erklären.
Das größte Problem unserer Zeit ist Propaganda, die nicht immer als solche zu erkennen ist. Es werden in den Medien "Aufreger" erschaffen, die bei zweiter Betrachtung keine sind. Und das funktioniert am besten über unsere "heiß geliebten" Sozialen Medien.
X (Twitter) ist schon lange nur noch ein Sprachrohr Elon Musks rechtem Gesülze. Der US Ableger von Tik-Tok soll verkauft werden (wegen chinesischer Einflussnahme), jetzt können wir raten welcher Milliardär aus Trumps Umfeld wohl den Zuschlag bekommt. Zuckerberg hat sein "Meta" komplett frei gegeben für die "Trumpsche" Ideologie (ob das in Europa ebenso so kommen wird bleibt abzuwarten). Das alles hört sich schwer nach "Gleichschaltung" an, wir erinnern uns an die Pressegesetze der Nazi's (ich glaube 1935 war es).
Russische Propaganda versucht schon seit langem unsere Köpfe zu unterwandern (mit nicht geringem Erfolg), was den Erfolg der AfD zum Teil erklärt. Ich meine, selbst Alice Schwarzer ist ein Sprachrohr für Putin's "Friedensideen" geworden, was irgendwo erschreckend ist, da Sie nicht unbedingt als "rechte" bekannt ist. Radikal in manchen Dingen ja, aber bestimmt nicht rechts, im Gegenteil.
Außer demokratisch zu Wählen und zu Versuchen, andere zu Überzeugen es uns gleich zu tun, bleibt uns nicht viel.
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Jaddy
Im Umfeld von reddit (Internet-Plattform, zwar US, aber ziemlich links-orientiert und queerfreundlich) gibt es das Meme "Leopards Eating People's Faces Party":
Reddit hat eine ganze Gruppe darüber: https://www.reddit.com/r/LeopardsAteMyFace/
Das tragische ist, dass alle Warnungen, die als "links-grün", "woke" etc weggewischt wurden, jetzt eintreten. Nicht nur in den USA. Gleiches zu den Themen Klimakrise, Energie, feindliche Politik und Einmischung aus Russland und China, rechtsextreme Kräfte hier in Deutschland, Einfluss von Órban, Meloni & Co in der EU, usw.usf. Aktuell sind alle drei Großmächte der Welt aktiv gegen demokratische, friedliche, freiheitliche und menschenfreundliche Gesellschaft und ebenso aktiv gegen eine lebenswerte Zukunft. They want to eat our faces. Und die zukünftige deutsche Regierungspartei mit einem Kanzler Merz und seinen Buddies ist ideologisch auf genau der Schiene. They WILL eat your face.
Also: "Ich hätte nie gedacht, dass die Leoparden MEIN Gesicht fressen würden", schluchzt die Frau, die für die "Leoparden fressen Gesichter von Leuten"-Partei gestimmt hat. Genau die Situation: Menschen, die überrascht sind, dass sie selbst von der Politik ihrer gewählten Partei betroffen sind.Leopards Eating People's Faces Party refers to a parody of regretful voters who vote for cruel and unjust policies (and politicians) and are then surprised when their own lives become worse as a result. It has been commonly used to parody regretful Brexit and Trump voters. On October 16th, 2015, Twitter user @cavalorn tweeted, "'I never thought leopards would eat MY face,' sobs woman who voted for the Leopards Eating People's Faces Party." The tweet gained over 58,000 retweets and 92,000 likes over the following five years (shown below).
Reddit hat eine ganze Gruppe darüber: https://www.reddit.com/r/LeopardsAteMyFace/
Das tragische ist, dass alle Warnungen, die als "links-grün", "woke" etc weggewischt wurden, jetzt eintreten. Nicht nur in den USA. Gleiches zu den Themen Klimakrise, Energie, feindliche Politik und Einmischung aus Russland und China, rechtsextreme Kräfte hier in Deutschland, Einfluss von Órban, Meloni & Co in der EU, usw.usf. Aktuell sind alle drei Großmächte der Welt aktiv gegen demokratische, friedliche, freiheitliche und menschenfreundliche Gesellschaft und ebenso aktiv gegen eine lebenswerte Zukunft. They want to eat our faces. Und die zukünftige deutsche Regierungspartei mit einem Kanzler Merz und seinen Buddies ist ideologisch auf genau der Schiene. They WILL eat your face.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 523 Mal
Ich denke gerade an Pastor Niemöller. Er war von 1937 bis 1945 in verschiedenen KZ eingesperrt.
Zuerst kamen sie, um die Sozialisten zu holen, und ich habe geschwiegen - weil ich kein Sozialist war. Dann kamen sie, um die Gewerkschafter zu holen, und ich habe geschwiegen - weil ich kein Gewerkschafter war. Dann kamen sie, um die Juden zu holen, und ich habe geschwiegen - weil ich kein Jude war.
Als sie kamen um mich zu holen, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
Zuerst kamen sie, um die Sozialisten zu holen, und ich habe geschwiegen - weil ich kein Sozialist war. Dann kamen sie, um die Gewerkschafter zu holen, und ich habe geschwiegen - weil ich kein Gewerkschafter war. Dann kamen sie, um die Juden zu holen, und ich habe geschwiegen - weil ich kein Jude war.
Als sie kamen um mich zu holen, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Und wie sehen unsere Schlussfolgerungen aus ? Was wollen wir tun ?
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Jaddy
Im Netz geht eine neue Version um:Slatjana hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 14:08 Ich denke gerade an Pastor Niemöller. Er war von 1937 bis 1945 in verschiedenen KZ eingesperrt.
übersetztFirst they came for the trans people and I spoke out immediately even though I’m straight and cis because I’ve read the rest of the fucking poem.
Das lässt sich mit allen Merkmalsgruppen durchdeklinieren.Zuerst kamen sie wegen der trans Leute und ich habe sofort etwas gesagt, obwohl ich heterosexuell und cis bin, weil ich den Rest des verdammten Gedichts gelesen habe.
-
Jaddy
Von innen nach aussen:Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 14:11 Und wie sehen unsere Schlussfolgerungen aus ? Was wollen wir tun ?
Zuerst Selbstschutz. Physisch, psychisch, emotional. Um nicht zu verzweifeln, nicht auszubrennen, nicht ihrem Spiel anheimzufallen.
Dann mit deinen nächsten verbinden. Für gegenseitigen Schutz und Hilfe. Seien es praktische Dinge oder auch eine gute Tasse Tee plus ein offenes Ohr.
Holt andere dazu. Bildet Netzwerke. Auch über die Grenzen von Merkmalsgruppen hinweg.
Vereinzelung ist der Hauptgegner; Solidarität und Zusammenarbeit das Gegenmittel.
Beschafft Wissen. Es gibt noch viele Veteran*innen aus der Zeit der Bürgerinitiativen gegen Gorleben, Wackersdorf & Co.
Und es gibt jene Youngsters, die sich für Klimaschutz usw engagieren. Die Strukturen sind die gleichen - und die gegnerischen auch.
Aber bleibt sensibel. Hass ist der Weg der anderen.
Die Vision ist eine bessere Zukunft für alle, nicht die Vernichtung von irgendwas.
Bildet konstruktive Ziele. Beginnend lokal. Nicht zu groß, sondern so dass Selbstwirksamkeit spürbar wird.
Nutzt alle Möglichkeiten. Jede Wahl, jede Abstimmung.
Geht in andere Gruppen. Den Dorfrat, die Gemeindeversammlung, die Stadtteilgruppe. Am besten gemeinsam mit Freundys aus eurem Netz.
Wenn ihr könnt macht den Mund auf. Überall wo die menschenfeindliche Suppe durch die Ritzen kommt.
Egal ob es gegen queere Menschen geht, gegen Frauen, gegen "links-grün versiffte", gegen diese oder jene.
Bekennt Farbe gegen das Braune.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen: