Empfindliche Brustwarzen
Empfindliche Brustwarzen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Empfindliche Brustwarzen

Post 1 im Thema

Beitrag von Lillie »

Hallo miteinander,
vorab möchte ich erwähnen, dass ich "nur" Crossdresser bin. Ich fühle mich nicht als Frau, schlüpfe aber sehr gerne in die Rolle bzw Kleidung einer Frau (Wäsche Kleider, Röcke, Blusen BH mit Füllung Pumps usw)
Nun ist mir aufgefallen, dass ich über meine Brustwarzen sehr leicht erregbar bin. Morgens wache ich oft mit harten Beustwarzen auf und genieße es sehr wenn mich meine Frau erregt wenn sie damit spielt. Ich kann nicht genau sagen seit wann es so ist. Wenn ich zurück denke könnte es zu der Zeit begonnen haben, als ich die Freude am Crossdressen für mich entdeckt habe.
Habt Ihr (vor allem die Crossdresser) auch so ein Empfinden?
Liebe Grüße
Lillie
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Re: Empfindliche Brustwarzen

Post 2 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Lillie,

das liegt vielleicht am Stoff den du nachts trägst. Bei einigen von meinen T-Shirts scheuert das manchmal wobei sich das eher unangenehm anfühlt. Aber jede empfindet das ja anders.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lillie »

Hallo Heike,
dass das am Stoff liegt glaube ich nicht. Sonst würde es sich nicht so gut anfühlen wenn meine Frau sie stimuliert.
Liebe Grüße
Lillie
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1735 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Lillie
Lillie hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 08:41 Nun ist mir aufgefallen, dass ich über meine Brustwarzen sehr leicht erregbar bin.
Ich bin ebenfalls nur Crossdresser, aber meine Brustwarzen sind seit jeher sehr empfindlich. Schon in der Pubertät spielte ich selbst immer damit. Meines Wissens gehören die Brustwarzen auch bei Männern zu den erogenen Zonen.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Lillie hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 11:11 dass das am Stoff liegt glaube ich nicht. Sonst würde es sich nicht so gut anfühlen wenn meine Frau sie stimuliert.
Liebe Lillie,

ich glaube das gehört hier wohl eher in Sex-Bereich des Forums... 8)

Aber um den Grundgedanken "empfindliche Brustwarzen" zu bedienen, kann ich dir sagen, daß im Sportbereich so mancher Sportler*in die Brustwarzen abklebt, weil es lästig empfunden wird, daß der Stoff ständig daran reibt. Vielleicht hilft dir ja dieser Tipp weiter...

...wenn du nicht weiterhin erregt werden möchtest???

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von sbsr »

Lillie hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 08:41 könnte es zu der Zeit begonnen haben, als ich die Freude am Crossdressen für mich entdeckt habe
Das halte ich ehrlich gesagt für eine allenfalls zufällige Übereinstimmung. Wahrscheinlich hast Du es nur vorher nicht wahrgenommen.

Crossdresser und Teilzeitfrauen reden sich gerne ein, dass sich Körper und Persönlichkeit verändern, nachdem man seine weibliche Seite entdeckt hat. Beides würde ich zu bestreiten wagen.

Genieße einfach die Gefühle, die diese neu entdeckte Spielart bringen kann.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey...

ich würde sogar noch etwas weiter gehen wie Svenja...

denn rein entwicklungsbiologisch betrachtet ist die männliche Brust sowas wie die
"verkümmerte" Variante der weiblichen. Es ist auch Drüsengewebe angelegt, genau wie die Milchgänge.
Aber eben nicht wirklich funktionell. (bei trans* Personen die Hormone nehmen, wird eben
das Wachstum des Drüsengewebes durch das Östrogen angetriggert..mit genügend Prolaktin geht auch das mit der Milch)
Ausserdem haben Männer diese komisch kleinen Warzenvorhöfe und die sind es eigentlich die da reagieren
und die Brustwarze dann mit aufrichten.

Bei Frauen mit grösseren Vorhöfen fällt das also mehr auf-aber in Grunde ist es bei allen Geschlechtern
das gleiche Prinzip warum es geht.

Was man erregend findet ist etwas individuell persönliches-bei mir sind es tatsächlich Ohrläppchen
die mich "reagieren" lassen. Also alles völlig normal Lillie würde ich sagen..

habt es gut, Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Wally »

In diesem Zusammenhang ein sehr bewährter Tipp zur Selbststimulation: die Mamillen beidseitig synchron über Kreuz (also linke Hand an der rechten Brustwarze und umgekehrt) streicheln, kitzeln, knuddeln - wie man's eben am liebsten mag. Das "überlistet" die körperliche Selbstwahrnehmung und vermittelt die Illusion, von einer anderen Person stimuliert zu werden. Bei mir genügt das zuverlässig, um allein damit (und natürlich mit entsprechenden Fantasien im "Kopfkino") zum Orgasmus zu kommen. Am besten funktioniert es nicht nackt, sondern mit einem glatten, weichen Stoff (optimalerweise Seide oder Satin) dazwischen. Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren :)
Herzliche Grüße
Wally
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Wally,
diesen herrlichen Spaß fröne ich hin und wieder immer wieder gerne und es wird nie langweilig, seit Jahrzehnten noch nicht. (he)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Mir geht es genauso wie vielen Vorrednerinnen. Meine Brustwarzen erweisen sich als äußert empfindsam und reagieren sowohl auf händische Stimulation durch mich selbst (aber auch durch meine Partnerin) aber genauso reagieren sie auf schnellen Temperaturwechsel, d.h. sie stellen sich bei Kälte auf (z.B. morgens im Bad wenn kalte Luft auf nackte Haut trifft) oder ach bei entsprechenden Berührungen. Ich bin biologisch männlich, habe aber entwickelte Brüste (Cup b) und schon sozusagen "ewig" Crossdresser.

Zeitlich oder anderswie ursächlich kann ich diese Empfindlichkeit "oben herum" aber nicht mit dem Crossdressen an sich verbinden, auch fachmedizinisch möchte ich keine Erklärungen dafür abgeben. Auf jeden Fall handelt es sich um ein sehr angenehmes Gefühl, das ich nicht mehr missen will und das meine "Auftritte en femme" gerne begleitet, gewissermaßen auch ergänzt. Also: Es passt, es ist schön.

Früher habe ich längere Strecken als Jogger zurückgelegt und die Reibung auf dem Trikot ist mir bekannt, auch das Abkleben als Schutzmaßnahme.

Dass meine Brustwarzen erogene Zonen sind, schließe ich auch aus der (durchaus angenehmen) Tatsache, dass, wenn ich mal zwei, drei Tage durchgehend en femme verbringe, dasselbe Phänomen auftritt, wenn ich den BH aus irgendeinem Grund zwischendurch mal kurz ausziehe und die Nippel an die Luft kommen.

Liebe Grüße, Valerie
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1508 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Malvine »

Das Abkleben der Brustwarzen dient vor allem dem Schutz vor reibendem Stoff der Oberbekleidung und einem wundreiben - bis hin zur Blutung.
Mit dem Crossdressen geht auch eine andere Körperwahrnehmung einher. Man(n) achtet mehr auf seinen Körper und ist auch offener für neues Reizempfinden.
Die Selbstliebe nimmt zu mMn somit auch die Bereitschaft sich selbst zu verwöhnen, wobei es neue Regionen geben kann, die bisher noch keine Beachtung gefunden hatten.

just my 50Cent
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Malvine hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 16:33
just my 50Cent
Nein nein, du hast schon Recht mit deiner Anmerkung, liebe Malvine. Mein Körpergefühl hat sich verbessert, seit ich mein Leben als Crossdresser vor mir selbst akzeptiere und weniger vor Dritten verstecke. Wenn ich früher meinen Sport mit aller Härte gegen mich selbst ausübte (Langstreckenlauf/ 10-KM Läufe in 45 Minuten / Halbmarathon / Bergläufe usw) waren blutige Füße und gereizte Brustwarzen fast normal, daher die Abkleberei mit Pflastern zum Schutz. Solche Leistungswettkämpfe, die teils in üble Quälereien ausarteten, mache ich heute nicht mehr, weil mir der Sport als Wettkampf nichts mehr bringt. Muß mir das nicht mehr antun.

Vor etwa zehn Jahren habe ich meine Ernährung grundsätzlich umgestellt und kontrolliere seither systematisch mein Gewicht.

Was auch wichtig ist, ich habe gelernt, in meinen Körper hineinzuhören und auf bestimmte Signale zu achten, die mir mein body mitteilt. Was mit meinen Brüsten genau los ist, weiß ich noch nicht, ich bemerke aber diese Veränderung in der Sensitivität, die ich hier geschildert habe. Was sich ebenfalls geändert hat, ist mein gewachsenes Selbstwertgefühl in diesem Zusammenhang. War mir mein "Männerbusen" früher eher peinlich, weshalb ich ihn damals unter weiten T shirts versteckt habe, akzeptiere ich meine zwei Hübschen heute, fast könnte man sagen, ich bin stolz darauf, keine Silis mehr tragen zu müssen, wenn ich mich en femme in der Öffentlichkeit bewege.

Lieben Gruß, Valerie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 416 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin, und hallo Valerie.

genau auch meine Sichtweise... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Liesel40
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Liesel40 »

Meine Brustwarzen sind auch sehr empfindlich bei meinen natürlich gewachsenen Brüsten ganz besonders morgens wenn ich im Bad bin und ich freue mich auf diesen Anblick.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Wally hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 15:09 In diesem Zusammenhang ein sehr bewährter Tipp zur Selbststimulation: die Mamillen beidseitig synchron über Kreuz (also linke Hand an der rechten Brustwarze und umgekehrt) streicheln, kitzeln, knuddeln - wie man's eben am liebsten mag. Das "überlistet" die körperliche Selbstwahrnehmung und vermittelt die Illusion, von einer anderen Person stimuliert zu werden. Bei mir genügt das zuverlässig, um allein damit (und natürlich mit entsprechenden Fantasien im "Kopfkino") zum Orgasmus zu kommen. Am besten funktioniert es nicht nackt, sondern mit einem glatten, weichen Stoff (optimalerweise Seide oder Satin) dazwischen. Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren :)
Liebe Wally,
besten Dank für deinen Tip, den ich heute ausprobiert habe. Es hat schon recht gut funktioniert, in dem Sinn dass ich erregt (hart) wurde, aber bis zum Orgasmus habe ich es dann doch nicht ganz geschafft. Mache ich irgendwas falsch?

Lieben Gruß, Valerie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“