Was ist das - Bilder-Rätsel
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Was ist das „ Bilder„Rätsel
Als ich heute in einer entlegenen Ecke des Grundstückes Rasen mähte, bekam ich erst einen Schreckt und dachte:
"Wer hat so lange Zeit nach Ostern noch Eier ins Nest gelegt?"
Dann sah ich erst, was es war.
... aber wie ist das entstanden?
"Wer hat so lange Zeit nach Ostern noch Eier ins Nest gelegt?"
Dann sah ich erst, was es war.
... aber wie ist das entstanden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lone Warrior
Re: Was ist das „ Bilder„Rätsel
Ich behaupte mal das bist du !
Mit etwas Fantasie, erkenne ich die Symbole von Männlichkeit und Weiblichkeit .
Wenns nicht stimmt ......sei mir nicht böse. War mein Versuch das Bilderrätzel zu lösen.
Netter Gruß Lone Warrior
Mit etwas Fantasie, erkenne ich die Symbole von Männlichkeit und Weiblichkeit .
Wenns nicht stimmt ......sei mir nicht böse. War mein Versuch das Bilderrätzel zu lösen.
Netter Gruß Lone Warrior
-
Clara
Hallo cpg,
hilf doch mal ein wenig- ich stecke fest - ich komme zu keinem Ende.
"Dann sah ich was es war"- also ich sehe:
so einen dänische(?) Frühäpfel-Ring leicht ankompostiert, mittig ein Kunststoff- oder Metallprofil (Zaunteil?) in der Erde steckend und neuwertig,
mit Blütendolden-Umrandung (Holunder?) leicht eingewachsen und appetitliches Grünfütter.
Über die Entstehung denke ich so:
Ein Mädchen hat die Äpfel gesammelt und gehäuft. Und weil sie darüber so glücklich war, hat sie die Dolden herumdekoriert.
Den Sammel-Platz hat sie mit Absicht gewählt - sie wollte ihn später ja wiederfinde und dann: Mutti, Mutti schau mal! - oder so mit: Vati, Vati ...
Vom Kellerfenster geht ein Kabel entlang bis zum Metallstab in der Erde. Der hat ja ein kleines Anschlussloch.
Nun- Mädchen vergessen auch gerne mal was, besonders, wenn sie was Frisches in den Sinn bekommen.
Und ein Angler braucht Würmer -nicht für sich. Solche,die sich leicht mit Strom aus der Erde kitzeln lassen.
Nun - auch Angler vergessen gerne mal was, besonders, wenn ihnen was Altes in den Sinn kommt.
Und so nahm das Geschehen seinen Verlauf:
Wegen der Reizüberflutung flüchteten die Erd-Würmer auf die Äpfel und tanzten dort,vor Freude überlebt zu haben, gleich eine Runde Polka.
Und was machen 2 Amseln, wenn sie 47 Erd- und Regenwürmer Polkatanzen sehen? Die machen nicht mit, sondern - - - genau!
Und als Nachspeise haben die gummischuhtragenden Amseln
auch die darunterliegenden leicht metallisch (oder elektrisch?) schmeckenden Äpfel verspeist.
Ratzfatz mit Grips, Kern und Stiel. Waren ja auch die esten heuer.
Beim Abflug sind die 2 dann abgerutscht - wegen dem vollem Magen --- und den Gummistiefeln. War ja auch ein Sauwetter.
Beide mussten gleich mal und weil sie sich dabei nicht so nahe sein wollten, sind sie in entgegengesetzte Richtungen geflogen.
Nun - auch Flensburger Amseln vergessen auch gerne mal was, besonders, wenn dänische Schluckspechte einen Zug durch die Gemeinde machen.
Und so wurde aus dem Haufen ein Ring und blieb es auch.
Einen Haken hat die ganze Erklärung: Warum ist das Kabel weg?
Gruß von Clara
hilf doch mal ein wenig- ich stecke fest - ich komme zu keinem Ende.
"Dann sah ich was es war"- also ich sehe:
so einen dänische(?) Frühäpfel-Ring leicht ankompostiert, mittig ein Kunststoff- oder Metallprofil (Zaunteil?) in der Erde steckend und neuwertig,
mit Blütendolden-Umrandung (Holunder?) leicht eingewachsen und appetitliches Grünfütter.
Über die Entstehung denke ich so:
Ein Mädchen hat die Äpfel gesammelt und gehäuft. Und weil sie darüber so glücklich war, hat sie die Dolden herumdekoriert.
Den Sammel-Platz hat sie mit Absicht gewählt - sie wollte ihn später ja wiederfinde und dann: Mutti, Mutti schau mal! - oder so mit: Vati, Vati ...
Vom Kellerfenster geht ein Kabel entlang bis zum Metallstab in der Erde. Der hat ja ein kleines Anschlussloch.
Nun- Mädchen vergessen auch gerne mal was, besonders, wenn sie was Frisches in den Sinn bekommen.
Und ein Angler braucht Würmer -nicht für sich. Solche,die sich leicht mit Strom aus der Erde kitzeln lassen.
Nun - auch Angler vergessen gerne mal was, besonders, wenn ihnen was Altes in den Sinn kommt.
Und so nahm das Geschehen seinen Verlauf:
Wegen der Reizüberflutung flüchteten die Erd-Würmer auf die Äpfel und tanzten dort,vor Freude überlebt zu haben, gleich eine Runde Polka.
Und was machen 2 Amseln, wenn sie 47 Erd- und Regenwürmer Polkatanzen sehen? Die machen nicht mit, sondern - - - genau!
Und als Nachspeise haben die gummischuhtragenden Amseln
auch die darunterliegenden leicht metallisch (oder elektrisch?) schmeckenden Äpfel verspeist.
Ratzfatz mit Grips, Kern und Stiel. Waren ja auch die esten heuer.
Beim Abflug sind die 2 dann abgerutscht - wegen dem vollem Magen --- und den Gummistiefeln. War ja auch ein Sauwetter.
Beide mussten gleich mal und weil sie sich dabei nicht so nahe sein wollten, sind sie in entgegengesetzte Richtungen geflogen.
Nun - auch Flensburger Amseln vergessen auch gerne mal was, besonders, wenn dänische Schluckspechte einen Zug durch die Gemeinde machen.
Und so wurde aus dem Haufen ein Ring und blieb es auch.
Einen Haken hat die ganze Erklärung: Warum ist das Kabel weg?
Gruß von Clara
-
Yasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Zufall?
Ich würde sagen: Nein. Die Äpfel sind dort einfach im Kreis "zu Fall" gekommen
...ich habe keine Ahnung aber als Fastrheinländer weiß ich immer Bescheid
LG
Yasmine