Manuela stellt sich vor
Manuela stellt sich vor

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 443 Mal

Manuela stellt sich vor

Post 1 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Aktivierung.

ich bin die Manuela. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Quickborn.

Ich fühle mich schon länger unglücklich und habe im Dezember den Schritt gewagt, einen Schminkworkshop in Hamburg bei Karin (Schwesternzeit) zu machen. Die ein oder andere wird sicherlich Karin kennen. Das Ergebnis fand ich sensationell. Danach war ich in Hamburg spazieren und einkaufen. Das gefiel mir sehr gut.

Dass etwas mit mir nicht stimmt, habe ich schon als jugendliche gemerkt. Ich habe Mädchen schon immer beneidet, mit den langen Haaren. Seit dem ich meine eigene Wohnung habe, habe ich auch meine Haare wachsen lassen. Dann kann auch Frauenkleidung dazu, die in meiner Wohnung getragen habe. Dadurch dass ich Single bin, konnte ich mich daheim zumindest so ausleben, wie ich möchte.

Bei einem Einkauf entdeckte ich dann im Tschibo Regal ein Nachthemd, was ich dann gekauft habe. Seit dem Zeitpunkt schlafe ich auch nur mehr in Nachthemden.

Seit dem Oktober befasse ich mich intensiver mit dem Thema Trans. Ich hatte im November zwei Trans-Beratungen.

Im Dezember bin ich dann das erste mal auch in die Öffentlichkeit mit Frauenkleidern. Ich hatte mir auch 2023 ein Ohrloch am rechten Ohr stechen lassen. Im linken Ohr habe ich schon seit meiner Kindheit eines.

Ich hatte mich zu Weihnachten bei meiner Schwester und Mutter geoutet. Das lief leider nicht so gut. Ich hatte denen versprochen erstmal nichts zu Unternehmen, was die Transition betrifft.

Ich werde aber weiterhin das ein oder andere machen. Dazu habe ich mich entschlossen, dass ich gerne noch zwei zusätzliche Ohrlöcher pro Ohr haben möchte, dazu habe ich nächste Woche bei einem Pierser einen Termin ausgemacht. Zudem habe ich nächste Woche eine Vorbesprechung für eine Bartenfernung mit IPL.

Ich möchte einfach öfters mit Frauenkleidern ausgehen. Ich trage auch schon seit etwa einem Jahr fast nur noch Frauenpullis und Frauenhosen. Zuletzt hatte ich auch öfters mal weite Leggings an. Bis jetzt kamen nur positive Rückmeldungen. Dann wird sich zeigen, in wie weit dann doch die Transition in frage kommt.

Was ich auch gerne mal machen möchte, ist mit einem Badeanzug schwimmen zu gehen. Das habe ich mir bis jetzt nicht getraut.

Vielleicht sieht man sich auf die ein oder andere Veranstaltung.

Der Text ist nun doch länger geworden.
Zuletzt geändert von Manuelaw am Fr 3. Jan 2025, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Manuela stellt sich vor

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Manuela,

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Dein Weg kommt mir sehr bekannt vor. Mit Versprechungen wäre ich eher vorsichtig. Wenn du transident bist, kannst du die Versprechungen sowieso nicht halten. Mir Badeanzug schwimmen gehen ist im Moment sicher problematisch, da jede Frau die Beule zwischen deinen Beinen erkennen kann.
Ich freue mich, dass du hier im Forum da bist.

Liebe Grüße
Manuela aus Süddeutschland
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Manuela,

❤️ Willkommen hier bei uns❣️

Liebe Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1026 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Manuela,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hier werden Fragen beantwortet, Tipps gegeben und man kann sich hier wohlfühlen. Auf deinem weiteren Weg wünsche ich dir aber schon mal alles Gute. (flo)

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Christiane »

Moin Manuela
Ja, erst mal willkommen hier in dem bunten Völkchen. (moin)
Mit Karin von Schwesternzeit hast Du ja schon einen großen Schritt gemacht.
Ich glaube, ich werde doch auch mal hin tigern, weil mir meine Perücke nicht mehr so zusagt. Vielleicht finde ich zusammen mit ihr was anderes.
Ist natürlich doof, wenn die Familie nicht so reagiert, wie man es sich wünscht.
Gib ihnen Zeit, evtl. renkt sich das wieder ein. Sie müssen das ja auch erst mal verdauen.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Manuela,

das ist ja prima dass ich mal jemand aus dem norddeutschen Bereich in diesem Forum hier anmeldet (Ellerau kennen wir natürlich 😀). Schaue gerne herum und Frage, wenn du nicht fündig wirst gerne nach 🙂. Auch wird in Hamburg an jedem vierten Samstag im Monat ein Crossdresser Treffen veranstaltet (https://www.crossdressinghamburg.de/) . Da würde ich mich freuen, wenn wir uns dort auch mal sehen würden.
Im Januar werden wir das leider nicht schaffen dorthin zu gehen, aber vielleicht klappt es ja im Februar, dass wir uns dort sehen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2025 aus dem hohen Norden, Hamburg, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 437 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Manuela,

Danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen!

Tja das kommt mir schon wieder ziemlich bekannt vor. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: Laß dir Zeit und halte immer wieder mal inne.

Ach ja: Schwimmbad mit Badeanzug geht. Da muß man(n) nur etwas tricksen (smili)

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 868 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo Manuela,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, daß Du hier bist. Du bekommst hier einen großen Erfahrungsschatz, den Du, wenn Du das möchtest, nutzen kannst.
Manuelaw hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 12:04 Dass etwas mit mir nicht stimmt, habe ich schon als jugendliche gemerkt.
Wie sich die Geschichten doch oft gleichen ;-) Bei mir fing es im frühen Teenageralter an.

Es gibt unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr viele Gemeinsamkeiten - das finde ich sehr schön, denn das gibt einem das Gefühl, nicht so alleine dazustehen, wie wir eben nun mal sind. Und trotzdem gibt es ebenso viele unterschiedliche Wege, die von jeder Einzelnen von uns beschritten wurden. Nimm das für Dich mit, womit Du etwas anfangen kannst und lass das andere einfach so stehen.
Manuelaw hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 12:04 Ich hatte mich zu Weihnachten bei meiner Schwester und Mutter geoutet. Das lief leider nicht so gut. Ich hatte denen versprochen erstmal nichts zu Unternehmen, was die Transition betrifft.
Das kann ich gut nachvollziehen - meine Freundin ist auch nicht sonderlich angetan von meiner Neigung. Allerdings strebe ich aus heutiger Sicht keine Transition an sondern möchte Crossdresser bleiben.

Viele Teilnehmerinnen haben mir nach meiner Vorstellung hier im Forum empfohlen, vorerst nichts zu überstürzen, sondern in Ruhe mal herauszufinden, was ich wirklich möchte. Das war für mich goldrichtig so, denn mir war danach, gleich am Anfang alles zu überstürzen ;-)

Ich bin sicher, Du wirst Deinen persönlichen Weg finden und das Forum kann dabei eine große Stütze sein.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Manuela,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinen ersten Schritten!! Nimm Dir nicht zuviel auf einmal vor, sondern mache einen Schritt nach dem anderen.
Wir werden uns sicher bei Karin mal über den Weg laufen.

LG
Liv
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Manuela,

ein herzliches Willkommen hier im Forum des gepflegten Austauschs. Lass dich fallen mit all deinen Fragen und Problemen, mindestens eine(r) hier fängt dich auf, wenn nicht sogar viele.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Süden, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Manuelaw
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

[quote=Fiona post_id=397212 time=1735913679 user_id=15721]
Hallo Manuela,

das ist ja prima dass ich mal jemand aus dem norddeutschen Bereich in diesem Forum hier anmeldet (Ellerau kennen wir natürlich 😀). Schaue gerne herum und Frage, wenn du nicht fündig wirst gerne nach 🙂. Auch wird in Hamburg an jedem vierten Samstag im Monat ein Crossdresser Treffen veranstaltet (https://www.crossdressinghamburg.de/) . Da würde ich mich freuen, wenn wir uns dort auch mal sehen würden.
Im Januar werden wir das leider nicht schaffen dorthin zu gehen, aber vielleicht klappt es ja im Februar, dass wir uns dort sehen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2025 aus dem hohen Norden, Hamburg, Fiona
[/quote]

Hallo Fiona,

Da werde ich sicher vorbeischauen. Im Januar geht es mir selber nicht, da bin ich arbeitsmäßig in Dresden und im Februar bin an diesem Datum auf Urlaub in Kolumbien. Mal schauen vielleicht klappt es im März.

Liebe Grüße Manuela
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Manuela,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Auf einen regen Austausch.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
elvira 2
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soltau
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von elvira 2 »

Hallo Manuela,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Wie Fiona schon geschrieben hat vielleicht trifft man sich mal in Hamburg im Kiss.
Ganz liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Elvira
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Manuela,

auch von mir noch ein Willkommen im Forum.

Mein erster Gedanke als ich deine Vorstellung gelesen habe war, welches Tempo du gerade gehst. Vom ersten Ausflug hin zur Transberatung und Outing in der Familie, ich bewundere deinen Mut, dich schon in so kurzer Zeit auf eine Ausrichtung festgelegt zu haben. Aber ich kenne deine Geschichte nicht und kann daher nur deine Schilderungen für mich interpretieren.
Ich wünsche dir eine gute und für dich aufschlussreiche Zeit und Gespräche hier im Forum mit gleichgesinnten, die einen ähnlichen Weg gehen.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Manuelaw
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Malvine,

ja das stimmt. Mit dem Gedanken der Transition beschäftige ich mich schon seit Jahren. Hatte mich bis jetzt nicht getraut. Der endgültige Entschluss, diesen Weg zu gehen, fiel erst im Oktober. Wahrscheinlich habe ich mir Zuviel vorgenommen. Ich werde es erstmal langsam angehen. Mal sehen wo sich das ganze hinbewegt. Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Psychologen. Weiteres werde ich dann erstmal nichts unternehmen, was die Transition betrifft.

Liebe Grüße Manuela
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“