CROSSundQUEER-Gruppe in Chemnitz

Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3160 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo an alle Anwesenden,

Ich möchte sehr gern am kommenden Freitag
zum "Schrottwichteln" in die
CROSSundQUEER-Gruppe
im "different people", Hauboldstraße 10 fahren.

http://www.crossundqueer.de/veranstaltungen/

Geht da jemand von Euch auch hin?

Ich hätte gerne noch ein paar Informationen.

Vielen Dank
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: CROSSundQUEER-Gruppe in Chemnitz

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo Violetta,

wahrscheinlich fahre ich auch wieder hin und ich war auch zum Wichteln dabei. Ab 17 Uhr ist offen, allerdings ist bis 18 Uhr vorm Haus noch Parkscheinpflicht. Die sind in Chemnitz bei solchen Sachen sehr schnell...
Ansonsten angenehmes Klima, auch wenn es in den Räumen bei vielen Leuten schnell warm wird, aber es ist dort einfach sehr schön.

Der Eingang ist im Hof und Du mußt klingeln. Wir lassen die Tür nicht mehr offen aus bekannten Gründen.... Ist nun leider wieder so.

Liebe Grüße und vielleicht bis zum 3.1.

Marlene
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Marlene hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 18:16 Hallo Violetta,

wahrscheinlich fahre ich auch wieder hin und ich war auch zum Wichteln dabei. Ab 17 Uhr ist offen, allerdings ist bis 18 Uhr vorm Haus noch Parkscheinpflicht. Die sind in Chemnitz bei solchen Sachen sehr schnell...
Ansonsten angenehmes Klima, auch wenn es in den Räumen bei vielen Leuten schnell warm wird, aber es ist dort einfach sehr schön.

Der Eingang ist im Hof und Du mußt klingeln. Wir lassen die Tür nicht mehr offen aus bekannten Gründen.... Ist nun leider wieder so.

Liebe Grüße und vielleicht bis zum 3.1.
Hallo liebe Marlene,

Vielen lieben Dank für deine Reaktion und Antworten auf meine Frage. (dr)

Ich habe gelesen, (auf der website) daß Wichteln am 3.1. ist oder war es schon, wie du sagst?
Ich habe den "Schrott" schon zusammengestellt.
Viel habe ich heute schon von Andrea aus Sachsen erfahren, mit der ich lange telefonierte. (sym)
Knöllchen will ich nicht riskieren, guter Tipp.

Wieviele Leute kommen immer so im Schnitt?

Dann hoffe ich sehr, Dich dort am 3.1. persönlich kennenzulernen, bin fest entschlossen zu kommen.

sehr dankbar und voller Vorfreude
Deine Violetta
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlene »

Liebe Violetta,

das Wichteln war schon Mitte Dezember. Das Schrottwichteln ist jetzt am 3.1., also kannst Du mitbringen was Dir nicht gefällt. Vielleicht haben andere eine Verwendung.

Durch Andrea bin ich vor einigen Jahren auch erst auf den Verein aufmerksam geworden... Leider hat sie sich dort aber sehr rar gemacht aus welchen Gründen auch immer.

Ja, also wenn Du ab 18 Uhr da bist, wäre das auch kein Problem und einen Parkplatz findest Du auch immer noch in Hausnähe. Dann ist das Parken frei. Die Geier muss man ja nicht anfüttern...

Also ich habe das Kommen auch diesmal wieder fest im Plan. Habe es ja nicht allzu weit.

Bis dain und alles Liebe und einen Guten Rutsch!

Marlene
Rusza
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Rusza »

Hallo Violetta !

Während ich hier schreibe bist du bestimmt noch beim Treffen in der cross und queer Gruppe.Ich weiß das du dort bist,weil ich auch dort war,nur bin ich gegen 20.30 Uhr gegangen.Dein Auftritt war ganz toll.Man konnte denken,das du schon immer zur Gruppe dazu gehörst.Du hast ein freundliches Auftreten und gehst auf die Leute zu.Ich selbst habe mich diesmal nicht zu erkennen gegeben,da mir die Rolle der stillen Beobachterin mehr liegt.Außerdem wollte ich mich nicht in deine Gespräche reindrängeln.Vielleicht hast du die Dame in der Ecke mit den rotbraunen leicht wilden Haaren bemerkt.Das war die Rusalka.Also ich selbst.Bekleidet mit einem langen schwarzen Mantel und einer weit geschnittenen Jeans. Nehme mal an das du mich nun zuordnen kannst.Es war ganz lustig dem bunten Treiben zuzusehen und die Gespräche mit anzuhören.Das Schrottwichteln fand ich nicht so toll,so bin ich dann fast unbemerkt verschwunden.Vielleicht sehen wir uns ein anderes Mal wieder,dann können wir uns auch mal unterhalten und austauschen.Die beiden anderen Mitglieder hier aus dem Forum waren leider nicht zugegen.Schade,aber sie werden ihre Gründe gehabt haben,nicht zu kommen.Das Wetter hat sicher eine Rolle gespielt.

Viele liebe Grüße von Rusalka
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo Violetta und Rusza,

ich hatte es ja auch fest im Plan nach Chemnitz zu kommen, aber dadurch, dass ich die letzten Tage den Handwerker im Haus hatte, der sich kurzfristig bereit erklärt hatte die restliche Arbeiten am Dachbodenausbau zu machen, damit das auch endlich mal fertig wird und der Baudreck aufhört, konnte ich letztlich nicht mehr kommen und der einsetzende Schneefall war dann der Punkt auf dem i nicht noch mal auf der Straße herumzueiern.

Mal sehen wie das beim nächsten Mal aussieht. Ansonsten können wir uns ja auch hier austauschen. Schön Violetta, dass es Dir in Chemnitz gut gefallen hat, wie ich dem Bericht entnehme.

Ich hoffe, dass Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid, denn das Wetter war ja wirklich zumindest in meinen Breiten verdammt winterlich.

Liebe Grüße. Marlene
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Hallo liebe Rusalka und liebe Marlene,
Rusza hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 22:20 nur bin ich gegen 20.30 Uhr gegangen.Dein Auftritt war ganz toll.Man konnte denken,das du schon immer zur Gruppe dazu gehörst.Du hast ein freundliches Auftreten und gehst auf die Leute zu.Ich selbst habe mich diesmal nicht zu erkennen gegeben,da mir die Rolle der stillen Beobachterin mehr liegt.Außerdem wollte ich mich nicht in deine Gespräche reindrängeln
Danke für Dein Kompliment.
Warum bist Du denn so früh gegangen?
Du kannst mich ruhig das nächste mal ansprechen, das ist kein Problem.
Rusza hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 22:20 Vielleicht hast du die Dame in der Ecke mit den rotbraunen leicht wilden Haaren bemerkt.Das war die Rusalka.Also ich selbst.Bekleidet mit einem langen schwarzen Mantel und einer weit geschnittenen Jeans. Nehme mal an das du mich nun zuordnen kannst
Leider habe ich Dich nicht bemerkt und als ich ein paar Bilder gemacht habe, warst Du offensichtlich schon weg.
Ich bin bis zum Schluss geblieben und muss sagen, das war es wert.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und sobald es meine Zeit wieder zulässt, werde ich wieder dort sein.

Bist Du mit in der whatsapp Gruppe vom Verein?
Marlene hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:16 restliche Arbeiten am Dachbodenausbau zu machen, damit das auch endlich mal fertig wird und der Baudreck aufhört, konnte ich letztlich nicht mehr kommen und der einsetzende Schneefall war dann der Punkt auf dem i nicht noch mal auf der Straße herumzueiern.

Mal sehen wie das beim nächsten Mal aussieht. Ansonsten können wir uns ja auch hier austauschen. Schön Violetta, dass es Dir in Chemnitz gut gefallen hat, wie ich dem Bericht entnehme.

Ich hoffe, dass Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid, denn das Wetter war ja wirklich zumindest in meinen Breiten verdammt winterlich.
Das ist natürlich ein wichtiger Grund mit dem Ausbau.
Die Winterlichkeit der Verkehrswege nach Hause war überwältigend, ich werde noch darüber schreiben.

Bist Du mit in der whatsapp Gruppe vom Verein?

Seid lieb gegrüßt
Eure Violetta💜
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo Violetta,

nein ich bin in keiner whatsapp-Gruppe. Ich bin auch so nur mit einem stinknormalen Mobiltelefon erreichbar und habe diesbezüglich auch keine Lust "aufzurüsten". Über die PN- Funktion hier ist das Schreiben ja auch kein Problem.

Ich freue mich, dass es Dir in Chemnitz so gut gefallen hat. Für das nächste Treffen wird es sicher auch bei mir wieder klappen, wenn nicht gerade wieder was sehr wichtiges in der Quere liegt. Aber ich war so froh, dass mir der Kumpel in seinem Urlaub zugesagt hatte das Thema "Dachboden" endlich mal zu Ende zu bringen, sodass das Vorrang hatte. Und wenn es einmal läuft, soll man das nutzen.
Als dann aber auch noch das Scheegestöber los ging und es zu spät zum Zurechtmachen war, musste ich endgültig den Plan verwerfen.

So viel erst mal und bis später.

Liebe Grüße. Marlene
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Violetta,

es war ein schöner Abend, und ich hab gesehen, wie viel Spaß du hattest.

@Rusalka
Ich bin ja schon ein sehr zurückhaltender, schüchterner Mensch und suche nach anderen, denen es auch so geht. Hast du vielleicht so einen Tarnumhang wie Harry Potter? Ich habe dich leider nicht wahrgenommen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Rusza
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Rusza »

Hallo Michi !

Ich habe dich mit Handschlag begrüßt und dir einen Hocker zum sitzen gereicht.Ich war die ganze Zeit hinter dir,etwas versteckt und habe mich gefragt,woher ich dich kenne.Na aus dem Forum natürlich.Da ich sehr aufmerksam bin,entgeht mir nichts.Wenn ich wieder mal in Chemnitz bin,können wir uns ein bischen unterhalten.Aber nicht im Februar,denn ich bin ein Faschingsmuffel.Wenn du wissen möchtest wie ich aussehe,dann guck mal in die Rubrik Parks und Schloßgärten,hier im Forum.Da habe ich ein Bild von mir reingestellt.

Michi
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Rusalka,

ja, mit dem Hocker .. da war was. Sei mir aber bitte nicht böse, dass ich keine Vorstellung habe. Ich habe große Probleme damit, mir Menschen und Gesichter zu merken. Auch Namen sind schlimm für mich. Bei manchen, die ich nur sporadisch mal sehe (im C&Q oder auch in Leipzig) habe ich auch nach 10 Jahren noch Probleme. Mein Gehirn ist leider gleich doppelt falsch verdrahtet .. trans* und Autist. Es hilft mir aber, wenn wir uns auf Treffen immer wieder mal unterhalten. Fasching ist auch nicht mein Ding .. besser gesagt nicht mehr, seit ich das nicht mehr als Vorwand brauche, um in weiblicher Kleidung vor die Wohnungstür zu gehen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

CROSSundQUEER-Gruppe in Chemnitz, 07.02.2025

Post 12 im Thema

Huhu liebe Mädels die nach Chemnitz fahren,

Die Begrüßung nimmt es schon vorweg, weiß von Euch schon jemand ob Ihr am 07.02.25 nach Chemnitz fahrt ?
Ich selbst habe es fest eingeplant.

Liebe Grüße
Eure Violetta💜
Rusza
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Rusza »

Hallo Violetta !

Ist da nicht Fasching angesagt und muß man sich da verkleiden ? Eigentlich will ich um 19.30 Uhr nächsten Freitag ins Theater Bad Elster gehen.Das nächste Mal nach Chemnitz komme ich im April.Fasching ist für mich nicht so toll.Für manche von uns ist es eine Gelegenheit sich in Frauenkleidern zu zeigen.Das mache ich aber das ganze Jahr über.Und als etwas anderes zu gehen,dazu fehlen mir ganz einfach der Humor und auch die Phantasie.

Michi
registrierte BenutzerIn
Re: CROSSundQUEER-Gruppe in Chemnitz, 07.02.2025

Post 14 im Thema

Beitrag von Michi »

Violetta CD hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 09:05 07.02.25 nach Chemnitz
Hallo Violetta,

Fasching ist nicht so mein Ding. Früher war das noch anders, da war das eine Gelegenheit, mal als Frau rauszugehen, wenn ich denn den Mut dazu hatte.

Ich werde also frühestens im März wieder nach Chemnitz kommen.

Liebe Grüße
Michi
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: CROSSundQUEER-Gruppe in Chemnitz, 07.02.2025

Post 15 im Thema

Beitrag von Marlene »

Violetta CD hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 09:05 Huhu liebe Mädels die nach Chemnitz fahren,

Die Begrüßung nimmt es schon vorweg, weiß von Euch schon jemand ob Ihr am 07.02.25 nach Chemnitz fahrt ?
Ich selbst habe es fest eingeplant.

Liebe Grüße
Eure Violetta💜
Hallo Violetta, "müssen" muss man gar nichts wie es Rusza schreibt. Du kannst kommen wie Du willst. Das wäre ja noch schöner...

Aber ich bin auch ein Faschingsmuffel. Das war auch bei mir früher nicht viel anders. Von daher...

Am selben Tag habe ich in Chemnitz auch noch ein anderes Treffen in der Pipeline und da wäre eine "Verkleidung" wohl auch nicht besonders sinnvoll. Ich werde wohl mal kurz vorbei kommen und fahre dann zu dem anderen Treffen weiter. Weiß noch nicht wann das beginnt. Angepeilt ist wohl 19 Uhr.

Viele Grüße. Marlene
Antworten

Zurück zu „Stammtische, SHGs nach Postleitzahlen“