„Dein Körper, meine Entscheidung" In den USA steigt der Hass auf Frauen | RND
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2508 Mal
"Dein Körper, meine Entscheidung“ In den USA steigt der Hass auf Frauen | RND
die wehren sich mit Zölibat und der "Pille danach"
https://www.rnd.de/wissen/usa-wie-der-t ... LG4AE.html
Die Wahl Trumps hat Frauenhassern in den USA ein ganz neues Selbstbewusstsein gegeben.
Das sind alles scheußliche Entwicklungen, die wohl nur aus "kranker Denkweise" entstanden sein können.
Ist das schon ein globale Seuche oder entwickelt es sich dazu?
Es ist angsteinflößend, finde ich; aber die Frauen werden sich wehren, wie auch schon im Text zu lesen ist.
https://www.rnd.de/wissen/usa-wie-der-t ... LG4AE.html
Die Wahl Trumps hat Frauenhassern in den USA ein ganz neues Selbstbewusstsein gegeben.
Das sind alles scheußliche Entwicklungen, die wohl nur aus "kranker Denkweise" entstanden sein können.
Ist das schon ein globale Seuche oder entwickelt es sich dazu?
Es ist angsteinflößend, finde ich; aber die Frauen werden sich wehren, wie auch schon im Text zu lesen ist.
-
Christiane
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Re: "Dein Körper, meine Entscheidung“ In den USA steigt der Hass auf Frauen | RND
Auf dem Weg zurück ins finstere Mittelalter.
Bin mal gespannt, wer als erstes die Inquisition wieder einführt und den ersten Scheiterhaufen errichtet.
Die Menschheit wird wirklich immer nur noch dümmer.
Ich glaube, wir brauchen einen Virus, der Idiotie angreift - final.
Ich hoffe, die Frauen lassen sich das Alles nicht mehr gefallen und blasen diesen **** gehörig den Marsch.
Christiane
Bin mal gespannt, wer als erstes die Inquisition wieder einführt und den ersten Scheiterhaufen errichtet.
Die Menschheit wird wirklich immer nur noch dümmer.
Ich glaube, wir brauchen einen Virus, der Idiotie angreift - final.
Ich hoffe, die Frauen lassen sich das Alles nicht mehr gefallen und blasen diesen **** gehörig den Marsch.
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: "Dein Körper, meine Entscheidung“ In den USA steigt der Hass auf Frauen | RND
Dann gäbe es aber nichts mehr zum Lachen ... seufzChristiane hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 18:45 Ich glaube, wir brauchen einen Virus, der Idiotie angreift - final.![]()
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Moin,
...das brauchen wir hier in Deutschland und Europa gewiss nicht.
Die Debatte um die Aufhebung des -§218 zeigt aber, wie groß die Widerstände immer noch in der Gesellschaft sind. Frauen wird bis heute nicht vorbehaltlos zugelassen, selbst über ihren Körper zu bestimmen. Das Mittelalter lässt immer noch grüßen...
Ulrike-Marisa
...das brauchen wir hier in Deutschland und Europa gewiss nicht.
Die Debatte um die Aufhebung des -§218 zeigt aber, wie groß die Widerstände immer noch in der Gesellschaft sind. Frauen wird bis heute nicht vorbehaltlos zugelassen, selbst über ihren Körper zu bestimmen. Das Mittelalter lässt immer noch grüßen...
Ulrike-Marisa
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2508 Mal
Ich kann mich noch an eine Aktion erinnern, die 1075 von Island aus Wellen schlug
Einen Tag bleiben 1975 die isländischen Frauen der Arbeit fern und kämpfen für mehr Gleichberechtigung. Mit Erfolg. Heute ist in Island der Gender Pay Gap am niedrigsten auf der ganzen Welt.
https://www.boeckler.de/de/magazin-mitb ... -28994.htm
Ich erlebte damals in Berlin, dass der Streik auf "weitere Bereiche" ausgedehnt wurde und es nicht nur um die Arbeit und den Gender Pay Gap ging.
Es spielte z.B. auch "Care-Arbeit" eine Rolle - und auch Sex oder vielmehr "Nicht-Sex".
Einen Tag bleiben 1975 die isländischen Frauen der Arbeit fern und kämpfen für mehr Gleichberechtigung. Mit Erfolg. Heute ist in Island der Gender Pay Gap am niedrigsten auf der ganzen Welt.
https://www.boeckler.de/de/magazin-mitb ... -28994.htm
Ich erlebte damals in Berlin, dass der Streik auf "weitere Bereiche" ausgedehnt wurde und es nicht nur um die Arbeit und den Gender Pay Gap ging.
Es spielte z.B. auch "Care-Arbeit" eine Rolle - und auch Sex oder vielmehr "Nicht-Sex".
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
Ich verstehe das nicht...was geht in den amerikanischen Köpfen vor....und vor allem es gibt um einiges mehr Frauen als Männer und es ist immer noch das "land of the free" . Das können sich doch die Frauen nicht bieten lassen.
Alles was Recht ist.
Violetta
Alles was Recht ist.
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Alicia
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 1161 Mal
Es ist leider Tatsache, dass die Amis bisher noch keine Inquisition hatten. Geschichte wiederholt sich leider immer wieder, genauso wie gerade die verschiedenen islamischen Strömungen gerade gegeneinander kämpfen. Halt 500 Jahre nach dem Wahnsinn in Mitteleuropa. Aber die Menschheit scheint's zu brauchen. Gute Nacht westliche, aufgeklärte Welt, so wie wir sie kennen lernen durften.Christiane hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 18:45 Auf dem Weg zurück ins finstere Mittelalter.
Traurig, Alicia
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Der aufkommende Frauenhass in Teilen der USA ist leider auch ein weiterer Mosaikstein des wieder wachsenden Rassismus.
Die Denkweise "Frauen wieder zurück an den Herd", Abtreibungsverbot durchsetzen oder ihnen das Wahlrecht wieder zu entziehen,
ist für uns kaum nachvollziehbar. Vor allem, weil nach dem 2. Weltkrieg die freiheitliche Demokratie der USA für uns als Vorbild galt.
Und es ist auch erschütternd, wie Teile der männlichen amerikanischen Bevölkerung im Zusammenhang mit dem o.g. auch vor Gewalt
gegenüber Frauen nicht zurückschrecken. Wie wird sich die Gesellschaft in den USA unter Trump weiterentwickeln?
Ich weiß es nicht, aber die Sorgenfalten werden bei mir größer. Vor allem, wenn sie sich mehr und mehr aus internationalen Organisationen,
Verträgen und Abkommen zurückziehen und nur noch ihr "America First" vor Augen haben und die Welt sich dem unterordnen muss.
Die Denkweise "Frauen wieder zurück an den Herd", Abtreibungsverbot durchsetzen oder ihnen das Wahlrecht wieder zu entziehen,
ist für uns kaum nachvollziehbar. Vor allem, weil nach dem 2. Weltkrieg die freiheitliche Demokratie der USA für uns als Vorbild galt.
Und es ist auch erschütternd, wie Teile der männlichen amerikanischen Bevölkerung im Zusammenhang mit dem o.g. auch vor Gewalt
gegenüber Frauen nicht zurückschrecken. Wie wird sich die Gesellschaft in den USA unter Trump weiterentwickeln?
Ich weiß es nicht, aber die Sorgenfalten werden bei mir größer. Vor allem, wenn sie sich mehr und mehr aus internationalen Organisationen,
Verträgen und Abkommen zurückziehen und nur noch ihr "America First" vor Augen haben und die Welt sich dem unterordnen muss.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Pardon, aber auf Berichten dieser Art steige ich nicht ein. Dazu sind die Amis viel zu weit weg, um Berichten mit solch einem Inhalt wirklich Glauben zu schenken - wir in D können da gar nicht mitreden, weil wir uns selbst dazu kein eigenes Bild machen können. Es zu verallgemeinern, daß die Mehrheit (oder ein großer Teil) der Amis nun extrem Frauenfeindlich eingestellt sind, finde ich groteskt. Zudem muß man sehen, daß die Amis über 300 Millionen Einwohner haben, was wirklich betroffene Fälle von Frauenfeindlichkeit in einem sehr geringen Prozentsatz darstellt. Zudem gibt es solche Artikel immer wieder weltweit - im Nahe Osten, Afrika oder Teilen Asiens. Warum ist dann der Aufschrei bezüglich der Amis so groß?
Kleiner Nachtrag: ein ähnliches Thema ist die metoo-Plattform/Bewegung der ich eher skeptisch gegenüberstehe. Ich finde es gut, daß Betroffene eine Plattform haben um sich mitzuteilen. ABER, wir alle als Außenstehende können uns zu den einzelnen Fällen absolut kein Urteil bilden und wissen somit auch nicht wieviel Wahrheitsgehalt in den jeweiligen Fällen steckt. Genau dasgleiche (als Bsp.) trifft auf die Johnny Depp-Amber Heard-Scheidungs"schlacht" zu, was endlos in den Medien ausgetragen wurde. Wer hat wem geschlagen? Etc. - das ist einzig nur Stimmungsmache, man kann sich als "Max*Erika Mustermann" dazu einfach kein Urteil bilden.
Jennifer
Obwohl mir (und sicher auch der Bevölkerung in D) weitestgehend der Einblick zum "Thema Trump" fehlt und wir letztlich ja nur das mitgeteilt bekommen, was die Medien uns anbieten bin ich auch kein großer Trump Freund. Aber einen Punkt finde ich sehr gut - er sagte immer "Amerika zuerst". Warum kann sich bei uns in D nicht mal EIN Politiker hinstellen und sagt "Deutschland kommt zuerst". Stattdessem werden andere Länder unterstützt, während bei uns (im eigenen Land!!!) die Preise explotieren, Pflegekosten und Krankenversicherung ins unendliche steigen und die Altersarmut stetig zu nimmt. Für mich völlig unverständlich! Genau das ist es, was die Leute in meinem Umfeld, Region und in Sachsen/Thüringen so auf die Palme bringt und dann eben entsprechend gewählt wird.Franziska hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 12:13 Verträgen und Abkommen zurückziehen und nur noch ihr "America First" vor Augen haben und die Welt sich dem unterordnen muss.
Kleiner Nachtrag: ein ähnliches Thema ist die metoo-Plattform/Bewegung der ich eher skeptisch gegenüberstehe. Ich finde es gut, daß Betroffene eine Plattform haben um sich mitzuteilen. ABER, wir alle als Außenstehende können uns zu den einzelnen Fällen absolut kein Urteil bilden und wissen somit auch nicht wieviel Wahrheitsgehalt in den jeweiligen Fällen steckt. Genau dasgleiche (als Bsp.) trifft auf die Johnny Depp-Amber Heard-Scheidungs"schlacht" zu, was endlos in den Medien ausgetragen wurde. Wer hat wem geschlagen? Etc. - das ist einzig nur Stimmungsmache, man kann sich als "Max*Erika Mustermann" dazu einfach kein Urteil bilden.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!