USA: Walmart distanziert sich von Projekten für Gleichberechtigung und Vielfalt

Antworten
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Olivia »

..."US-Handelsriese Walmart kassiert etliche seiner Regeln, die die Chancen von Frauen, Trans-Menschen und Benachteiligten verbessern sollen. ..."

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... bf1c&ei=35
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1738 Mal

Re: USA: Walmart distanziert sich von Projekten für Gleichberechtigung und Vielfalt

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ich hab den Artikel jetzt mal nur kurz angelesen....es geht ja unter anderem darum, benachteiligte Gruppen nicht mehr bevorzugt zu behandelnd.
Aber ob damit ein gerechtes Gleichgewicht erzeugt werden kann, wage ich zu bezweifeln. Es wäre natürlich das Optimum, wenn es keinen Unterschied mehr geben würde, aber durch die rechten Strömungen in den USA wird die Ausgrenzung wohl noch mehr zunehmen...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 181 Mal
Re: USA: Walmart distanziert sich von Projekten für Gleichberechtigung und Vielfalt

Post 3 im Thema

Beitrag von Franziska »

Ich bin mal gespannt, was noch alles kommt, wenn Trump sein Amt übernommen hat.

Gesellschaftspolitisch ist das für uns kaum nachvollziehbar, teilweise ein Rückschritt der USA in die 50er und 60er Jahre. Manche Hardliner träumen vielleicht schon wieder von einer "Rassen-Trennung". So könnte auch in den Südstaaten der Ku-Klux-Klan wieder erheblichen Zulauf bekommen. Oder auch die Proud Boys, Trumps bewaffnete Schlägertruppe.

Die Rechte der Einzelnen werden hier doch mit Füßen getreten. Dies ist aber auch bei Personen im Hintergrund, wie Elon Musk oder Peter Thiel, kein Wunder.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Liv »

Über den Sinn und Zweck von Minderheitenförderung kann man natürlich streiten, das will ich hier gar nicht anzetteln. Aber ich finde es erschreckend, wie hier schon mit vorauseilendem Gehorsam DEI-Konzepte über Bord gekippt werden, die neue Regierung ist ja noch nicht einmal im Amt! Das legt natürlich den Verdacht nahe, das es schon vorher nicht mehr als eine PR-Kampagne war. Interessant ist dann bald, welches Unternehmen daran festhält. Als Mitarbeiter würde ich dann entsprechende Konsequenzen ziehen.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Liv hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 17:58 Als Mitarbeiter würde ich dann entsprechende Konsequenzen ziehen.
Ich fürchte, das wird nicht reichen. Auch bei uns nicht. Das Pendel geht an vielen Orten in die andere Richtung. Da geht es nicht nur darum zu fragen, was bringt uns die Demokratie und das Recht , sondern was können wir für unsere Demokratie und das Recht tun, damit wir sie auch wert sind ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1118 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 07:20Ich fürchte, das wird nicht reichen. Auch bei uns nicht. Das Pendel geht an vielen Orten in die andere Richtung.
Weil uns die Mitte verloren gegangen ist. Und wenn es eine Zeitlang in eine Richtung geht dann schlägt es irgendwann in die andere Richtung zurück. Ich erinnere mich noch wie Barack Obama am Tag nach der ersten Trump-Wahl seine Mitarbeiter fragte "Haben wir es übertrieben?"
Er sagte aber auch: "Auch morgen wird die Sonne wieder scheinen".
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

HeikeCD hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 07:30 Und wenn es eine Zeitlang in eine Richtung geht dann schlägt es irgendwann in die andere Richtung zurück.
Und manchmal dauert es eben 12 Jahre. So viel Zeit habe ich nicht ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“