Neue Studie: Deutsche Prostitutionsgesetze helfen Menschenhändlern und fördern Organisierte Kriminalität
Neue Studie: Deutsche Prostitutionsgesetze helfen Menschenhändlern und fördern Organisierte Kriminalität

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2023 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die Autoren, Prof. Dr. Elke Mack, Prof. Dr. Ulrich Rommelfanger und Dr. Jakob Drobnik, kommen zu dem Ergebnis, dass die Gesetze gegen die Verfassung verstoßen und einer dringenden Totalrevision bedürfen. Sie sprechen sich darum für das Nordische Modell aus, das die Frauen entkriminalisiert und den Sexkauf bestraft.

https://www.diaka.org/pressemitteilung- ... e-sexkauf/
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Re: Neue Studie: Deutsche Prostitutionsgesetze helfen Menschenhändlern und fördern Organisierte Kriminalität

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 21:30 Sie sprechen sich darum für das Nordische Modell aus, das die Frauen entkriminalisiert und den Sexkauf bestraft.
Blöd nur, dass das "nordische Modell" in allen Ländern zu mehr Armut, Verfolgung und Gewalt gegenüber Prostituierten geführt hat. Auch die Zwangsprostitution nahm zu.

Wer sich informieren will: https://bsd-ev.info/
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2023 Mal

Re: Neue Studie: Deutsche Prostitutionsgesetze helfen Menschenhändlern und fördern Organisierte Kriminalität

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, das ist auch wieder so ein Beitrag, bei dem ich nicht sagen würde "so ist es", aber ich ihn trotzdem "festhalten möchte".
Angeblich werden die Sexarbeiterinnen nicht verfolgt - das soll ja gerade Sinn der Regelung sein.
Allerdings habe ich auch erfahren, dass in "Dunkelzonen" immer noch Zwangsprostitution stattfindet

Gestern Abend war ich in einer Runde zur Zwangsprostitution und habe viele Informationen bekommen. Die vielen weiteren Links muss ich mir aber erstmal genauer anschauen, bevor ich einen Teil weitergeben kann.

Ich bin immer noch froh und auch dankbar, dass eine Userin hier im Forum als ehemalige Arbeiterin in dem Gewerbe frei und offen berichtet hat, obwohl sie freiwillig ihren Weg gewählt hat und es sich nicht mit dem Thema von gestern Abend deckt.
Viele Informationen, die zugänglich sind, stammen nicht direkt aus "erster Hand".

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Sexarbeit“