Stadtbummel in der "grauen Stadt am Meer"

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 916 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo allerseits, (888)

Gestern waren wir also zum Stadtbummel in Husum unterwegs, der Zusatz wird ja mitunter auch als "grausame Stadt am Meer" verballhornt. Den Plan schon Freitag abend loszufahren hatten wir dann doch geändert. Hatte natürlich viel zu viele Sachen gepackt :lol: und dann gestern früh Richtung Norden. Platz gebucht und dann...erstmal Stress mit dem Strom, Kabeltrommel im Eimer, also noch mal umparken und näher an die Stromsäule. Endlich Licht, denn ohne Licht schminken ist ja nahezu unmöglich. Während meine Frau also mit dem Hund unterwegs war hab ich mich an mein Gesicht gemacht. Nur bei den Augen mußte ich mir nachher noch helfen lassen, naja...üben, üben, üben.
Das neue Strickkleid angezogen, D-Cup-Sillis in den BH, die Stiefel mit Keilabsatz dazu, blickdichte FSH, Mantel, Halstuch und die Perücke, wieder hochgesteckt (ok, sieht vielleicht etwas wild aus, so undone, aber warum nicht?), dann gings los. Auch hier wieder, wie Montag, die Aufregung hielt sich zwar in Grenzen aber dafür überwog die Vorfreude auf das kommende. Am Hafen waren schon mal einige Geschäfte in denen wir stöberten, dann weiter zur Innenstadt und in die Passage. Auch dort in die Geschäfte rein und am Ende zum Bäcker auf einen Becher Kaffee. Ich kann nur wiederholen: Die Menschen an sich nehmen tatsächlich keine Notiz von einem. Wenige schauten vielleicht etwa 2 Sekunden im Vorbeilaufen etwas verwundert aber alles war entspannt. Auch die Verkäuferinnen, alle nett, ich bilde mir ein das ein oder zwei das sogar gut fanden wenn ich die Gesichter und das Lächeln richtig gedeutet habe.
Irgendwo was essen hatte sich allerdings erledigt, wir hatten beide keinen Hunger, also so ganz unaufgeregt war es dann doch wohl nicht.
Ja, und zum Schluß habe ich noch die Buchhandlung aufgesucht, den neuen "Rath"-Krimi und den neuen "Kluftinger" besorgt und dann sind wir wieder zurück zum Stellplatz. Mußte mich dann umziehen, abgeschminkt habe ich mich aber zu Hause. Die Zeit ist im Flug vergangen und die Eindrücke waren toll. Und es war gut das zu zweit zu machen, denn meine Idee das mal alleine zu machen wäre doch nicht so schön gewesen. Und super fand ich auch das wir zu Anfang Hand in Hand durch die Stadt gingen. Meine Frau meinte das sie zeigen wollte das es ok ist und sie mich damit quasi beschützen wollte. Dafür danke ich ihr. (dr) (ki)
Vor allem, es fühlte sich alles normal und richtig an, wenn frau sich dabei wohlfühlt.
Ein paar Schnappschüsse davon:

[image]https://i.ibb.co/zbs6nK6/20241109-201126-COLLAGE.jpg[/image]
[image]https://i.ibb.co/1zGtHZW/20241109-201251-COLLAGE.jpg[/image]
[image]https://i.ibb.co/M6K0n7w/20241109-201349-COLLAGE.jpg[/image]

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Stadtbummel in der "grauen Stadt am Meer"

Post 2 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

HeikeCD hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 11:28 .... Und super fand ich auch das wir zu Anfang Hand in Hand durch die Stadt gingen. Meine Frau meinte das sie zeigen wollte das es ok ist und sie mich damit quasi beschützen wollte. Dafür danke ich ihr. (dr) (ki)
....
Huuuuhuuuuu Heike (moin)

Das finde ich KLASSE, dass Deine Frau Dich dabei so unterstützt hat ! (ap) (ki) Ja das ist ein tolles Gefühl..... (he) (he)
(habe ich doch auch das Glück und bin dankbar, dass meine Steffi mich da unterstützt)

Und sonst hört es sich nach richtig schöner Zeit an - SUPER (yes) (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 553 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hallo Heike,

Deine Berichte verschönern mein herbsttrübes Wochenende :)

Es ist wirklich schön zu lesen, dass dich deine Frau da so positiv und respektvoll begleitet. Das ist wirklich ein Geschenk! Und Husum ist schon eine schöne Stadt, ich war jetzt allerdings schon seit vielen Jahren nicht mehr oben, aber meine Eltern sind jedes Jahr in SPO und da ist auch immer mindestens 1 Husumtag dabei.

Und ja, ich glaube Du hast schon recht, mit deinem Eindruck - es gibt wirklich gar nicht wenige Frauen, die das positiv wahrnehmen. In meiner Zeit des wenig-passings-aber-ernsthaft-Bemühens wurde ich auch oft angelächelt. Aber auch nur von Frauen. Männer reagieren eher irritiert.

Herbstliche Grüße
Knäcke
Sapphic | Trans* | Femme
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von missy »

Liebe Heike,
ich gratuliere dir zu deinen wundervollen Erfahrungen.
Da geht mir das Herz auf.
LG, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

YvonneTV hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 11:40
Huuuuhuuuuu Heike (moin)

Das finde ich KLASSE, dass Deine Frau Dich dabei so unterstützt hat ! (ap) (ki) Ja das ist ein tolles Gefühl..... (he) (he)
(habe ich doch auch das Glück und bin dankbar, dass meine Steffi mich da unterstützt)

Und sonst hört es sich nach richtig schöner Zeit an - SUPER (yes) (ki)
Absolut. Und mit solcher Unterstützung stellt sich das Wohlfühlen schon automatisch ein. (smili)
Knäckebrötchen hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 11:46 Deine Berichte verschönern mein herbsttrübes Wochenende :
Das freut mich wirklich. Ich bin aber auch froh wenn der November rum ist. Daher hatte ich mir solche Ausflüge nun vorgenommen. Auch "Schwesternzeit" habe ich noch im Auge, ob ich das allerdings zeitlich noch schaffe weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 862 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Alicia »

Aber halloooo, Heike,

du siehst ja megaentspannt aus beim Shopping und mit dem Kaffee. Man sieht richtig die innere Zufriedenheit, wie du in der Rolle ankommst. Mach weiter so und lass dich ruhig von deiner Frau coachen. Meine macht das auch und es tut mir gut.

Liebe Grüße, Alicia. (ki) (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Und?
Ist die graue Stadt grausam?
Als gebürtige Tönninger Person, konnte ich Husum immer etwas abgewinnen.
Es gibt da durchaus nette Ecken und Gastwirtschaften.
Wer Häfen mag, kommt auch auf seine/ ihre Kosten.
Auch das Umland hat durchaus einiges zu bieten.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Sabrina Verena hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 16:57 Und?
Ist die graue Stadt grausam?
Als gebürtige Tönninger Person, konnte ich Husum immer etwas abgewinnen.
Es gibt da durchaus nette Ecken und Gastwirtschaften.
Wer Häfen mag, kommt auch auf seine/ ihre Kosten.
Auch das Umland hat durchaus einiges zu bieten.
LG Verena
Hallo Verena,

Weiß ich doch. :wink: Ich habe ja mal 12 Jahre dort gearbeitet und fand das dort immer nett, vor allem die Menschen. Ist ein anderer Schlag als bei mir hier. Daher sind wir dort auch hingefahren, Hafen, Innenstadt, alles gut dort.

Liebe Grüße

Heike
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 837 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Heike,

das ist ja toll, wie Euer Ausflug gelaufen ist und daß Dich Deine Frau so unterstützt. Ich bewundere Deine Gelassenheit und daß Du, wie Du beschreibst, gar nicht soooo arg aufgeregt warst.

Dein Outfit finde ich super - wieder eher dezent und nicht zu über drüber und auch Deine Frisur/Perücke passt sehr gut zum gemütlichen Schlendern. Du wirkst total natürlich auf den Fotos - und entspannt.

Es ist beruhigend, daß Du erzählt hast, daß die Menschen kaum Notiz nehmen und eher mit sich selbst beschäftigt sind. Davor fürchte ich mich ja am meisten: Ich gehe en femme raus und der ganzen Welt fällt das auf :-O

Ich wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag und noch viele tolle Ausflüge en femme.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Desiree Maxima hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 20:50 Liebe Heike,

das ist ja toll, wie Euer Ausflug gelaufen ist und daß Dich Deine Frau so unterstützt. Ich bewundere Deine Gelassenheit und daß Du, wie Du beschreibst, gar nicht soooo arg aufgeregt warst.

Dein Outfit finde ich super - wieder eher dezent und nicht zu über drüber und auch Deine Frisur/Perücke passt sehr gut zum gemütlichen Schlendern. Du wirkst total natürlich auf den Fotos - und entspannt.

Es ist beruhigend, daß Du erzählt hast, daß die Menschen kaum Notiz nehmen und eher mit sich selbst beschäftigt sind. Davor fürchte ich mich ja am meisten: Ich gehe en femme raus und der ganzen Welt fällt das auf :-O

Ich wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag und noch viele tolle Ausflüge en femme.

Alles Liebe
Desiree
Hallo Desiree,

Diese Sorgen daß es auffällt hab ich auch, und auffallen tut es auf jeden Fall, bin 1,80 m groß, mit den Absätzen kommen noch mal 5 cm dazu. Aber ich nehme das so hin. Und im Gesicht ist es wohl auch zu erkennen. Ich sag immer ich seh aus wie eine lustige Beamtenwitwe. :lol: (witzig gemeint jetzt.)
Die Gelassenheit liegt wohl in meinem etwas niedrigeren Blutdruck begründet.
Daher, ich möchte mich auch nicht zuhause verstecken sondern gerne mal solche Ausflüge en Femme machen.
Aber das Tempo einer jeden hier ist natürlich sehr persönlich und irgendwann ist dann vielleicht auch bei dir der Moment wo es soweit ist. Es ist ja auch kein Muss.

Liebe Grüße

Heike
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 515 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Hallo Heike,

Vielen Dank für deinen Bericht mit der schönen Zeit die ihr im Norden hattet. Besonders gefallen haben mir tatsächlich deine hochgesteckten Haare. "Undone" aber eben auch authentisch bei diesem miesel-nieseligem Wetter :-)

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“