Gestern hatte ich mir Outlet Shopping in Metzingen vorgenommen. Auf halben Weg zwischen Stuttgart und Metzingen liegt ein Adlermarkt. Ich benuzte einen dort in der Nähe befindlichen Waldweg zum Umstylen. In dem Adlermarkt war ich zum letzen Mal vor 35 Jahren mit meinen Eltern drin gewesen. Ich wusste nur, das Preisniveau ist moderat, also entschied ich mich, mein Styling nicht erst im samstäglich überfüllten Metzingen zu testen, sondern im Adlermarkt. Nadja hatte ihr rosa Sommerkleid, eine hautfarbene Strumpfhose und die neuen 8 cm Sandalen in schwarz an. Beim Make up hatte ich mich für ein unauffälliges Tages Make up mit dezent geschminkten Augen entschieden. Als Perücke hatte ich mich für mittellanges rotes Haar entschieden. Im Adler Markt merkte ich schnell, da gehöre ich altersmäßig noch nicht zum Zielpublikum. Aber ich wollte ja erstmal testen, ob ich als Frau auffalle und das klappte bei den älteren Frauen gut, ich zog jedoch die Blicke der auf ihre Frauen wartenden älteren Herren auf mich. Ich fand dann doch noch zwei Cardigans für wenig Geld und eine Jacke sogar in rosa, die ganz hervorragend zu meinem Kleid passte. An der Kasse lief dann auch alles problemlos, also weiter nach Metzingen. Nachdem ich den üblichen samstäglichen Stau ins Zentrum von Metzingen hinter mich gebracht hatte, musste ich erst einmal etwas gegen meinen Durst tun. Also in den nächstgelegenen Supermarkt. Die samstags im Supermarkt einkaufenden Frauen waren alle anders angezogen als ich, aber ich hatte an diesem heißen Tag einen ziemlichen Durst und so stöckelte ich durch den Supermarkt. Es funktionierte, aber irgendwie war ich auch froh, als ich da wieder draussen war, ich hätte mir doch die 2 Flaschen Wasser bessser an einer Tankstelle geholt.Im Supermarkt kam ich mir sehr overdressed vor.
Dann die Parkplatzsuche in Metzingen, es war inzwischen halb drei und die zentralen Parkhäuser waren alle belegt. Also verwies mich das Parkleitsysten zu Parkplatz 6, dort sollte es noch 641 Parkplätze geben. Leider lag der Parkplatz dann soweit vom Zentrum weg, dass ich umdrehte. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen auf den hochhackigen Schuhen eine viertel Stunde ins Zentrum zu laufen. Das zentral gelegene Parkhaus 2 war mit einem "Belegt" Ständer blockiert. Ich dachte mir aber, dass da auch Leute mit ihrem Einkauf fertig sein müssten, umfuhr den Ständer und siehe da, der Automat an der Schranke spuckte einen Parkschein aus und eine Minute später hatte ich einen Parkplatz. Zuerst ging ich in den Falke Outlet Store, dort gab es Strumpfhosen und Strümpfe zwschen 3,90 und 7,80 Euro. Ich hab dann zugeschlagen und mir 3 Strumpfhosen und 2 Halterlose gekauft. Das ganze für knapp 20 Euro. Derzeit habe ich eine Kleidergröße von 46, leider sind viele Outlet Stores auf Frauen mit maximal Konfektonsgröße 42 ausgerichtet.Bei S.Oliver fand ich schließlich doch noch 3 Röcke, einen Jeans Rock Größe 44 für 9,90 der passte, einen Businessrock in Grau für 16 Euro 90 und einen leichten Sommerrock für abends, bei dem ich nicht widerstehen konnte für 44 Euro.
Danach zurück zum Parkhaus, ich musste noch nach Stuttgart in den Breuninger, weil ich meiner Frau erzählt hatte ich wolle dort nach T-Shirts im Rahmen des Sommerschlussverkaufs schauen. Doch dazu später mehr. Zunächst forderte der getrunkene Sprudel seinen Tribut, ich ging also auf die Damentoilette am Parkhaus, die war so richtig voll, also stellte ich mich in die obligatorische Schlange und wartete bis ich dran war. Ein kleines Mädchen beobachtete mich eingehend, ich war aber sehr dankbar, dass sie nichts komisches sagte. Und als ich dann fertig war und mir die Hände wusch, war das Mädchen weg.
Auf dem Weg nach Stuttgart zog ich mir den gerade erworbenen Jeansrock über, aber ich hatte eine nicht so ganz blickdichte Strumpfhose an und meine Haare auf den Oberschenkeln ließen es mir nicht ratsam erscheinen den dann wirklich in der Öffentlichkeit zu tragen. Also entschied ich mich für ein blaues Bette Barclay T-Shirt mit dem grauen Businessrock.
In Stuttgart angekommen war nach wenigen Schritten, das Ende meiner Leidensfähigkeit mit den hochhackigen Sandalen erreicht. Unweit vom Breuninger liegt Schuh Horsch, der für sündhaft teueres Geld Schuhe in Übergrößen anbietet, Ich brauche Schuhgröße 44. Also einen kleinen Umweg zu Schuh Horsch und ein paar Ballerinas gekauft. Es war dringend nötig, eine Blase war bereits offen und 3 Druckstellen am rechten Fuß waren tief rot. Ich hab die Ballerinas dann gleich anbehalten, welche Wohltat beim Gehen. Danach bin ich dann noch in den Breuninger Herren T-Shirts "für meinen Mann "kaufen.
Und tatsächlich gab es von meiner Lieblingsmarke n.z.a 2 Teile in meiner Größe um 20 Euro reduziert, Eine wetere Reduzierung um 9 Euro gab es, wenn ich mit Kundenkarte zahlen würde. Da wäre dann aber mein Männername draufgestanden und immerhin hatte ich gerade Schuhe für viel Geld gekauft. Die Verwickungen an der Kasse, wenn ich mit der Kundenkarte eines Mannes zahlen würde, wollte ich mir ersparen. Also bin ich zur nächsten Verkäuferin und bat sie die zwei Teile bis Montag für meinen Mann zurück zu legen. Sie schrieb dann auf ihren Zettel zurückgelegt für Frau B. Das war für mich schon irgendwie ein tolles Hochgefühl, als Frau akzeptiert zu werden und das sogar schwarz auf weiß.
So jetzt musste noch das Problem mit meiner Lieblingskette gelöst werden. Der Verschluss dieser Kette hatte sich am Donnerstag im Haar meiner Perücke verfangen und der kleine Ring zwischen Verschluß und Kette hatte sich aufgebogen. Ich hatte vor Jahren einmal eine Kette meiner Frau ähnlich geschrottet und dabei die professionelle Hilfe des Uhrenservice im Kaufhof dankbar in Anspruch genommen, der mir einen neuen Verschluß drangebastelt hatte. Ich also erneut in eine andere Tiefgarage, ich war schon spät dran, wir wollten abends um halb acht mit einem befreundeten Paar auf ein Weinfest
gehen. Und dazwischen musste ich noch ins Krankenhaus zu meinem Onkel und ihm für seine Entlassung am Montag seinen Hausschlüssel bringen. Es war bereits kurz vor 18 Uhr. Eine meiner großen Schwächen ist mein Zeitmanagement und wenn ich Nadja bin, fällt es mir schwer mich wieder zurück zu verwandeln. Also auch diesmal hat mir ein junger Mann wieder mein Problem mit meiner Kette gelöst, lächelnd sagte er mir, dass dieser Service für mich gratis sei. Ich also zurück zur Tiefgarage, ich steck den Parkschein in den Automat und es kommt der Hinweis "Karte nicht lesbar, bitte erneut einführen. Ich hab dass dann noch 3 Mal versucht, Panik, Hektik. Dann die Ruftaste gedrückt. Lange passierte nichts, ich war schon bereit zum Auto am anderen Ende der Tiefgarage zu laufen um das Handy zu holen damit ich die Servicenummer anrufen könnte. Aber dann doch ein Lebenszeichen aus dem Lautsprecher: "Sie haben die Ruftaste gedrückt". Ja verdammt, die Scheißkarte ist nicht lesbar, ich glaube ich habe mich in diesem Moment nicht sehr fraulich ausgedrückt, aber es gab auch keine Kamera. Nachdem ich ihm dann gesagt hatte, dass ich in dem Parkhaus nur 20 Minuten geparkt hatte, bat er mich zur Schranke zu fahren, dort die Ruftaste erneut zu drücken, man würde mir dann helfen. Dann die Krönung, als ich an der Schranke die Ruftaste drückte sagte ich,: "Ich bin der mit der defekten Karte". Upps. Das muss ich noch mehr verinnerlichen.
Dann auf der Fahrt zum Krankenhaus das Gsicht abgeschminkt, ein neben mir an der Ampel wartender Taxifahrer hat etwas blöd geschaut, auch die Fingernägel bekam ich weitgehend sauber bis zum Krankenhaus. Dann in der Tiefgarage des Krankenhauses zurück verwandelt.
Es ist spät geworden, also Teil 2 des Tages gibt es bei Interesse morgen abend.
Es grüßt Euch Nadja, die ihr Glück derzeit kaum fassen kann.
ein halber Tag als Frau - ein halber Tag als Mannein halber Tag als Frau - ein halber Tag als Mann
Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
-
Nadja Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“
Gehe zu
- Transgender - Crossdresser-Forum
- ↳ Vorstellung
- ↳ Crossdresser- und Transgender-Café
- ↳ Grüße - Glückwünsche - pers. Nachrichten
- ↳ Musik
- ↳ Spiel(e)-Ecke
- ↳ Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen
- ↳ Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?
- ↳ Crossdresser Transgender DWT Portal
- ↳ Körper - Gefühle - Empfindungen
- ↳ Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte
- ↳ Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur
- ↳ Stammtische, SHGs nach Postleitzahlen
- ↳ Veranstaltungen - Tagungen - Treffen (auto- Löschung nach Ablauf)
- ↳ Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen
- ↳ REGIONAL
- ↳ Berlin & Osten der Republik
- ↳ Hamburg & Norden der Republik
- ↳ Intern
- ↳ München & Süden der Republik
- ↳ NRW & Mitte der Republik
- ↳ Schwarze Ecke: Gothic / Metal
- ↳ Andere Länder
- ↳ SPORT
- Frauenthemen
- ↳ Medien und Info-Material | Workshops | Frauen
- ↳ Frauengesundheit
- ↳ Verhütung
- ↳ Schwangerschaft und Geburt | Hebammen
- ↳ Schwangerschaftsabbruch | Schwangerschaftsabbrüche
- ↳ Gewalt an Frauen | Häusliche Gewalt an Frauen | Geschlechtsspezifische Gewalt
- ↳ FGM Weibliche Genitalverstümmelung / Beschneidung
- ↳ Veranstaltungen /Tagungen/Events
- ↳ Safe Abortion Day 2026
- ↳ Int. Frauentag 2026
- ↳ Int. Frauentag 2025
- ↳ Safe Abortion Day 2025
- Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos
- ↳ Politik - Initiativen - Forderungen
- ↳ Geschichte - Erinnerungskultur
- ↳ Hintergründe
- ↳ Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie
- ↳ Familie und Kinder / Eltern / Geschwister
- ↳ Erfahrungen und eigene Erlebnisse
- ↳ Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans
- ↳ Lebenslinien
- ↳ Kinder und Jugendliche
- ↳ Mein Partner ist transsexuell, wie gehe ich damit um??
- ↳ Trans*, Inter*, CD, in Schule, Uni, Ausbildung
- ↳ Postoperative Erfahrungen transsexueller Menschen
- ↳ Detransition - Retransition
- ↳ Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität
- ↳ Menschen mit einer Variante der Geschlechtsentwicklung
- ↳ Nicht-Binär, nicht Frau, nicht Mann, trotzdem ICH
- ↳ Lesbisch, schwul, bi, queer | Homosexualität
- ↳ Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie
- ↳ Trans*, intergeschlechtliche und nonbinäre Menschen im Schwimmbad und beim Sport
- ↳ Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen
- ↳ Arbeit und Soziales
- ↳ Forumfragen für neue UserInnen
- ↳ Forum/Galerie/Chat
- ↳ Forumbereich für junge UserInnen
- ↳ Medien / Material / Adressen
- ↳ Rechtliches
- ↳ Mobbing - Vermeidung - Konzepte
- ↳ Gendergerechte Bilder und Sprache
- ↳ Umfragen/Interviews/Hilfe bei Abschlussarbeiten/Untersuchungen
- ↳ Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen
- ↳ Ältere Menschen