Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Ein Mann tötet seine Ex-Frau und Mutter von vier Kindern mit einem Messer. Zuvor hatte sie dringend vor Gericht und bei der Polizei um Schutz gebeten. Was bislang über den Fall bekannt ist.
Vollkommen schrecklich, dass selbst die "empfohlenen Maßnahmen" wie das Hinzuziehen von Polizei und Gericht die Tötung nicht verhindert haben.
Es macht mich unfassbar traurig und wütend
in der Regel sind die Täter bekannt. Dass es meistens Männer sind, ist eine Binse. Wozu soll also deine Liste dienen?
Auch in diesem Fall war genau bekannt, woher die Gefahr drohte. Der Täter wurde vor der Tat vom späteren Opfer bei der Polizei gemeldet. Die Stellen, bei denen um Hilfe und Schutz gebeten wurde, haben sie nicht gewährt. Warum auch immer, ich kann mir keinen plausiblen Grund vorstellen.
Nun ist ein Mensch tot. Nicht, weil Männer grundsätzlich böse sind, sondern weil man den Täter gewähren ließ.
Das ist ein Punkt, der gründlicher Aufarbeitung bedarf. Damit man aus den gemachten Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen kann. Pauschale Hetze gegen Männer hilft dabei nicht.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal