Dänemark: "Transfrauen" sollen nicht "Rechte wie Frauen" haben

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

BT berichtet (einigermaßen einige Stellen übersetzt):

"Ich kann dich "šsie"˜ nennen und werde deine Entscheidung voll und ganz respektieren. Aber ich werde wütend sein, wenn du mit mir in die Umkleidekabine gehen willst".

So heißt es in einer Botschaft der Gleichstellungsministerin Marie Bjerre an die Transfrauen des Landes.

Sie ist in Aufruhr geraten, nachdem sie kürzlich einen Artikel veröffentlicht hat, in dem sie — basierend auf den Folgen einer gesetzlichen Geschlechtsumwandlung — zu dem Schluss kommt, dass der Wokeismus zu weit gegangen sei.

Marie Bjerre hält ihre heftige Kritik aufrecht und sagt, dass sie nicht glaubt, dass Transsexuelle offiziell als das Geschlecht behandelt werden sollten, in das sie sich legal geändert haben.

"Das liegt nicht daran, dass ich die gesetzliche Geschlechtsumwandlung rückgängig machen möchte, sondern ich versuche zum Ausdruck zu bringen, dass sie einige ernsthafte Probleme verursacht — und dass es nicht automatisch sein kann, dass die Änderung des gesetzlichen Geschlechts Rechte mit sich bringt."

Sie fährt fort: "Es wird Grenzen geben müssen!"

Aber abgesehen davon, dass Transfrauen ihre Umkleidekabine nicht betreten dürfen, welche Rechte sollten Transgender ihrer Meinung nach legal nicht haben?

Der ganze Artikel in dänischer Sprache:

https://www.bt.dk/debat/ligestillingsmi ... -p0t_117kg
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“