Fahr erlaubnis frage
-
Micha27
Fahr erlaubnis frage
Hallo liebe com,
wollte mal fragen ob ich eventuell probleme mit der Fahrerlaubnis kriege, wenn ich als frau fahre und in eine VK komme. Weil ich ja dort anders aussehe.
Danke im Vorraus
wollte mal fragen ob ich eventuell probleme mit der Fahrerlaubnis kriege, wenn ich als frau fahre und in eine VK komme. Weil ich ja dort anders aussehe.
Danke im Vorraus
-
Dana
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Moin Micha.
Es gibt keine Probleme. Es gibt kein Gesetz welches dir verbietet dich zu schminken, Perücken oder Frauenkleidung zu tragen.
Ich bin selbst schon geblitzt worden.
Bei Polizeikontrollen kann es allerdings schon mal zu Diskussionen kommen wenn sich die Beamten einen Spaß daraus machen, dich nicht erkennen zu wollen. Da braucht man eben Nerven. In dem Fall sollte man schon mal nach dem Vorgesetzten fragen und mit Dienstaufsichtsbescherde drohen.
Liebe Grüße Dana
Es gibt keine Probleme. Es gibt kein Gesetz welches dir verbietet dich zu schminken, Perücken oder Frauenkleidung zu tragen.
Ich bin selbst schon geblitzt worden.
Bei Polizeikontrollen kann es allerdings schon mal zu Diskussionen kommen wenn sich die Beamten einen Spaß daraus machen, dich nicht erkennen zu wollen. Da braucht man eben Nerven. In dem Fall sollte man schon mal nach dem Vorgesetzten fragen und mit Dienstaufsichtsbescherde drohen.
Liebe Grüße Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Micha27
Re: Fahr erlaubnis frage
vorallem mit dem blitzern hatte ich da bammel und bei der vk bin ich bisher immer mit höflichkeit gut zurecht gekommen.
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
na, kommt drauf an wie schnell du warst...
ich denk mal bis 20km/h interessiert es nur ob das knöllchen bezahlt wird...
ich denk mal bis 20km/h interessiert es nur ob das knöllchen bezahlt wird...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich weiß nicht wie die Polizisten in anderen Bundesländern ausgebildet werden, aber hier in der Hauptstadt haben sie über den Aufzug des Verkehrsteilnhemers wegzugehen und nur die Person als solche anzusehen.
Ihr dürft den Beamten schon etwas Professionalität im Umgang mit "heiklen" Situationen zutrauen. Soweit ich weiß ist in diesem Forum auch noch keine negative Erfahrung berichtet worden.
Ihr dürft den Beamten schon etwas Professionalität im Umgang mit "heiklen" Situationen zutrauen. Soweit ich weiß ist in diesem Forum auch noch keine negative Erfahrung berichtet worden.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Joe95
ich begegne oft polizisten, spreche auch mit ihnen, aber das jemand etwas über mein outfit gesagt hat hab ich noch nie erlebt.
einmal war ich mit meiner tochter bei der polizei, so als seelischer beistand.
irgendwie konnte der gute seinen blick kaum von meinen feinbestrumpften waden lassen... smile...
einmal war ich mit meiner tochter bei der polizei, so als seelischer beistand.
irgendwie konnte der gute seinen blick kaum von meinen feinbestrumpften waden lassen... smile...
-
Christine Josy
Also, vor 2 Jahren war es bei mir folgendermassen: In der Kleinstadt wo ich zu Hause bin da hat die Polizei wegen mir eine allgemeine Verkehrskontrolle ins Leben gerufen, weil, die konnten nicht erkennen als sie neben mir an einer Ampel standen ob ich nun Mann oder Frau war. Also sind sie mir so lange nachgefahgren bis ich einen Parplatz hatte, und dann haben die neben mir angehalten und mich kontrolliert. Von meinen Papieren angefangen bis hin ob ich alles dabei hatte, Verbandskasten usw. Ich hatte alles dabei, keine beanstandung. Aber Sie wollten wissen ob ich der Halter dieses Wagens war, weil ich weder auf Ausweis noch auf Führerschein zu erkennen war wie ich an dem tag ausgesehen habe. Ich war Geschminkt und hatte Damenkleidung an.
Ich habe dann bestätigt das ich es bin der auf den Papieren stand und die waren damit dann zufrieden.
Ich hatte keine schwierigkeiten mit der Polizei. Ich bin sowieso überzeugt das die mich nur angehalten hatten um mich mal genauer zu sehen weil ich denen wahrscheinlich schon vorher mal aufgefallen bin.
Also nach meiner erkenntnis bekommst du keine schwierigkeiten nur weil du Frauenkleidung anziehst.
Lieber Gruss Josy
Ich habe dann bestätigt das ich es bin der auf den Papieren stand und die waren damit dann zufrieden.
Ich hatte keine schwierigkeiten mit der Polizei. Ich bin sowieso überzeugt das die mich nur angehalten hatten um mich mal genauer zu sehen weil ich denen wahrscheinlich schon vorher mal aufgefallen bin.
Also nach meiner erkenntnis bekommst du keine schwierigkeiten nur weil du Frauenkleidung anziehst.
Lieber Gruss Josy
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
zu diesem thema gab es schon einmal einen thread...
crossdressing ist ja nicht verboten, warum sollte es auch. ich glaube nicht, dass es ernsthafte probleme geben könnte und wenn, muß man entsprechend selbstbewust auftreten.
crossdressing ist ja nicht verboten, warum sollte es auch. ich glaube nicht, dass es ernsthafte probleme geben könnte und wenn, muß man entsprechend selbstbewust auftreten.
-
Joe95
na ja, wenn sie auf dich aufmerksam werden kontrollieren sie dich...
das ist ihr job, dafür haben wir sie...
crossdresser sind nun mal ungewöhnlich, das liegt in der natur der sache.
das polizisten versuchen sich ein bild von der person zu machen finde ich auch ganz normal...
das ist ihr job, dafür haben wir sie...
crossdresser sind nun mal ungewöhnlich, das liegt in der natur der sache.
das polizisten versuchen sich ein bild von der person zu machen finde ich auch ganz normal...
-
PiaK
- schau
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Mädels,
da habe ich auch was zum Besten zu geben
!
Als ich mit einer Transfreundin einmal Nachts gegen 2.30 Uhr von einem Event nach Hause gefahren bin, sind wir auch in eine Kontrolle geraten. Die Krone dabei war noch...
1 Polizeihauptwachmeister und 3 Polizeianwärterinnen...gröl ...und wir beide in voller Kampfmontur! Nachdem die Tür vom Auto geöffnet wurde und wir von 3 Seiten mit Taschenlampen begutachtet wurden und nach der Frage: "Ob wir von einem Auftritt kämen.." haben wir kurz erklärt ,dass wir bei einem Event waren und "man sich seine Gene eben nicht aussuchen könnte!"...war die Sache schon bereinigt. Aber die Mädels in Uniform mußten trotzdem ihre Kontrollübung durchführen, wie...das MHD des Sannikastens kontrollieren, Lichtanlage und Bremslicht usw.... Nach geschlagenen 20 Minuten gab sie uns die Papiere zurück und meine Freundin erklärte ihr, das wir auf einem Szeneevent waren....daraufhin die Polizistin:"Ja, das kenne ich gut, da bin ich auch öfters unterwegs
"
Wir lachen noch heute drüber! Tja POLIZISTEN sind auch bloß Menschen...
Also keine Angst vor der Staatsmacht!
da habe ich auch was zum Besten zu geben
Als ich mit einer Transfreundin einmal Nachts gegen 2.30 Uhr von einem Event nach Hause gefahren bin, sind wir auch in eine Kontrolle geraten. Die Krone dabei war noch...
1 Polizeihauptwachmeister und 3 Polizeianwärterinnen...gröl ...und wir beide in voller Kampfmontur! Nachdem die Tür vom Auto geöffnet wurde und wir von 3 Seiten mit Taschenlampen begutachtet wurden und nach der Frage: "Ob wir von einem Auftritt kämen.." haben wir kurz erklärt ,dass wir bei einem Event waren und "man sich seine Gene eben nicht aussuchen könnte!"...war die Sache schon bereinigt. Aber die Mädels in Uniform mußten trotzdem ihre Kontrollübung durchführen, wie...das MHD des Sannikastens kontrollieren, Lichtanlage und Bremslicht usw.... Nach geschlagenen 20 Minuten gab sie uns die Papiere zurück und meine Freundin erklärte ihr, das wir auf einem Szeneevent waren....daraufhin die Polizistin:"Ja, das kenne ich gut, da bin ich auch öfters unterwegs
Wir lachen noch heute drüber! Tja POLIZISTEN sind auch bloß Menschen...
Also keine Angst vor der Staatsmacht!