Shein-Produkte fallen bei -»Öko-Test-« reihenweise durch | Spiegel
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2397 Mal
Shein„Produkte fallen bei »Öko„Test« reihenweise durch | Spiegel
Die beste Note lautet nur -»ausreichend-«: Die Verbraucherzeitschrift -»Öko-Test-« hat Kleidung des chinesischen Billighändlers Shein geprüft und zieht ein vernichtendes Fazit.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 99fd9f56db
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 99fd9f56db
-
Malvine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1639 Mal
Re: Shein„Produkte fallen bei »Öko„Test« reihenweise durch | Spiegel
... hätten wir wirklich etwas anderes erwartet?
LG
Malvine
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2397 Mal
Nein, bestimmt nicht - und bei etlichen anderen Firmen wird das nicht anders aussehen.
Trotzdem ist es vielleicht gut, immer mal wieder auf solche Fälle hinzuweisen.
Trotzdem ist es vielleicht gut, immer mal wieder auf solche Fälle hinzuweisen.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
[Ironie] Dann muss man die Chemikalien einfach nur ein paar Mal waschen, dann ist das Zeug draußen. Leider die Klamotten auch kaputt ...[/Ironie]
Klamotten, das alte Thema und immer wieder aktuell. Man kann nicht genug darauf hinweisen ...
Klamotten, das alte Thema und immer wieder aktuell. Man kann nicht genug darauf hinweisen ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es ist eben wie so oft, mehr S(c)hein als Sein "¦ 
LG
Mirjam
LG
Mirjam
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Wir haben leider auch das Problem, dass Deutschland ein sehr konservatives Land bezügich Kleidung ist. Schicke, neue Modeideen gibt es in Asien 1 Jahr früher als hier. Ich mag z.B. Herzausschnitte - hier kaum zu bekommen, schon gar nicht bei Kleidern und wenn, dann nur die Teenie Crop-Version. Tops mit Raffung an der Brust - minimale Auswahl hier. Manche Sachen von Shein, Asos, Aliexpress... findet man manchmal hier auch in Boutiquen - zum mehrfachen Preis. Ein Kleid, dass ich in China für heruntergesetzt von 35 auf 12€ gekauft hatte, sah ich Monate später in D über online-Boutique für 245€. Material völlig identisch. Oder bei amerikanischen Versendern, völlig überteuert für uns. Mir fehlt bei den (finanzierbaren) Angeboten in D oftmals die Raffinesse im Detail.
Oder das klassische Beispiel Männer-T-Shirts - alle hier mit klassischem, hochgeschlossenen Navy-Rundhals, für mich viel zu warm im Sommer. Dabei gibt es auch große V-oder Rundhalsausschnitte (hat Mick Jagger schon 1964 getragen), die man hier im stationären Handel und den traditionellen online Shops wie Otto etc überhaupt nicht findet. Bei Amazon wird man fündig, natürlich Chinaware. Einem Wolfgang Grupp würde nicht im Traum einfallen, so etwas anzubieten. Ärmellos für Männer? Sieht vom Schnitt her alles aus wie Unterhemden oder für Kampfsporttraining. Keine Applikationen, nichts, allenfalls sinnfreie Bedruckung (z.B.Chicago University Games 1994).
Nora_7
Oder das klassische Beispiel Männer-T-Shirts - alle hier mit klassischem, hochgeschlossenen Navy-Rundhals, für mich viel zu warm im Sommer. Dabei gibt es auch große V-oder Rundhalsausschnitte (hat Mick Jagger schon 1964 getragen), die man hier im stationären Handel und den traditionellen online Shops wie Otto etc überhaupt nicht findet. Bei Amazon wird man fündig, natürlich Chinaware. Einem Wolfgang Grupp würde nicht im Traum einfallen, so etwas anzubieten. Ärmellos für Männer? Sieht vom Schnitt her alles aus wie Unterhemden oder für Kampfsporttraining. Keine Applikationen, nichts, allenfalls sinnfreie Bedruckung (z.B.Chicago University Games 1994).
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Die Conny
- Wohnort (Name): Hennef
- Danksagung erhalten: 22 Mal
@Nora 7: Wir lagen in Deutschland immer schon hinter den Trends, wobei es aber auch darauf ankommt, wo du schaust... Aufm platten Land ist es noch schlimmer.
Händler wie Schein und Temu sind ja nur so billig, weil der Hersteller fast direkt mit dem Endkunden verhandelt. Angeblich spart man sich die Zwischenhändlerin, aber eigentlich verzichtet man unwissentlich darauf. Denn die haben Know How und Erfahrung im Markt und können auch entsprechend Verhandlungsdruck aufbauen, der für das eine (gute Arbeitsbedingungen, keine Giftstoffe, gute Qualität) oder das andere (geringer Preis) genutzt werden kann. Darauf verzichtet man beim Direkthandel mit allen ( auch rechtlichen) Konsequenzen.
Deshalb kann sich ein Verkäufer bei solchen Billighausern alles erlauben, nicht nur billige Preise sondern auch schlechte Produkte und schlechten Service. Es ist preislich "Spitz auf Knopf" kalkuliert und rechtlich oft etwas "halbseiden".
Ich persönlich bin eine totale Schnäppchenjägerin, lasse aber von China-Direkt Handel die Finger. Ich passe da lieber ganz klassisch Sommer und Winterschlussverkauf und all die anderen hübschen Rabattaktionen der hiesigen Onliner ab, das macht mir mehr Spaß.
Händler wie Schein und Temu sind ja nur so billig, weil der Hersteller fast direkt mit dem Endkunden verhandelt. Angeblich spart man sich die Zwischenhändlerin, aber eigentlich verzichtet man unwissentlich darauf. Denn die haben Know How und Erfahrung im Markt und können auch entsprechend Verhandlungsdruck aufbauen, der für das eine (gute Arbeitsbedingungen, keine Giftstoffe, gute Qualität) oder das andere (geringer Preis) genutzt werden kann. Darauf verzichtet man beim Direkthandel mit allen ( auch rechtlichen) Konsequenzen.
Deshalb kann sich ein Verkäufer bei solchen Billighausern alles erlauben, nicht nur billige Preise sondern auch schlechte Produkte und schlechten Service. Es ist preislich "Spitz auf Knopf" kalkuliert und rechtlich oft etwas "halbseiden".
Ich persönlich bin eine totale Schnäppchenjägerin, lasse aber von China-Direkt Handel die Finger. Ich passe da lieber ganz klassisch Sommer und Winterschlussverkauf und all die anderen hübschen Rabattaktionen der hiesigen Onliner ab, das macht mir mehr Spaß.
-
missy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Es stand zu befürchten, dass die Produkte ziemlicher Schrott bis hin zu gefährlich sind.
Aber jetzt haben wir es "schwarz auf weiß".
Ich finde das wichtig, zumal Shein den Markt quasi flutet mit Billigangeboten.
Teilweise unfassbare Preise.
Wohl der, die da nicht in Verlockung gerät.
Um so wichtiger sind solche Infos. Danke, Anne-Mette.
Gruß, missy
Aber jetzt haben wir es "schwarz auf weiß".
Ich finde das wichtig, zumal Shein den Markt quasi flutet mit Billigangeboten.
Teilweise unfassbare Preise.
Wohl der, die da nicht in Verlockung gerät.
Um so wichtiger sind solche Infos. Danke, Anne-Mette.
Gruß, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 870 Mal
Hmmm..Nora_7 hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 14:40 Einem Wolfgang Grupp würde nicht im Traum einfallen, so etwas anzubieten
findest du? Grade die Basics mit weiterem Rundhals oder V-Ausschnitt von Trigema,
auch ärmellos aus der "Damenabteilung" sind doch eher unisex.
Auch wenn die tailliert sind und nicht immer auch für Männer gedachte Farben haben.
Zumindest finde ich, das die jede Person tragen kann und in jede Grundausstattung passen.
Für 12-15 Euro im Trigema Shop kann man da echt nichts falsch machen..
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 243 Mal
.. Nicht nur bei "Öko-Test". Da wären meine schönen Stiefelchen aus China - zwei mal getragen und dann weg geworfen. Sie waren preisgünstig - aber dann für die Mülltonne doch zu teuer.
LG Nicole
LG Nicole
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
So mache ich es ja auch, sogar mit den positiven (nicht für Männer gedachtEmmiMarie hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 15:31 findest du? Grade die Basics mit weiterem Rundhals oder V-Ausschnitt von Trigema,
auch ärmellos aus der "Damenabteilung" sind doch eher unisex.
Auch wenn die tailliert sind und nicht immer auch für Männer gedachte Farben haben.
LG Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
-
Kerstin
- Pronomen:
Wohl kaum. Aber es ist wie es Nora beschrieben hat, möchtest du etwas was nicht nullachtfünfzehn ist hast du bei den hier üblichen versenden verloren.Malvine hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 11:54 ... hätten wir wirklich etwas anderes erwartet?
LG
Malvine
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.