Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's-Prozess | Siegessäule
Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's-Prozess | Siegessäule

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's„Prozess | Siegessäule

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

SIEGESSÄULE führte vorab ein Exklusiv-Interview mit der Betroffenen. Am gestrigen 25. Juni fand der Gerichtsprozess statt. SIEGESSÄULE war dabei

https://www.siegessaeule.de/magazin/dis ... s-prozess/
Hotte
schau
Beiträge: 62
Registriert: Di 13. Apr 2021, 20:54
Geschlecht: (trans*)männlich
Pronomen: er
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's„Prozess | Siegessäule

Post 2 im Thema

Beitrag von Hotte »

Ich finde es schwierig, Menschen als transgeschlechtlich zu bezeichnen, weil bereits dies eine geschlechtliche Diskriminierung beinhaltet. Ich lehne das für mich auch vehement ab.
Wenn man in solchen Kategorien denkt, ist das nicht weit bis dahin, zu sagen, transgeschlechtliche Menschen haben in der Frauenumkleide nichts zu suchen, denn die ist für weibliche Menschen - Frauen eben. Und Kylie ist ja eine Frau, aber das wird dann übersehen.

Aber bei dieser Gelegenheit mal für alle etwas zur Abkühlung:
(wema)
post trans*
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's„Prozess | Siegessäule

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Hotte hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 01:55 Ich finde es schwierig, Menschen als transgeschlechtlich zu bezeichnen,
das geht mir genau so - jedenfalls, wenn sie "ihren Prozess abgeschlossen haben", also "da angekommen sind, wo sie hinwollen". .
Allerdings bezeichnen sich viele Menschen aus diesem Personenkreis selbst als "Transfrauen" - und das kann ich nicht verstehen; denn es beinhaltet eine Einschränkung und ein "Kleinermachen" als "irgendwie auch Frau/Mann (aber nicht so richtig).
Ich glaube, die "Versternung" hat auch etwas damit zu tun.

Auch wenn eine Transsexualität abgeschlossen ist, gibt es durchaus die Möglichkeit, sich als "Trans-Aktivist/Aktivistin" (d/m/w) zu betätigen und zu bezeichnen.

Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's„Prozess | Siegessäule

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich finde ohnehin, dass es Privatsache sein sollte wie meine Geschlechtsteile aussehen.
Die soziale Rolle, die ich erfülle, sollte entscheidend sein..
Antworten

Zurück zu „Rechtliches“