Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's-Prozess | Siegessäule
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's„Prozess | Siegessäule
SIEGESSÄULE führte vorab ein Exklusiv-Interview mit der Betroffenen. Am gestrigen 25. Juni fand der Gerichtsprozess statt. SIEGESSÄULE war dabei
https://www.siegessaeule.de/magazin/dis ... s-prozess/
https://www.siegessaeule.de/magazin/dis ... s-prozess/
-
Hotte
- schau
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 13. Apr 2021, 20:54
- Geschlecht: (trans*)männlich
- Pronomen: er
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's„Prozess | Siegessäule
Ich finde es schwierig, Menschen als transgeschlechtlich zu bezeichnen, weil bereits dies eine geschlechtliche Diskriminierung beinhaltet. Ich lehne das für mich auch vehement ab.
Wenn man in solchen Kategorien denkt, ist das nicht weit bis dahin, zu sagen, transgeschlechtliche Menschen haben in der Frauenumkleide nichts zu suchen, denn die ist für weibliche Menschen - Frauen eben. Und Kylie ist ja eine Frau, aber das wird dann übersehen.
Aber bei dieser Gelegenheit mal für alle etwas zur Abkühlung:

Wenn man in solchen Kategorien denkt, ist das nicht weit bis dahin, zu sagen, transgeschlechtliche Menschen haben in der Frauenumkleide nichts zu suchen, denn die ist für weibliche Menschen - Frauen eben. Und Kylie ist ja eine Frau, aber das wird dann übersehen.
Aber bei dieser Gelegenheit mal für alle etwas zur Abkühlung:

post trans*
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's„Prozess | Siegessäule
Moin,
Allerdings bezeichnen sich viele Menschen aus diesem Personenkreis selbst als "Transfrauen" - und das kann ich nicht verstehen; denn es beinhaltet eine Einschränkung und ein "Kleinermachen" als "irgendwie auch Frau/Mann (aber nicht so richtig).
Ich glaube, die "Versternung" hat auch etwas damit zu tun.
Auch wenn eine Transsexualität abgeschlossen ist, gibt es durchaus die Möglichkeit, sich als "Trans-Aktivist/Aktivistin" (d/m/w) zu betätigen und zu bezeichnen.
Gruß
Anne-Mette
das geht mir genau so - jedenfalls, wenn sie "ihren Prozess abgeschlossen haben", also "da angekommen sind, wo sie hinwollen". .Hotte hat geschrieben: Fr 28. Jun 2024, 01:55 Ich finde es schwierig, Menschen als transgeschlechtlich zu bezeichnen,
Allerdings bezeichnen sich viele Menschen aus diesem Personenkreis selbst als "Transfrauen" - und das kann ich nicht verstehen; denn es beinhaltet eine Einschränkung und ein "Kleinermachen" als "irgendwie auch Frau/Mann (aber nicht so richtig).
Ich glaube, die "Versternung" hat auch etwas damit zu tun.
Auch wenn eine Transsexualität abgeschlossen ist, gibt es durchaus die Möglichkeit, sich als "Trans-Aktivist/Aktivistin" (d/m/w) zu betätigen und zu bezeichnen.
Gruß
Anne-Mette
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Diskriminierung am Arbeitsplatz: Keine Einigung im McDonald's„Prozess | Siegessäule
Ich finde ohnehin, dass es Privatsache sein sollte wie meine Geschlechtsteile aussehen.
Die soziale Rolle, die ich erfülle, sollte entscheidend sein..
Die soziale Rolle, die ich erfülle, sollte entscheidend sein..