Schwul - und stocksauer suf den CSD München
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Schwul „ und stocksauer suf den CSD München
Er ist schwul, glücklich verheiratet und sitzt für die CSU im bayrischen Landtag. Er übt Kritik an den Veranstaltern des CSD München, welche die CSU von der Teilnahme ausgeschlossen haben.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 43686.html
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 43686.html
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Schwul „ und stocksauer suf den CSD München
Ich weiß, ich werde durch dieses Zitat aus dem Text im Merkur wieder polarisieren und als naiv dargestellt werden....
Nimmt man den durchschnittlichen Ausländeranteil von 40 Prozent bei Tatverdächtigen in Bayern an, müssen wir uns auch mit dem Problem zugewanderter Queerfeindlichkeit auseinandersetzen. Persönlich kann ich solche Erlebnisse oder Kommentare zum Glück an einer Hand abzählen. Aber es gibt zunehmend Momente, vor allem wenn man abends in München unterwegs ist, wo man sich nicht mehr sicher fühlt.
...
Ich sehe in diesem Zitat allerdings durchaus einen Grund, die CSU von einem CSD für alle Menschen auszuschließen.
Wie wird in diesem Zitat "Ausländer" definiert? Welche Zahlen werden zugrunde gelegt?
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es ist schon erstaunlich, diesem Argument so blind gegenüber zu stehen. Das ist doch schon unendlich diskutiert worden, welche Gruppe Ausländer gemeint ist, die Statistiken sind überall publiziert worden - außer vielleicht in den Postillen der Linken und Woken. Manche wollen die auch nicht sehen, weil es ihrer Ideologie widerspricht.Marlene K. hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 07:18Ich weiß, ich werde durch dieses Zitat aus dem Text im Merkur wieder polarisieren und als naiv dargestellt werden....
Nimmt man den durchschnittlichen Ausländeranteil von 40 Prozent bei Tatverdächtigen in Bayern an, müssen wir uns auch mit dem Problem zugewanderter Queerfeindlichkeit auseinandersetzen. Persönlich kann ich solche Erlebnisse oder Kommentare zum Glück an einer Hand abzählen. Aber es gibt zunehmend Momente, vor allem wenn man abends in München unterwegs ist, wo man sich nicht mehr sicher fühlt.
...
Ich sehe in diesem Zitat allerdings durchaus einen Grund, die CSU von einem CSD für alle Menschen auszuschließen.
Wie wird in diesem Zitat "Ausländer" definiert? Welche Zahlen werden zugrunde gelegt?
Gestern saßen wir in einem Seerestaurant zufällig mit einem portugiesischen Ehepaar, das in der Region lebt, zusammen. Wir unterhielten uns über die schönsten Badeweier der Gegend. Allerdings sei deren favorisierter nicht mehr sicher, da laufen 6-10er Gruppen Jugendlicher mit Migrationshintergrund (Magreb u.ä.) rum, die willkürlich andere Personen einkesseln, schlagen und berauben. Deckt sich mit täglichen Pressemeldungen.
Die ganzen Proteste gegen Rechts - die das Gegenteil bewirkt haben - sind in München von Links organisiert worden, mit dem eigentlichen Feindbild CSU.Zitat: "Die sich als Organisatorin der Münchner Demo beschreibende Lisa Poettinger schrieb am 19. Januar auf X dazu: "Aiwanger kommt nicht zur Demo #GemeinsamGegenRechts am Sonntag — gibts ne bessere Werbung? Aber was wollen CSU-Politiker:innen vor Ort? Als Versammlungsleiterin kann ich sagen, dass ich gar keinen Bock auf Rechte jeglicher Couleur habe!" . Das wird beim CSD nicht anders sein. Ich als CSU würde von mir aus schon alle Zusammenarbeit und Unterstützung einstellen, solange ich als Feindbild gebrandmarkt werde.Thema ja, Personen nein.
Das Problem Rechts läßt sich nicht durch Demos lösen, sondern nur über eine vernünftige (=andere) Politik. Dazu gehört auch das Thema Migration. Und dann wäre das Thema Rechts minimiert.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Liv
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Jetzt seid ihr aber dem lieben Herrn Böltl von der CSU aber ziemlich auf dem Leim gegangen.
Zuerst mal zur Person: Ja, er hat IN einer Kirche geheiratet, sie wurden dort aber nur gesegnet und nicht getraut. Ein feiner Unterschied, aber so ziemlich das Maximale was man der römisch-katholischen Kirche abtrotzen kann. Ob man darauf jetzt stolz sein sollte, muss jeder selbst wissen.
Dann zur Sache mit dem CSD-Ausschluss: Die Organisatoren haben ausführlich und unaufgeregt dargelegt, warum die CSU (also die Partei und die Stradtratsfraktion) nicht dabei sein darf, sehr wohl aber die LSU (Lesben und Schwule in der Union). Darauf hätte man ja argumentativ eingehen können, aber "stinksauer sein" und schmollen ist irgendwie medial wirksamer. Noch wirksamer ist es anscheinend über den Ausländeranteil an Gewaltkriminalität zu sprechen und dann so zu tun, als sei dass ein sinnvoller Beitrag zu Diskussion. Mich wundert schon fast, warum er nicht gleich noch einen Bogen zu Wärmepumpen, Verbrenner-Aus und Putin gespannt hat. Irgendwas für die Schnappatmungs-Fraktion halt. Scheint ja sogar hier in diesem Forum zu verfangen. Ja, Migration ist ein wichtiges Thema, aber an dieser Stelle nur eine Nebelkerze.
Denn die CSU ist immer noch eine in weiten Teilen eine queerfeindliche Partei. Vorbei sind zwar die Zeiten der Schwulenhatz und Verteufelung, und es gab auch ein wenig Reue (z.B. hier und hier). Aber das Abstimmungsverhalten der Union zur Homo-Ehe sollte eigentlich auch dem Herrn Böltl schmerzhaft in Erinnerung geblieben sein. Oder auch der freundschaftliche Umgang führender CSU-Politker mit Ron DeSantis.
Grund genug, dass man seine Homosexualität dann doch nicht so an die große Glocke hängt, zumindest nicht politisch. Klingt irgendwie nach Spagat. Vielleicht ist ja Alice Weidel ein Vorbild für ihn? Aber die will ja auch nicht queer sein und beim CSD mitlaufen. Wie innerlich zerissen können Menschen eigentlich sein? Vielleicht geht Herrn Böltl ja ein Licht auf, wenn er demnächst mal versucht ein Kind zu adoptieren.
Zuerst mal zur Person: Ja, er hat IN einer Kirche geheiratet, sie wurden dort aber nur gesegnet und nicht getraut. Ein feiner Unterschied, aber so ziemlich das Maximale was man der römisch-katholischen Kirche abtrotzen kann. Ob man darauf jetzt stolz sein sollte, muss jeder selbst wissen.
Dann zur Sache mit dem CSD-Ausschluss: Die Organisatoren haben ausführlich und unaufgeregt dargelegt, warum die CSU (also die Partei und die Stradtratsfraktion) nicht dabei sein darf, sehr wohl aber die LSU (Lesben und Schwule in der Union). Darauf hätte man ja argumentativ eingehen können, aber "stinksauer sein" und schmollen ist irgendwie medial wirksamer. Noch wirksamer ist es anscheinend über den Ausländeranteil an Gewaltkriminalität zu sprechen und dann so zu tun, als sei dass ein sinnvoller Beitrag zu Diskussion. Mich wundert schon fast, warum er nicht gleich noch einen Bogen zu Wärmepumpen, Verbrenner-Aus und Putin gespannt hat. Irgendwas für die Schnappatmungs-Fraktion halt. Scheint ja sogar hier in diesem Forum zu verfangen. Ja, Migration ist ein wichtiges Thema, aber an dieser Stelle nur eine Nebelkerze.
Denn die CSU ist immer noch eine in weiten Teilen eine queerfeindliche Partei. Vorbei sind zwar die Zeiten der Schwulenhatz und Verteufelung, und es gab auch ein wenig Reue (z.B. hier und hier). Aber das Abstimmungsverhalten der Union zur Homo-Ehe sollte eigentlich auch dem Herrn Böltl schmerzhaft in Erinnerung geblieben sein. Oder auch der freundschaftliche Umgang führender CSU-Politker mit Ron DeSantis.
Grund genug, dass man seine Homosexualität dann doch nicht so an die große Glocke hängt, zumindest nicht politisch. Klingt irgendwie nach Spagat. Vielleicht ist ja Alice Weidel ein Vorbild für ihn? Aber die will ja auch nicht queer sein und beim CSD mitlaufen. Wie innerlich zerissen können Menschen eigentlich sein? Vielleicht geht Herrn Böltl ja ein Licht auf, wenn er demnächst mal versucht ein Kind zu adoptieren.
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Kein weiterer Kommentar nötig.Nora_7 hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 09:39 ...
Allerdings sei deren favorisierter nicht mehr sicher, da laufen 6-10er Gruppen Jugendlicher mit Migrationshintergrund (Magreb u.ä.) rum, die willkürlich andere Personen einkesseln, schlagen und berauben. Deckt sich mit täglichen Pressemeldungen.
...
Marlene
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hätte trotzdem anders reagiert: Teilnahme unter Auflagen akzeptieren wie z.B. Diskussionsrunde (z.B. an den Info-Ständen), Interviews zum Farbe bekennen. Ich spreche das Thema bei allen Wahlveranstaltungen an. "Leider" gehören "meine" Abgeordeten zu den Positiven. Es geht doch!
Liebe Grüße Nora
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.