Schnelles Makeup für grobporige Haut
-
Steff
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Brehme
- Danksagung erhalten: 0
Schnelles Makeup für grobporige Haut
Das ist das, ws ich suche: ein oder zwei Produkte, um ein ebenmäßigeres Hautbild zu erhalten. Leider habe ich ziemlich grobporige und leicht wellige Haut mit Mitessern in der Region rund um die Nase (wie die Oberfläche einer Orangenschale). Mit einer cc-Cream hatte ich keinen Erfolg; deckte nicht gut und die Poren/Mitesser wurden dadurch eher noch betont.
Was ich nicht will: geschminkt aussehen. Es soll einfach natürlich aussehen, vielleicht was, was die Haut einen Tick dunkler macht, aber nur auffällt, wen man genau hinsieht (macht bei mir eh niemand).
Gedacht habe ich z. B. an M. Asam Magic Finish MakeUp, weil ich da mal einen Bericht darüber gelesen habe.
Was ich -seit langem- mache: spezielle Waschcreme, gute Tagescreme, regelmäßiges Peeling, Masken. Bringt aber nicht allzuviel.
Und nein, ich will nicht zu einem Kometikfachinstitut (weder Zeit, noch Geld).
Was ich nicht will: geschminkt aussehen. Es soll einfach natürlich aussehen, vielleicht was, was die Haut einen Tick dunkler macht, aber nur auffällt, wen man genau hinsieht (macht bei mir eh niemand).
Gedacht habe ich z. B. an M. Asam Magic Finish MakeUp, weil ich da mal einen Bericht darüber gelesen habe.
Was ich -seit langem- mache: spezielle Waschcreme, gute Tagescreme, regelmäßiges Peeling, Masken. Bringt aber nicht allzuviel.
Und nein, ich will nicht zu einem Kometikfachinstitut (weder Zeit, noch Geld).
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!" - und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!?
-
Diana.65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Schnelles Makeup für grobporige Haut
Hallo Steff.
Mit der grobporigen Haut kann ich dir leider auch keine Empfehlung geben, wie du die kaschieren kannst. Spachtelmasse wirst du ja nicht verwenden wollen.
Wäre sicherlich auch nicht gut für die Poren. Dann verstärkt sich das Problem mit Mitessern eher noch.
Beim Makeup bin ich nach einigen anderen Sorten momentan bei L'Oreal gelandet. Das "Perfect Match" Makeup deckt einigermaßen gut die Unregelmäßigkeiten ab und passt sich, in gewissem Umfang, dem Hautton an, so dass sich ein gleichmäßigeres Hautbild ergibt und es nicht groß geschminkt aussieht.
Viel Erfolg beim probieren.
Liebe Grüße,
Diana.
Mit der grobporigen Haut kann ich dir leider auch keine Empfehlung geben, wie du die kaschieren kannst. Spachtelmasse wirst du ja nicht verwenden wollen.
Beim Makeup bin ich nach einigen anderen Sorten momentan bei L'Oreal gelandet. Das "Perfect Match" Makeup deckt einigermaßen gut die Unregelmäßigkeiten ab und passt sich, in gewissem Umfang, dem Hautton an, so dass sich ein gleichmäßigeres Hautbild ergibt und es nicht groß geschminkt aussieht.
Viel Erfolg beim probieren.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Bei grobporiger Haut ist ein Primer nach dem normalen eincremen als Grundlage angesagt. Wie das dann mit Mittessern wirkt kann ich nicht sagen. Aber es verhindert, das sich weiteres Make-up in die Poren setzen kann und läßt dadurch alles weicher erscheinen. Ob man dann mit Foundation, Tagescreme oder stärker Deckendes weiter arbeitet ist Geschmackssache. Ich selber nutzt gerne eine feste Foundation, weil es schnell geht.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Nora_7
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Primer ist unabdingbar, bei junger Haut geht vielleicht auch BB-Creme. Einstiegsprimer ist z.B. Pore Less von essence, das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat m.E. Douglas Prime & Smooth Smoothing & Unifying Makeup Primer. Vor allem die 30ml-Tube ist schnell ausverkauft, Nachlieferung kann schon mal 2 Monate dauern.
Liebe Grüße Nora
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Liv
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 395 Mal
Das ist eim geniales Produkt, wenn Du keinen Bartschatten hast. Da du aber eher ein dunkler Typ bist, wird Dir das voraussichtlich nicht helfen. Ich habe meine Dose an meine Frau weitergereicht und sie war total begeistert. Ich will dich jetzt nicht desillusionieren, aber "grobe Poren", "Bartschatten" und "nicht geschminkt aussehen" wird nicht funktionieren, selbst mit viel Geld nicht. Mit viel Übung und etwas Budget (für Primer und Camouflage) bekommst du evtl. ein "dezent geschminkt" hin.Steff hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 14:51 Gedacht habe ich z. B. an M. Asam Magic Finish MakeUp, weil ich da mal einen Bericht darüber gelesen habe.
Wenn es nichts hilft war es vermutlich zu billig oder nicht auf deine Haut abgestimmt. Man kann mit zuviel Pflege auch viel kaputt machen. Nennt sich dann Stewardessen-Krankheit.Steff hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 14:51 Was ich -seit langem- mache: spezielle Waschcreme, gute Tagescreme, regelmäßiges Peeling, Masken. Bringt aber nicht allzuviel.
Du wirst mindestens eines von beiden, vermutlich aber beides brauchen. Lohnt sich aber. Ehrlich!Steff hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 14:51 Und nein, ich will nicht zu einem Kometikfachinstitut (weder Zeit, noch Geld).
LG
Liv
-
Nora_7
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Peeling vorher, z.B. morgens hilft auf jeden Fall mit. Ohne Primer wird die Haut allerdings gar nicht glatt. Männerhaut ist auch deutlich dicker als weibliche Haut, hat auch eine andere Zusammensetzung, so dass die Gesichtskosmetik für Frauen auch kontraproduktiv sein kann. Zum Glück funktionieren meine Primer, darüber Camouflage ganz dünn im Bartbereich und über alles noch ein dünnes Flüssigmakeup farblich auf meine aktuelle Hautfarbe gemischt.
Auf der Gala am 8.6. gibt es im Rahmen des Makeup Coachings detaillierte Anleitungen dazu.
Liebe Grüße Nora
Auf der Gala am 8.6. gibt es im Rahmen des Makeup Coachings detaillierte Anleitungen dazu.
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
-
Steff
Danke für die Antworten!
Also sollte ich es mal mit Primer versuchen, und dann Foundation.
Junge Haut habe ich aber definitiv nicht mehr!
ü50 und seit über 24 Jahren bei Wind und Wetter draußen (Paketzusteller)...
Und ein dunkler Typ bin ich auch nicht; zwar dunkelbraune Haare, aber meine Haut ist eher hell.
Ich werde demnächst ein oder zwei Detailfotos machen und posten (am Handy mache ich das nur ungern).
Mit "nicht geschminkt" meinte ich nur, daß meine Zielsetzung nur ist, ein etwas ebenmäßigeres Hautbild zu bekommen. Nicht für andere, sondern für mich.
Bartschatten ist mir auch egal.So genau guckt mich eh niemand an.
Kosmetikstudio - definitiv nein! Das ist es mir nicht wert! Zumal die nicht zaubern können. Zeit dafür habe ich eh nicht (ginge nur Samstags).
Also sollte ich es mal mit Primer versuchen, und dann Foundation.
Junge Haut habe ich aber definitiv nicht mehr!
Und ein dunkler Typ bin ich auch nicht; zwar dunkelbraune Haare, aber meine Haut ist eher hell.
Ich werde demnächst ein oder zwei Detailfotos machen und posten (am Handy mache ich das nur ungern).
Mit "nicht geschminkt" meinte ich nur, daß meine Zielsetzung nur ist, ein etwas ebenmäßigeres Hautbild zu bekommen. Nicht für andere, sondern für mich.
Bartschatten ist mir auch egal.So genau guckt mich eh niemand an.
Kosmetikstudio - definitiv nein! Das ist es mir nicht wert! Zumal die nicht zaubern können. Zeit dafür habe ich eh nicht (ginge nur Samstags).
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!" - und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!?
-
Steff
So, hier mal drei Detailbilder von Wangen, Nase und Stirn.
Quelle: https://up.picr.de/47720788ym.jpg
Quelle: https://up.picr.de/47720789cg.jpg
Quelle: https://up.picr.de/47720790sl.jpg
Nochmals: es kommt mir nur darauf an, daß der Teint etwas ebenmäßiger ist. Daß kein makelloser Porzellanteint daraus wird, ist mir durchaus klar.
Pflegemäßig ist mein bisheriges Setup: reinigen mit Garnier Hautklar 3in1 mit Aktivkohle (Reinigung, Peeling und Maske), darauf irgendeine Feuchtigkeitscreme. Zur Zeit vom Lidl.
Peeling mache ich aber auch ab und zu mit meinem selbstgemachten Körperpeeling: Kaffeesatz (fruchtige Röstungen, mittlerer Mahlgrad) mit nativem Olivenöl.
Quelle: https://up.picr.de/47720788ym.jpg
Quelle: https://up.picr.de/47720789cg.jpg
Quelle: https://up.picr.de/47720790sl.jpgNochmals: es kommt mir nur darauf an, daß der Teint etwas ebenmäßiger ist. Daß kein makelloser Porzellanteint daraus wird, ist mir durchaus klar.
Pflegemäßig ist mein bisheriges Setup: reinigen mit Garnier Hautklar 3in1 mit Aktivkohle (Reinigung, Peeling und Maske), darauf irgendeine Feuchtigkeitscreme. Zur Zeit vom Lidl.
Peeling mache ich aber auch ab und zu mit meinem selbstgemachten Körperpeeling: Kaffeesatz (fruchtige Röstungen, mittlerer Mahlgrad) mit nativem Olivenöl.