LSVD veröffentlicht Wahlprüfsteine zur EU-Wahl
LSVD veröffentlicht Wahlprüfsteine zur EU-Wahl

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2521 Mal

LSVD veröffentlicht Wahlprüfsteine zur EU„Wahl

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

und fordert auf:

Entscheidet Euch am 9.6. für wirksame Queerpolitik in der EU!

https://www.lsvd.de/de/ct/11818-LSVD-ve ... ur-EU-Wahl
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal
Re: LSVD veröffentlicht Wahlprüfsteine zur EU„Wahl

Post 2 im Thema

Beitrag von missy »

Tja, ja, die Europawahl. In meinem Bekanntenkreis (f/d/m) wissen fast alle zumindest schon, wen sie nicht wählen werden. Ich vermute, so geht es den meisten von uns auch.
Wer sich trotzdem nochmal schlau machen möchte, kann sich beim Lesben- und Schwulenverband (LSVD) umsehen.

8 Fragen - die Wahlprüfsteine - an 11 Parteien/Gruppen, die entweder im Deutschen Bundestag oder im EU-Parlament vertreten sind. Und jede Menge Antworten.

Um es kurz zu machen:
Man kann direkt ein klein wenig herunterscrollen bis zum Punkt "Weiterlesen". An erster Stelle kommt "Wahlprüfsteine 2024 (Grafische Auswertung)" [2 Links in einem.]

- Wer es kurz und übersichtlich wünscht, klickt am besten auf "Grafische Auswertung".
Es folgt eine wirklich übersichtliche Tabelle, die 8 Fragen sind nur angerissen, aber frau/man kann natürlich prima vergleichen. Alle 11.

- Wem das zu platt ist (oder wer es nicht glaubt), die/der klickt auf "Wahlprüfsteine 2024".
Und da gibt's Details ohne Ende, die Themen sind beschrieben, die Fragen ausformuliert und die Antworten der Befragten sind auch dabei.
Weiterführende Links gibt's auch, so dass frau/man sich hier richtig verlieren kann.

Auf jeden Fall hat sich da jemand richtig Arbeit gemacht.

Ich bin faul und weiß, wen ich wählen werde. Deshalb hätte mir die "Grafische Auswertung" mehr als gereicht, aber spannend fand ich 's schon.
Liebe Grüße, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“