alltagskleidung als mann
alltagskleidung als mann

allgemeiner Austausch
lucaluca

alltagskleidung als mann

Post 1 im Thema

Beitrag von lucaluca »

hey,

ich wollte mich mal umhören, was ihr so tragt, wenn ihr in eurem ganz normalen alltag steckt.

seit ihr dann typisch männlich gekleidet? oder tragt ihr auch in eurer freizeit eher androgyne bis feminine kleidung?

gruß ;)
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: alltagskleidung als mann

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

"Würden tät ich scho, bloß dürfen tu ich nicht" frei nach Valentin.

Meist eher die praktische -androgyne- Version: Hose und Polo- Oberhemd, bzw. Anzug wenn offiziell wird. Geht als Chef leider nicht anders. Was drunter ist: FSH, Body oder ähnliches geht ja niemand was an.

Gruß

-Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

eigentlich immer rock und t-shirt bzw. sweatshirt...
bei der arbeit immer hose, beim motorradfahren auch (fast) und hin und wieder bei schlechtem wetter mal hose...

im moment kommt das öfter vor weil mir das wetter selten gefällt und - was noch wichtiger ist - mir die meisten röcke nicht mehr passen...
ich find das angebot an schönen, langen jeansröcken derzeit mehr als bescheiden...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lone Warrior

Post 4 im Thema

Beitrag von Lone Warrior »

Auf der Arbeit ....Jeanshose drunter Feinstrumpfhose . Wenn das Wetter es erlaubt ohne Socken.
In meiner Freizeit trage ich oft einen Rock. Ich kleide mich unterhalb der Gürtellinie fem. dazu ein Hemd oder eben T-Shirt.So auch wenn wir (Meine Frau) im Garten sind . Strumpfhose ,Rock ,Ballerinas , oberhalb immer meinem Geschlecht entsprechend.
Hin und wieder beim einkaufen, kurze Hose Strumpfhose und Ballerinas .
L.G. Lone Warrior
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Im Büro immer als äußerlicher Vollmann unterwegs, drunter bin ich DWT. Und (!) keine Tarnsocken, die FSH ist sichtbar/kann sichtbar werden.

In der Freizeit Rock und Damenschuhe statt der (Herren)Hose. Oft, aber nicht immer, so wie Lust und Laune drauf habe. Doch bleibe ich auch im Rock und mit Damenschuhen immer als Mann erkennbar.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

im büro nur männliche kleidung. damenunterwäsche trage ich immer. in der freizeit bin ich oft nur in damenwäsche und nichts weiter, gerade wenn es warm ist.

ansonsten auch damenoberbekleidung, gerne kleider, wobei es meine frau nicht mag, wenn ich auf dem kopf männlich bleibe. sie meint: entweder oder. also gehört für mich dann auch schminken und die perücke dazu.

lg
conny
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Naja - auf Arbeit muss ich Arbeitsklamotten tragen von wegen Corporate Identity usw.
in der Freizeit meist Androgyn - ich habe eigentlich nur noch Damenjeans :-) und es hat noch nie jemand dumme Fragen gestellt. Rock nur zuhause. Wäsche immer!
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
lucaluca

Post 8 im Thema

Beitrag von lucaluca »

jetzt lernst du eine frau kenne, spontan, ihr geht miteinander nach hause und du hast frauenunterwäsche an. was machst du dann?

gehen wir mal von dem fall aus, dass sie dir unbedingt an die wäsche will und du sie quasi nicht abschütteln kannst.
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin

also, ich trage immer Frauenkleidung , daß habe ich schon an anderen Stellen im Forum gesagt. Ich fühle mich darin einfach besser. Meine Herrengardeobe wird aus meinen Schränken verbannt, ich trag sie seit gut 4 Monaten nicht mehr. Auf der Arbeit muß ich zwar Schutzkleidung tragen, aber darunter ist Damenunterwäsche und FSH. Ich bin immer geschminkt und weiblich gestylt und gehe auch mit lackierten Fingernägeln zur Arbeit.

...und trotzdem bin und bleibe ich Mann

Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Baerbel

Post 10 im Thema

Beitrag von Baerbel »

Hallo Dana, Deine Einstellung ist bewundernswert. Wie geht man denn in Deinem Beruf damit um?
Ich selbst hatte es einfacher, ich war die Firmeneigentümerin und habe 8 MA, die aber damit umgehen konnten. Heute ist das ganze sowiesi kein Problem mehr

Grüße
Bärbel
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Zuhause trage ich ausschließlich weibliche Kleidung, im Büro Männerhose und -hemd sowie Schuhe, darunter alles weiblich, keine Tarnsocken. Ich habe immer dezent lackierte Finger- und Fußnägel, Ohrringe und Fingerring. Ich wirke dann wohl als etwas weiblicher Mann.

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 12 im Thema

Beitrag von Joe95 »

lucaluca hat geschrieben:jetzt lernst du eine frau kenne, spontan, ihr geht miteinander nach hause und du hast frauenunterwäsche an. was machst du dann?

gehen wir mal von dem fall aus, dass sie dir unbedingt an die wäsche will und du sie quasi nicht abschütteln kannst.

ich bin zwar in festen händen und damit komme ich nicht in eine solche situation, aber es liegt doch auf der hand:
entweder du hast sie dann abgeschüttelt oder ihr gefällt es - wo ist das problem?

falls du dir sorgen machen solltest was sie dazu sagt oder dich schämen solltest - augen zu und durch... steh doch dazu, es ist doch nix schlechtes...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Ashley H.

Post 13 im Thema

Beitrag von Ashley H. »

Ich bin 24/7 en femme...schon seit Monaten..die freunde die es stört sind zwar weg aber die aller meisten interessiert es gar nicht wie ich rumlaufe

Gruß Ash
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Regina »

lucaluca hat geschrieben:... jetzt lernst du eine Frau kenne, spontan, ihr geht miteinander nach hause und du hast Frauenunterwäsche an. Was machst du dann?
Wo ist da das Problem. Wenn Du einen BH drunter hast wird sie es wahrscheinlich eh schon ertastet haben. Wenn sie dennoch weiter macht wird sie es wohl nicht so schlimm finden. Wenn es nur ein Spitzenslip ist und sie dich deswegen fragt sagst Du einfach: "Der hat mir so gut gefallen, da habe ich ihn mir gekauft." Was ja auch stimmt. Wahrscheinlich ist sie eh rattig und steckt das als spannende Erfahrung locker weg.

Mache Dir mal nicht so viele Gedanken.

Was passiert wenn du einen Unfall hast und Deine Unterhose ist schmutzig? Alles Humbug. Die Retter haben andere Dinge zu tun als sich über Deine Unterwäsche aus zu lassen.

Liebe Grüße,
Regina
The-Dress0

Post 15 im Thema

Beitrag von The-Dress0 »

Ich habe eigentlich nur abnormale Alltage. :D

Aber zu 95% bewege ich mich in Männerkleidung und fühle mich auch nicht unwohl darin.

Frauenkleider ziehe ich "nur" aus purem Spaß an der Freude an, weil es eben so hammermäßig viel Spaß macht. Hatte mal eine Fotoserie im Brautkleid gemacht, mit Perücke und venezianischer Maske und war damit mit einem WKW Profil angemeldet. Aufgrund meines Körperbaus kam niemals Zweifel auf, dass ich vielleicht gar keine Frau sein könnte. Von daher dürfte es bei mir sogar möglich sein, mich komplett als Frau zu stylen ohne aufzufallen. Aber das ist gar nicht mein Wunsch.

Woher kommt eigentlich die "Norm", dass Damenwäsche eben Damenwäsche ist? Nur weil man es definiert? Wenn jemand Spaß daran hat, im Alltag Strapse und Corsage zu tragen: Einfach tun!

@ Ashley H. : Das aktuelle Profilbild ist super, sehr schönes Kleid!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“