Sport -> muskelaufbau vermeiden
Sport -> muskelaufbau vermeiden

allgemeiner Austausch
Antworten
lucaluca

Sport „> muskelaufbau vermeiden

Post 1 im Thema

Beitrag von lucaluca »

hallo alle zusammen.

ich habe ein kleines "problem". ich muss sport machen! eigentlich habe ich überhaupt keine lust, aber ich sollte wirklich was für meine gesundheit tun ;)

das problem an der ganzen sache ist folgendes... ich habe einen sehr schmalen und wenig muskulösen körper, was, wie ihr euch vorstellen könnt, von vorteil für mich ist ;)
aus diesem grund möchte ich auch keine muskeln aufbauen.

mir fällt nur beim besten willen nicht ein, was ich für sport machen könnte, der einerseits meinen körper fit hält und auch in form bringt, aber nicht dazu führt, dass ich muskeln aufbaue. klingt, als würde ich viel verlangen, aber vielleicht hat ja jemand von euch tipps ;)

ich wäre dankbar :)
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Sport „> muskelaufbau vermeiden

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Ich bin ein absoluter Sportmuffel. Das heißt nicht, dass ich mich nicht gern bewege, es darf nur nicht in Sport ausarten. Und ich bin überzeugt, dass Bewegung, die nicht in Sport ausartet, keine negativen Rückwirkungen auf die Muskulatur hat. Gleichmäßige Bewegung fördert die Gesundheit des ganzen Körpers, ohne irgendwo unerwünschte Muskeldepots anzulegen. Mein Tipp wäre daher: Wandern. Das ist eine Fortbewegungsart, die seit Millionen Jahren erprobt ist, außerdem kann sich der Glückshormonausstoß sehen lassen, wenn man ihn zulässt (ich würde auf Ohrstöpsel und sonstige Ablenkungen verzichten und lieber die Natur genießen). Die Welt ist so schön, man muss nur bereit sein, sie wahrzunehmen. Ich verliere auf Wanderungen ohne sonderliche Anstrengung immer zwischen 2 und 4 kg, wobei das meiste natürlich ausgeschwitztes Wasser ist, das größtenteils (aber nicht vollständig, je nachdem, wie man "nachfüllt") am nächsten Tag auf der Waage wieder erscheint. Ich denke vor allem, dass Wandern allenfalls gut geformte Beine fördert, aber keine unerwünschten Bizepse maskuliner Art hervorbringt. Vielleicht eine Alternative, die noch dazu glücklich macht.

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Sport „> muskelaufbau vermeiden

Post 3 im Thema

Beitrag von melanie »

Hi Lucaluca

ich könnte die radfahren empfehlen (Rennrad, MTB eher nicht, da gibt es schon eher "Schmackes" in den Waden), ich mach das schon seit Jahrzehnten ziemlich intensiv und ohne nennenswerten Muskelaufbau, zumindest nicht da, wo es stört, die Arme und Beine werden, wenn du richtig trainierst, sogar eher schlanker.

LG
Melanie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“