Transsexualität feststellen, Psychologisch- oder Psychiatrisches Gutachten? Krankenkasse ist es egal
-
Dani_77
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei Bonn
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Transsexualität feststellen, Psychologisch„ oder Psychiatrisches Gutachten? Krankenkasse ist es egal
Hallo zusammen,
meine private Krankenkasse möchte einen ausführlichen psychologischen/psychotherapeutischen Bericht über das Vorliegen einer Transsexualität.
Jetzt stellt sich mir die Frage, gehe ich zur Psychologin oder Psychiaterin?
Gibt es dazu vielleicht auch Empfehlungen im Raum Köln-Bonn?
Dake euch
meine private Krankenkasse möchte einen ausführlichen psychologischen/psychotherapeutischen Bericht über das Vorliegen einer Transsexualität.
Jetzt stellt sich mir die Frage, gehe ich zur Psychologin oder Psychiaterin?
Gibt es dazu vielleicht auch Empfehlungen im Raum Köln-Bonn?
Dake euch
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Re: Transsexualität feststellen, Psychologisch„ oder Psychiatrisches Gutachten? Krankenkasse ist es egal
Da musst du zu einer transerfahrenen Psychotherapeutin gehen. Auf Translist.de findest du von Köln bis Essen bestimmt eine Therapeutin.
LG Manuela
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Transsexualität feststellen, Psychologisch„ oder Psychiatrisches Gutachten? Krankenkasse ist es egal
Wenn du ganz genau weißt was du willst, dann kann Dr. Langensiepen in Köln evtl. ein guter Ansprechpartner sein. Ich habe für mich dort recht gute Erfahrungen gemacht.
LG
Patricia
LG
Patricia
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
In welchem Zusammenhang möchten die das wissen?
Für die Indikation zu gegengeschl. OP's benötigst du einen psychiatrischen Bericht. So will es die Begutachtungsanleitung des MDK. Daraus ergibt sich, dass dein Thera bestenfalls Psychiater ist. Wenn nicht, musst du dir, zusätzlich zu deinem Psychotherapeuten, jemanden suchen.
Für die Indikation zu gegengeschl. OP's benötigst du einen psychiatrischen Bericht. So will es die Begutachtungsanleitung des MDK. Daraus ergibt sich, dass dein Thera bestenfalls Psychiater ist. Wenn nicht, musst du dir, zusätzlich zu deinem Psychotherapeuten, jemanden suchen.
¡no lamento nada!
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Dr. Langensiepen ist Psychiater. Und ein transerfahrener Therapeut. deswegen habe ich ihn erwähnt.
LG
Patricia
LG
Patricia