Hilfe, mein Schrank ist zu klein !!!

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von missy »

Vermutlich kennen es die meisten von euch: der Schrank ist rappelvoll.

Links die Kleiderstange mit den Männersachen, rechts die mit den Frauensachen. Ich habe die oberen zwei Stangen (jeweils knapp 1 m), meine Frau ist etwas kleiner und käme oben nicht dran.
Und ein paar Schubladen (6 Stk. à ca 40 cm) und zwei feste Regalböden. Reicht vorne und hinten nicht für all die tollen Sachen.

Die Stange mit den Frauenklamotten ist so voll, dass, wenn ich feste zusammen schiebe, noch ca. 3 ca. Stange zu sehen sind. Reicht notfalls, um ein Teil herauszunehmen, aber nicht, um irgendetwas knitterfrei aufzuhängen. (cry) (cry) (cry)

Ich hab schon alle Männerjeans aussortiert und entsorgt. Seit Jahren trage ich nur noch Cici von Angels. Superbequem, viel toller als Männerjeans, und ich bin noch nie darauf angesprochen worden. (ap) (ap)
Aber ich kann doch nicht alle Männerklamotten beseitigen. Da hängt auch alles voll. Ich bin nicht geoutet. (weiß nicht, ob ich mich jemals trauen werde.) Und was ist mit dem Fall der Fälle? (z.B. Arzt, Krankenhaus o.ä.)

Mehr Schrank geht aufgrund der Wohnsituation auch nicht.

Keine Ahnung, wie ich mich aus dem Dilemma lösen kann. Es fällt mir zu schwer, weibliche Sachen weg zu geben.

Gibt's Ideen, Anregungen, Vorschläge, Erfahrungen?

Liebe Grüße, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Hilfe, mein Schrank ist zu klein !!!

Post 2 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Da gehöre ich wohl zu den Glücklichen, die ein eigenes Zimmer mit einem 3m breiten Schwebetürenschrank ihr eigen nennen dürfen. Und dieser Schrank ist nur für Maura da :-)

Eine Idee für dich, wie du das effizienter lösen kannst, habe ich leider nicht. Der Platz ist nun mal der limitierende Faktor.

Ich kenne jemanden, der die Klamotten je nach Jahreszeit in einem kleinen Selfstorage unterbringt. 2 bis 3 Kartons wechseln da 2x im Jahr den Platz. Vielleicht ist das ne Option?
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 401 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Humor ein* "Ich bereue es, eine transsexuelle Frau zu sein weil ich jeden Tag vor dem prall gefüllten Kleiderschrank stehe und absolut nichts zum anziehen finde!" Humor aus* :mrgreen: :lol:

Bei mir wurden die männlichen Klamotten immer weniger die weibliche Kleidung immer mehr, Schuhe brauchen einen eigenen Schrank. Zwischenzeitlich habe ich nur noch weibliche Kleidung. Um Platz zu schaffen habe ich eine klare Devise. Alles was im Schrank ist und über ein Jahr nicht getragen wurde, fliegt in den Altkleidercontainer.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 93 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlene »

Ich habe das gleiche "Problem"... Da hilft nur sich zu beschränken und so gut wie möglich die Sachen zu kombinieren. Für den Männermodus brauche ich vor allem Arbeitsklamotten und ansonsten trage ich auch nur noch Damenjeans. Man kann nicht unbegrenzt sich die Schränke voll hängen. Wann soll man das alles anziehen? Wie gesagt, verscuhen die Stücke zu kombinieren und der Rest-- weg.

V.G. Marlene
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Liebe Missy,

das kenne ich auch, das Problem. Obwohl ich im Frühjahr auf Frühling/Sommer und im Herbst auf Herbst/Winter umstelle, platzt der Schrank aus allen Nähten. Eine Lösung habe ich nicht. Vielleicht von dem ein oder anderen Stück sich trennen. Aber ob das ausreicht? Du siehst, ich kann dir keinen Tipp geben, nur zeigen, dass du nicht alleine bist mit deinem Problem.

Liebe Grüße
Petra
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Flora »

missy hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 19:22 Gibt's Ideen, Anregungen, Vorschläge, Erfahrungen?
Schrank öffnen und durchatmen, einen Moment innehalten. Dann einmal gaaanz bewusst das Glück genießen, Damenkleidung überhaupt offen in den Schrank hängen zu dürfen und nicht alles dreimal zusammengefaltet irgendwo verräumen zu müssen. :P Im Ernst: je nach Saison Sachen im Schrank aufhängen oder zu verstauen ist in der Tat nicht nur praktisch, sondern auch zweimal im Jahr ein bisschen wie Geschenke auspacken - nach dem Motto Wiedersehen macht Freude.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2802 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ausmisten bevor was Neues angeschafft wird......
LG Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hmmm, ich hatte das Dilemma, dass ich von einem 8-türer auf einen 5-türer verkleinern musste. (Hüstel!!)
HALT! - vorher haben 4 mir und 4 meiner Frau gehört.
Ich habe mich da einfach meinem Bauchgefühl hingegeben - und schwupps, waren 80% der Männerbekleidung verduftet.
Ich hab nur noch drei Alibi-Hemden, Arbeitskleidung und noch drei Jeans aus der Herrenabteilung. Bei T-Shirts ist es eh so ziemlich egal.
So konnte ich den Stau beheben. Und - ich hab Sommer und Winter drin hängen/liegen.
Wenn ich mittlerweile Kleidung kaufe, verschlägt es mich nur noch extrem selten in die Herrenabteilung.

Nun geht es nur noch nach der Devise - ein Neues kommt - ein Altes geht. Anders geht's nicht.
Bei den Schuhen muss ich noch räumen - die sind momentan über das ganze Haus verteilt und ich verliere voll den Überblick. (Luxusproblem, ich weiß :roll: :roll: ).
Zumindest habe ich die meisten Sommerschuhe auf dem Boden gelagert und habe vor im Frühjahr langsam mit den Winterschuhen zu wechseln.
Da wird wohl auch noch das eine oder andere Paar den Abschied nehmen.

Du siehst - auch mit mehr Platz wird es nicht besser. (ki)

LG
Christane
"Pünktchen sind immer süß!"
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Maya »

Violetta Arden hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 14:58 Ausmisten bevor was Neues angeschafft wird......
LG Violetta
Christiane hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 18:11 Nun geht es nur noch nach der Devise - ein Neues kommt - ein Altes geht. Anders geht's nicht.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh (arg)
Jetzt fangt ihr auch schon so an, wie meine Frau.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich nur dran denke, mich von etwas trennen zu müssen. (cry)
Ich tendiere da eher zu einem 2. Kleiderschrank im Keller. (dr)
Damit könnte ich mich zur Zeit viel eher anfreunden.
Naja, mal sehn, irgendwann gehts wohl nicht mehr anders. :roll:

LG Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2802 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Maya hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 19:38

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh (arg)
Jetzt fangt ihr auch schon so an, wie meine Frau.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich nur dran denke, mich von etwas trennen zu müssen. (cry)
Ich tendiere da eher zu einem 2. Kleiderschrank im Keller. (dr)
D
LG Maya
Du wirst allerdings soviele Sachen anhäufen, daß Du sie nie mehr alle anziehen oder ausführen wirst können....und nebenbei führt das zu femininen Zerrissenheit: Der Schrank ist voll- ABER NICHTS ANZUZIEHEN (cry)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

***grins***
der Mädelsanteil in meinem Schrank hat inzwischen auch schon ca 90% übernommen.
Auf der Stange hängt nicht ein männliches Teil mehr. und sonnst eigentlich auch nur noch Arbeitsklamotten, n paar T-Shirts und Hoodies. :-D Und wenn ich die nicht ab und zu benötigen würde..... tja.... Die Micha ist eigentlich ständig am was neues kaufen :lol:
Und noch schlimmer ist die Situation mit dem Schuhschrank.... da hab ich inzwischen sogar schon fast meine Frau verbannt :roll:
Wir haben so ne Art Schuhapother-Schrank mit 4 Auszieh-Regalen und noch 2 Komoden.............. meine Frau hat einen Auszug ;-) im Rest versuche Ich meine unterzubrinegn, was leider auch nicht reicht :lol:
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Maya »

Violetta Arden hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 20:12 Du wirst allerdings soviele Sachen anhäufen, daß Du sie nie mehr alle anziehen oder ausführen wirst können....und nebenbei führt das zu femininen Zerrissenheit: Der Schrank ist voll- ABER NICHTS ANZUZIEHEN
Das hab ich doch jetzt schon.
Maya hat 4/5 eines 4m Schrankes.Das andere 5tel gehört dem Hausherrn.
Das wurde auf Wunsch meiner Frau sogar so umgeräumt.
Die kam vor ein paar Monaten und meinte, das müsste jetzt so sein, damit ich eine bessere Übersicht hätte. :D
Und wenn ich den öffne.......... :roll: :?: Ja was ziehe ich denn nun an. :?:
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Swenja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von Swenja »

Da du schreibst das du nur noch cici von Angel trägst und niemand was sagt. Kann ich dir nur zustimmen trage die Alexa von Tom Tailor,aber ich glaube du kannst heutzutage jede Jeans tragen. Da ist glaube ich die Gesellschaft schon etwas weiter Bezugsweise niemand schaut dir mehr auf die Hosen. Dann noch einen Vorschlag tauche zumindest die polover und T-Shirt aus da kannst du doch auch feminine tragen. Du wirst merken auch das wird niemand auffallen.
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von missy »

Flora hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 12:40
missy hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 19:22 Gibt's Ideen, Anregungen, Vorschläge, Erfahrungen?
Schrank öffnen und durchatmen, einen Moment innehalten. Dann einmal gaaanz bewusst das Glück genießen, Damenkleidung überhaupt offen in den Schrank hängen zu dürfen und nicht alles dreimal zusammengefaltet irgendwo verräumen zu müssen.
Finde ich einen tollen Ansatz, Flora. Als ich das gelesen habe, bin ich direkt deinem Weg gefolgt. Ich bin aufgestanden, zum Schrank gegangen, hab mir alles angesehen, gefühlt und mich gefreut. Danke.

missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Benja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Westerwald
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Benja »

Hey Missy
Wenn du viel Platz in deinem Schrank gewinnen möchtest, ohne dich von irgendwas zu trennen, da . Könntest du mal über die Anschaffung von "Vakuumbeutel für Kleidung" nachdenken.
Da kann man Sachen rein packen die man nicht allzu oft anzieht und schwups nehmen sie noch ca, 20% des ursprünglichen Raumes ein.

Liebe Grüße
Benja
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“