Was ich mag
Was ich mag

Antworten
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Was ich mag

Post 1 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Ich lese hauptsächlich Sachbücher die mit meinem Modellbau Hobby zu tun haben. Darunter fällt natürlich auch Zeitgeschichte. In der Arbeit lese ich meistens Krimis, Julia Durant von Andreas Franz und Daniel Holbe. Zuletzt habe ich die Biographie von Golda Meir gelesen. Momentan bin ich über "Die Holzpyjama Affaire" von Patrick Budgen, einem Wiener Zentralfriedhof Krimi. Weissbier im Blut von Jörg Graser ist ein köstlicher Krimi, eine schöner Film und eine tolle Hörspielreihe. Hörspiele liebe ich sehr. NSA von Andreas Eschenbach. Gibt es als Buch und Höspiel. Total gruselig. Spielt im 2. Weltkrieg und seit der Kaiserzeit existiert das "Weltnetz", das Internet. Dazu passt "Mein Kampf", gelesen vom unvergleichlichen Helmut Qualtinger. Am besten anhören und dazu das gleichnamige Buch mit herrlichen Karikaturen von Gerhard Halbritter anschauen. Da bleibt das Lachen im Hals stecken. Dominique Manotti liefert ein erschreckendes Bild von Frankreichs Politik. Roter Glamour ist auch ein Klasse Roman und Hörspiel. Die Millenium Trilogie von Stieg Larsson kann ich mir immer wieder anhören. Momentan höre ich wieder die Krimis um die Task Force Hamm. Ganz tolle Sprecher. Hans Peter Hallwachs, Uwe Ochsenknecht, Sönke Möhring und Matthias Leja. Das besondere daran, im ersten Fall ist Ditters (Matthias Brand) eine total dem kleinbürgerlichen Klischee entsprechende "Fummeltrine", die aber entscheident zur Lösung des Falls beiträgt. In den neuen Folgen ist sie, geschlechtsangleichend operiert, eine ernst zu nehmende und respektierte Kriminalbeamtin, gesprochen von Christine Preon. Wenn garnichts mehr hilft empfehle ich Matthias Egersdörfer. Viel Spaß.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Was ich mag

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Slatjana hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 19:02 Ich lese hauptsächlich Sachbücher die mit meinem Modellbau Hobby zu tun haben. Darunter fällt natürlich auch Zeitgeschichte.
Hallo Slatjana,

mit welcher Art Modellbau beschäftigst du dich? - Bei mir waren es eine längere Zeit Flugzeuge der besonderen Art. - Ein Kunstflug-Modell mit drehbaren Flügeln statt der üblichen Klappen oder die Nurflügler der Horten-Brüder. Ich wollte schon Fotos einstellen, aber du kannst sie ja noch nicht sehen. Da gibt es aber bei Youtube noch ein Video. Viel erkennt man nicht, aber man sieht, was der Aufwind am Waldrand mit einem ultra-leichten Saalflug-Modell macht. (moin)

Was das Lesen angeht, sind es bei mir zum größten Teil Fach- und Sachbücher. Bei Romanen wird es eher schräg. Da wären beispielsweise die Krimis von Dürrenmatt. Und bei seinen Physikern fühle ich mich irgendwie angesprochen.

LG Nicole

Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Was ich mag

Post 3 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Servus Nicole,
vielen Dank für Dein Interesse. Für Funktionsmodelle habe ich leider kein Talent. Ich mache Revell, Airfix und Tamiya Flugzeuge in 1:48, Panzer und Fahrzeuge in 1:35. Wenn ich beim airbrushen einen Patzer mache kann ich mich immer rausreden und sagen, das war damals so.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Antworten

Zurück zu „Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?“