Make up kaufen macht keinen Spaß mehr
-
AnjaT
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,
Ich musste meinen Bestand mal wieder auffrischen und war letzten Samstag in einem der großen Drogeriemärkte. Das war nicht so erfreulich. Ein Samstagmittag ist sicher nicht die beste Einkaufszeit. Mein eigentliches Problem war ein anderes. Trotz der Riesenauswahl waren die meisten Produkte nicht zu bekommen. Jetzt habe ich schon länger meine Favoriten und nichts da. Und was dann schon echt fies ist, einige Lippenstifte waren schon benutzt. Meine Frau erzählte dann, das sie schon "Damen " gesehen hat die sich da im Laden geschminkt haben und die Sachen dann zurück stellen.
Ich werde doch mal schauen ob ich im Internet bestelle. Kennt ihr sowas?
Liebe Grüße Anja
Ich musste meinen Bestand mal wieder auffrischen und war letzten Samstag in einem der großen Drogeriemärkte. Das war nicht so erfreulich. Ein Samstagmittag ist sicher nicht die beste Einkaufszeit. Mein eigentliches Problem war ein anderes. Trotz der Riesenauswahl waren die meisten Produkte nicht zu bekommen. Jetzt habe ich schon länger meine Favoriten und nichts da. Und was dann schon echt fies ist, einige Lippenstifte waren schon benutzt. Meine Frau erzählte dann, das sie schon "Damen " gesehen hat die sich da im Laden geschminkt haben und die Sachen dann zurück stellen.
Ich werde doch mal schauen ob ich im Internet bestelle. Kennt ihr sowas?
Liebe Grüße Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Re: Make up kaufen macht keinen Spaß mehr
Unglaublich.
Ist ja ekelig.
Würde ich nie machen. Ist ja wohl voll unhygienisch. Schüttel.
Aber da hast Du natürlich recht.
Onlinekauf dürfte das Problem weitestgehend ausschliessen.
Ich teste höchstens mal Nagellacke.
Da gibts ja auch reichlich viel Mist. Ohne Deckkraft und so.
Andere Produkte höchstens mal auf dem Handrücken oder auf Papier.
Habe neulich im DM 5 Nagellacke auf einer Hand getestet.
Habe dann alle 5 gekauft und bin mit den lackierten Nägeln und den Lacken dann zur Kasse.
Meinte doch tatsächlich die Kundin hinter mir: "Aha, da wird für die Frau eingekauft"
Ich: "Nö, die sind alle für mich"
Die Kassierein hält inne, mit offenem Mund und schaut erst mich, dann die Kundin an. Die Kundin schaut sprachlos die Kassiererin und dann mich an.
Diese Gesichter.................unbezahlbar. Ich grinste nur im Kreis.
Die konnten dann jetzt mal nachdenken, hihi
Aber was mir aufgefallen ist, es scheint wohl eher keine, oder seltene Produkttreue zu geben.
Da gibts mal ein tolles Produkt und 1 Jahr später ist das aus dem Programm genommen und gegen ein Verschlimmbessertes ausgetauscht worden.
Sowas finde ich ätztend. Ständig muss man nach Alternativen Ausschau halten, oder zu den meist überteuerten Produkten greifen, die dann beständig im Programm sind.
OK, aber andererseits macht es ja auch Spass, sich mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
Auf jeden Fall ist das ein gigantischer, eher unüberschaubarer Markt.
Ist ja ekelig.
Würde ich nie machen. Ist ja wohl voll unhygienisch. Schüttel.
Aber da hast Du natürlich recht.
Onlinekauf dürfte das Problem weitestgehend ausschliessen.
Ich teste höchstens mal Nagellacke.
Da gibts ja auch reichlich viel Mist. Ohne Deckkraft und so.
Andere Produkte höchstens mal auf dem Handrücken oder auf Papier.
Habe neulich im DM 5 Nagellacke auf einer Hand getestet.
Habe dann alle 5 gekauft und bin mit den lackierten Nägeln und den Lacken dann zur Kasse.
Meinte doch tatsächlich die Kundin hinter mir: "Aha, da wird für die Frau eingekauft"
Ich: "Nö, die sind alle für mich"
Die Kassierein hält inne, mit offenem Mund und schaut erst mich, dann die Kundin an. Die Kundin schaut sprachlos die Kassiererin und dann mich an.
Diese Gesichter.................unbezahlbar. Ich grinste nur im Kreis.
Die konnten dann jetzt mal nachdenken, hihi
Aber was mir aufgefallen ist, es scheint wohl eher keine, oder seltene Produkttreue zu geben.
Da gibts mal ein tolles Produkt und 1 Jahr später ist das aus dem Programm genommen und gegen ein Verschlimmbessertes ausgetauscht worden.
Sowas finde ich ätztend. Ständig muss man nach Alternativen Ausschau halten, oder zu den meist überteuerten Produkten greifen, die dann beständig im Programm sind.
OK, aber andererseits macht es ja auch Spass, sich mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
Auf jeden Fall ist das ein gigantischer, eher unüberschaubarer Markt.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
josicd
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ja geht mir genauso. Jedes Mal wenn ich mir einen neuen Lippenstift oder Nagellack kaufen möchte, gibt es die Farbe oder das Produkt nicht mehr. Da ich leicht farbenblind bin, ist es für mich sehr schwer wieder eine neue passende Farbe auszusuchen.... Nur bei der Camouflage von Kryolan hat sich das seit Jahren nicht geändert. Die ist echt ihr Geld wert, da sie ewig hält und dann einfach nachzubestellen ist.
Grüße
Josi aus Franken
Grüße
Josi aus Franken
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Maya hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 11:49 Da gibts mal ein tolles Produkt und 1 Jahr später ist das aus dem Programm genommen und gegen ein Verschlimmbessertes ausgetauscht worden.
Oh ja, das ist so...nicht nur bei Make Up.
Am Verschlimmbessersten sind meist Shampoos und Spülungen und das stresst meine Haare ziemlich übel, meine Kopfhaut
auch. Funktioniert mal was gut ist bei der neuen Flasche wieder ein neuer Fettalkohol oder ein Zuckertensid drin was wieder die
Kopfhaut reizt oder alle möglichen Duftstoffe..das ist wirklich ein Grab.
Bei allem anderen wechsel ich sogar sehr gerne mal und find das sogar schön.
Naja..habt es gut Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Annette
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Na wie schön, dass es sich dabei nicht um Toilettenpapier handelte!AnjaT hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:10 Hallo ihr Lieben,
Und was dann schon echt fies ist, einige Lippenstifte waren schon benutzt. Meine Frau erzählte dann, das sie schon Damen gesehen hat die sich da im Laden geschminkt haben und die Sachen dann zurück stellen.
LG, Annette
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Ja, da kann ich nur zustimmen.
Ist mir auch schon passiert - das was ich will, ist nicht da - nur noch der Tester.
Wenn man dann fragt, bekommt man so Antworten wie:
- "Da kommen Sie am besten nächste Woche wieder. Vielleicht haben wir es dann wieder da."
- "Das ist gerade nicht lieferbar. Suchen Sie sich doch was anderes aus."
- "Das wurde aus dem Programm genommen. Probieren Sie es doch im Internet."
Wenn man dann nach einem präziseren Liefertermin fragt, bekommt man allenfalls ein "Ich weiß nicht.", oder ein Schulterzucken.
Und das nicht nur bei den großen Ketten. Auch bei Occitane ist mir das passiert.
Endlich was gefunden, was man toll findet - ein Jahr später ausgelistet. Und bei denen (Occitane) dann noch diese Versuche, mir so typisches Männerzeugs anzudrehen - das nervt enorm.
Wenn man doch nach etwas bestimmten (Frauenserie) fragt, sollte der guten Frau doch klar sein, dass man keinen Männer-"Duft" will.
Aber auch Basics, wie mein klärendes Gesichtswasser von Lavera - mal da, mal nicht. Das ist aber das Einzige, dass ich nach der Gesichtsrasur vertrage, ohne danach Pickel zu bekommen. Hrrmmmpf !
Mittlerweile kaufe ich dann immer zwei oder drei, damit ich nicht wieder trocken gelegt werde. Wenn die vorletzte Flasche halb leer ist, ziehe ich schon wieder los
um Nachschub zu beschaffen.
Internet ist zwar toll, aber man kann es nicht ausprobieren, bzw. einen Duft würde ich mir nur bestellen, wenn ich ihn bereits habe, also keinen Fehlgriff machen kann.
Dazu ist das Zeugs dann doch zu teuer.
LG
Christiane
Ist mir auch schon passiert - das was ich will, ist nicht da - nur noch der Tester.
Wenn man dann fragt, bekommt man so Antworten wie:
- "Da kommen Sie am besten nächste Woche wieder. Vielleicht haben wir es dann wieder da."
- "Das ist gerade nicht lieferbar. Suchen Sie sich doch was anderes aus."
- "Das wurde aus dem Programm genommen. Probieren Sie es doch im Internet."
Wenn man dann nach einem präziseren Liefertermin fragt, bekommt man allenfalls ein "Ich weiß nicht.", oder ein Schulterzucken.
Und das nicht nur bei den großen Ketten. Auch bei Occitane ist mir das passiert.
Endlich was gefunden, was man toll findet - ein Jahr später ausgelistet. Und bei denen (Occitane) dann noch diese Versuche, mir so typisches Männerzeugs anzudrehen - das nervt enorm.
Wenn man doch nach etwas bestimmten (Frauenserie) fragt, sollte der guten Frau doch klar sein, dass man keinen Männer-"Duft" will.
Aber auch Basics, wie mein klärendes Gesichtswasser von Lavera - mal da, mal nicht. Das ist aber das Einzige, dass ich nach der Gesichtsrasur vertrage, ohne danach Pickel zu bekommen. Hrrmmmpf !
Mittlerweile kaufe ich dann immer zwei oder drei, damit ich nicht wieder trocken gelegt werde. Wenn die vorletzte Flasche halb leer ist, ziehe ich schon wieder los
um Nachschub zu beschaffen.
Internet ist zwar toll, aber man kann es nicht ausprobieren, bzw. einen Duft würde ich mir nur bestellen, wenn ich ihn bereits habe, also keinen Fehlgriff machen kann.
Dazu ist das Zeugs dann doch zu teuer.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Tanja Stöckel
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Hallo EmmiMarie,EmmiMarie hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 15:45 Am Verschlimmbessersten sind meist Shampoos und Spülungen und das stresst meine Haare ziemlich übel, meine Kopfhaut
auch. Funktioniert mal was gut ist bei der neuen Flasche wieder ein neuer Fettalkohol oder ein Zuckertensid drin was wieder die
Kopfhaut reizt oder alle möglichen Duftstoffe..das ist wirklich ein Grab.
ich hatte letztens auf der Arbeit (wir haben als Startseite bing) einen Aufmacher zum Thema Shampoos gesehen und direkt im Artikel nachgelesen, was auf diesen Seiten oft nicht so einfach ist. Sie gaben dort den Rat, nicht jedes Mal mit Shampoo und Conditioner zu waschen, sondern das Shampoo zwischendurch weg zu lassen. Eigentlich hätte ich an der Stelle den Rat andersherum erwartet. Die schreiben dort aber, dass die Lauge der Seife die Haare zu sehr austrocknet und dass die Spülung ebenso gemeinsam mit dem Wasser die Haare "reinigt" aber dafür halt mehr pflegt. Ich habe es ausprobiert und ich finde, da ist tatsächlich etwas dran, meine Haare sind nicht mehr so trocken und ziepen auch nicht mehr so stark beim Durchkämmen.
LG, Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
-
Tanja Stöckel
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Hallo Anja,AnjaT hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:10 Und was dann schon echt fies ist, einige Lippenstifte waren schon benutzt.
nicht nur bei der Benutzung der Toilette kann man oft sehen, dass Frauen nicht so edelmütig sind, wie sie sich gerne sehen, sondern auch kleine Schweinchen sind.
So oft wie du sagst, ist mir dass allerdings noch nicht aufgefallen. Ich nehme, wenn mehrere Sachen da sind, auch meistens die Sachen von hinten weg, weil das in der Regel die Neueren sind. Bei unserem Rossmann, DM oder Kaufland habe ich aber schon öfter gesehen, dass sich die jungen Mädchen, die ja eh immer zu wenig Geld für ihr Einkaufsverhalten von ihren Eltern an die Hand bekommen, sich dort mit den Testern aufhübschen.
LG, Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Idee: einigen Produkte, wie z.B. Shampoo kann man auch gut selber machen. Da weiß frau, was drin ist ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Danke. Ein sehr nachhaltig-sinnvoller Ansatz. Aber wie soll das jetzt bei Rasierklingen funktionieren? Da muss ich wohl dann doch die völlig überteuerten in aufgeblähter, Umwelt-schädlicher Plastik-Verpackung von Wilkinson nehmen. - Die Alternative wäre Frau mit Vollbart.Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:24 Idee: einigen Produkte, wie z.B. Shampoo kann man auch gut selber machen. Da weiß frau, was drin ist ...
LG Nicole
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es gibt viele gute und günstige Rasierklingen als Eigenmarken, z.B. bei DM, Lidl, Aldi... Wilkinson und Gilette sind völlig überteuert.Nicole Fritz hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:49 Da muss ich wohl dann doch die völlig überteuerten in aufgeblähter, Umwelt-schädlicher Plastik-Verpackung von Wilkinson nehmen. - Die Alternative wäre Frau mit Vollbart.![]()
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Danke. Da komme ich in der letzen Zeit kaum noch hin. Einmal im Monat Globus-Markt in Simmern genügt mir irgendwie. Muss ich mal schauen. Wilkinson das Geld in den Rachen schmeißen mag ich nicht.
LG Nicole
-
Dunja
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Vicky,
LG Dunja
Das klingt gut, die Idee gefällt mir schon länger. Allerdings noch nicht die "richtigen" Rezepte gefunden, hast Du welche?Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:24 Idee: einigen Produkte, wie z.B. Shampoo kann man auch gut selber machen. Da weiß frau, was drin ist ...
LG Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Dunja hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 23:43 Hallo Vicky,
Das klingt gut, die Idee gefällt mir schon länger. Allerdings noch nicht die "richtigen" Rezepte gefunden, hast Du welche?
LG Dunja
Mhm...
das geht mir ähnlich. Ich hab ein Rezept für eine Spülung aus Avocado-Kernen. Aber Shampoo ist so eine
Sache. Da hab ich ein älteres Hobbythek-Buch hier, aber was soll ich sagen, das ist auch eher suboptimal
was die Inhaltsstoffe angeht.
Für mich darf es nicht zu ölig sein, weil ich eh eine ölige Kopfhaut habe und dazu sehr feine Haare, dann
klatscht das alles platt, zu viel Fett wegnehmen ist aber auch nicht gut wegen den Längen und Spitzen.
Die Spitzen wasch ich schon gar nicht und ich wasch über Kopf, das das Shampoo nur beim Ausspülen
durch die Längen geht.
Sollen wir da einen Extra Thread machen, bevor wieder wer meckert, das man sich beim Reden vom
Grundthema entfernt? Ist zwar normal beim nachdenken, aber seis drum...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Hi Dunja,Dunja hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 23:43 Allerdings noch nicht die "richtigen" Rezepte gefunden, hast Du welche?
habe ich leider nicht, da ich erst durch diesen Faden und Maries Beitrag auf die Idee gekommen bin.
Viele Grüße
Vicky
Vicky