Mit Gänsehaut-Garantie: Lost Places in Deutschland

Antworten
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mit Gänsehaut„Garantie: Lost Places in Deutschland

Post 1 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Verlassen und verfallen
Ehemalige Lungenheilstätten, ein Schlosshotel, ein Vergnügungspark und sogar eine ganze Stadt: Sie alle sind seit Langem verlassen und rotten vor sich hin. Hier ein Blick auf schaurig-schöne Lost Places mitten in Deutschland.
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 79604.html

Leicht morbide - aber sicherlich interessant genug um mal mit der Kamera erkundet zu werden. Zumal es teils auch Führungen gibt.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: Mit Gänsehaut„Garantie: Lost Places in Deutschland

Post 2 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallo Kerstin

Lost Places, cool. Die fotografische Aktivität wird als "Urban Exploration", oder kurz als "Urbex" bezeichnet. Das habe ich vor etwa 10 Jahren gemacht, war jedoch immer sehr anstrengend. Zum ersten die Begehung der Locations, zum andern der fotografische Materialaufwand, nicht zuletzt wegen dem gelegentlichen Unfallrisiko. So habe ich damals nahezu alle interessanten Locations in Luxemburg abgelichtet, ich habe -zig tausende Fotos davon. Eisenindustrie, Fabriken, Kraftwerke, Brauerei, Schwimmbäder, Hotels, Privathäuser, Teerfabrik, Altenheim, usw"¦ alles stillgelegt und verlassen. Das meiste ist bereits weg saniert und somit nicht mehr vorhanden, und in diesem Sinne ist es gut, dass zahlreiche "Urbexer" die Anlagen bis ins kleinste Detail fotografisch dokumentiert haben. Anbei einige meiner Aufnahmen. Bessere habe ich leider nicht auf meinem Handy.

Gruss aus Luxemburg
Annette

20240201_151653.jpg

20240201_151318.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mit Gänsehaut„Garantie: Lost Places in Deutschland

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

ich finde solche Orte immer sehr faszinierend. Allein um zu sehen, wie die Natur sich alles zurück holt, man muß sie nur lassen! Auf dem folgenden Bild die alte Schwebefähre von Rendsburg.
20230921_130750 - Kopie.jpg
Die steht da seit dem Unfall 2016 und dort, wo niemand den Rasen mäht, wachsen schon junge Bäume.

LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Fotokunst“