Neue Rechte : Geheimplan gegen Deutschland | correktiv
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2531 Mal
Neue Rechte : Geheimplan gegen Deutschland | correktiv
Von diesem Treffen sollte niemand erfahren: Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer kamen im November in einem Hotel bei Potsdam zusammen. Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland.
https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... r-treffen/
https://correctiv.org/aktuelles/neue-re ... r-treffen/
-
Mirjam
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Neue Rechte : Geheimplan gegen Deutschland | correktiv
Den Artikel hatte ich gestern schon gefunden und gelesen, mich nur nicht getraut, ihn hier zu verlinken. Und ja, so etwas macht mir Angst. So richtig viel Angst. Wo kann denn frau noch hin, wenn es wirklich so weit kommen würde?
Mirjam
Mirjam
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Ich habe gestern auch die Berichterstattung darüber gesehen und habe eigentlich nichts anderes erwartet. Gut, dass das jetzt so in aller Deutlichkeit ans Licht kommt. Tja, da sind wohl alle Unvereinbarkeitsregeln dieser Partei nur Makulatur. Hintenrum wird heftig mit der Neuen Rechten gekuschelt. Ach so, die waren ja nur als Privatleute dort ... (Möge jede_r sich einen Reim darauf machen)
P.S.: Schlimm nur, dass die sich auch noch einen Österreicher zur Hilfe holen. Das ist schon mal gehörig schief gelaufen mit verheerenden Folgen!
P.S.: Schlimm nur, dass die sich auch noch einen Österreicher zur Hilfe holen. Das ist schon mal gehörig schief gelaufen mit verheerenden Folgen!
Zuletzt geändert von Svetlana L am Do 11. Jan 2024, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
-
Anne-Mette
- Administratorin
Ich erlebe in der letzten Zeit, dass "Grenzen beim Denken" bei vielen Menschen abgebaut wurden.
Das sehe ich allerdings nicht als positiv, sondern höchst beängstigend!
Es wird sich nicht (mehr) deutlich von ehemals verpöntem Gedankengut distanziert, sondern damit mindestens Kokettiert.
Immer mehr Menschen werden sogar aktiv.
Ich denke: die Saat ist gelegt und in einigen Bundesländern wird sie besonders "pfleglich" behandelt. In Sachsen geht die AFD z.B. auf 40% zu.
Das sehe ich allerdings nicht als positiv, sondern höchst beängstigend!
Es wird sich nicht (mehr) deutlich von ehemals verpöntem Gedankengut distanziert, sondern damit mindestens Kokettiert.
Immer mehr Menschen werden sogar aktiv.
Ich denke: die Saat ist gelegt und in einigen Bundesländern wird sie besonders "pfleglich" behandelt. In Sachsen geht die AFD z.B. auf 40% zu.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Dieses nicht geheim gebliebene Treffen erinnert mich gewaltig an die Wannsee Konferenz.
Ein gruseliger Gedanke.
Ein gruseliger Gedanke.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo,
ich sehe mit Sorge was in meinem schönen Sachsen umgeht. Über die Ursachen spekulieren ist Kaffeesatz lesen.
Sicher wurden über Jahre gravierende Sorgen und Ängste verharmlost oder verdrängt. Niedriglohngebiet, damit wurde geworben. Unzufriedenheit mit der eigenen Leben machen Einige an den etablierten Parteien fest. Dies konnte ich bei einigen Gesprächen heraushören.
Und dann kommt eine Partei und bietet einfache Lösungen an. Es fällt auf fruchtbaren Boden. Und es folgen Einige ohne weiter nachzudenken. In Umfragen kommt die Kanzlerpartei in Sachsen nicht mehr über die fünf Prozenthürde.
Wo soll es enden?
Gab es das nicht schon mal? Und wie ist es geendet!
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
ich sehe mit Sorge was in meinem schönen Sachsen umgeht. Über die Ursachen spekulieren ist Kaffeesatz lesen.
Sicher wurden über Jahre gravierende Sorgen und Ängste verharmlost oder verdrängt. Niedriglohngebiet, damit wurde geworben. Unzufriedenheit mit der eigenen Leben machen Einige an den etablierten Parteien fest. Dies konnte ich bei einigen Gesprächen heraushören.
Und dann kommt eine Partei und bietet einfache Lösungen an. Es fällt auf fruchtbaren Boden. Und es folgen Einige ohne weiter nachzudenken. In Umfragen kommt die Kanzlerpartei in Sachsen nicht mehr über die fünf Prozenthürde.
Wo soll es enden?
Gab es das nicht schon mal? Und wie ist es geendet!
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Wannseekonferenz '23...
Das ist sehr beängstigend!
Bisher hat Deutschland immer zu meinen Lieblingsländern gezählt, und ich hoffe dass die grosse Mehrheit aller Deutschen (also all die, die keine Faschos sind) entsprechend reagieren werden. Und die Regierung ist gefordert!
Ich bin sprachlos... und fast muss ich weinen.
Annette
Das ist sehr beängstigend!
Bisher hat Deutschland immer zu meinen Lieblingsländern gezählt, und ich hoffe dass die grosse Mehrheit aller Deutschen (also all die, die keine Faschos sind) entsprechend reagieren werden. Und die Regierung ist gefordert!
Ich bin sprachlos... und fast muss ich weinen.
Annette
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
hatte ich bereits gestern gelesen und dazu heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Bericht als auch bissigen Kommentar einer Redakteuerin auf WDR5 gehört ... Sie endete mit dem Schluss eine weiße Deutsche mit blauen Augen zu sein, deren Wurzeln rückverfolgbar seien, sie aber nach ihrem Kommentar bei einer Machtergreifung fest damit rechnen dürfe sich ebenfalls in Nordafrika wiederzufinden ... und genau so dürfte es dann wohl auch kommen, sollten gerade unsere Mitbürger in den neuen Bundesländern nicht endlich wachwerden und kapieren, dass es keine einfache Lösungen gibt!
Eine weitere Diskussion zur AFD gab es zudem gestern bei MAISCHBERGER in der auch Gabriel (als Gast geladen) eindringlich warnte, aber wie einige Journalisten zum Schluss kam, dass ein Verbotsantrag gerade jetzt nur Öl ins Feuer wäre und man das Übel mit demokratischen Mitteln bekämpfe könne, wobei er aber jeden einzelnen Bürger in der Pflicht sieht, weil es eben nicht von "oben" geregelt werden könne! Dem kann ich nur beipflichten.
Wenn ich Berichte über Dörfer im Osten sehe, in denen sich ganz klar rechts einzustufende Gruppierungen einnisten und deren Bürger sich von diesen auch noch einschüchtern lassen, wird mir übel! Nie war das Gebot "Wehret den Anfängen!" wichtiger! Die Wahlen fallen dieses Jahr extrem ungünstig und es ist durchaus damit zu rechnen, dass ein Demokratie-Verächter, Volksverhetzer und Faschist wie Björn Höcke in Thüringen ins Regierungsamt kommt ... dann Gnade uns Gott!
Dazu hier seine übelsten Zitate: https://www.volksverpetzer.de/analyse/2 ... ke-zitate/
Eine weitere Diskussion zur AFD gab es zudem gestern bei MAISCHBERGER in der auch Gabriel (als Gast geladen) eindringlich warnte, aber wie einige Journalisten zum Schluss kam, dass ein Verbotsantrag gerade jetzt nur Öl ins Feuer wäre und man das Übel mit demokratischen Mitteln bekämpfe könne, wobei er aber jeden einzelnen Bürger in der Pflicht sieht, weil es eben nicht von "oben" geregelt werden könne! Dem kann ich nur beipflichten.
Über die Ursachen gibt es reichliche Abhandlungen ... aber ganz schlicht: In der DDR wurde die Nazi-Vergangenheit nicht aufgearbeitet! Und nach dem (in meinen Augen) völlig übereilten Anschluss an den Westen folgte auch keine Aufarbeitung der eigenen - sprich DDR-Geschichte! Es braucht halt Zeit eine diktatorische Vergangheit abzulegen und Demokratie zu lernen! Das war im Westen übrigens nicht anders!Magdalena hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 16:11 Über die Ursachen spekulieren ist Kaffeesatz lesen.
Wenn ich Berichte über Dörfer im Osten sehe, in denen sich ganz klar rechts einzustufende Gruppierungen einnisten und deren Bürger sich von diesen auch noch einschüchtern lassen, wird mir übel! Nie war das Gebot "Wehret den Anfängen!" wichtiger! Die Wahlen fallen dieses Jahr extrem ungünstig und es ist durchaus damit zu rechnen, dass ein Demokratie-Verächter, Volksverhetzer und Faschist wie Björn Höcke in Thüringen ins Regierungsamt kommt ... dann Gnade uns Gott!
Dazu hier seine übelsten Zitate: https://www.volksverpetzer.de/analyse/2 ... ke-zitate/
Wie Anne-Mette schrieb ... die AFD geht in Sachsen auf die 40% zu ... Wie kannst du da von einigen sprechen?
Wenn im Leben etwas schiefläuft und man möglicherweise auch hinfällt, dann heißt es ja wohl aus eigener Kraft aufstehen und die Ärmel aufkrempeln um den Umstand zu ändern! Man kann wohl kaum darauf vertrauen, dass einem jemand aufhilft und einfache Lösungen verspricht!Magdalena hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 16:11 Unzufriedenheit mit der eigenen Leben machen Einige an den etablierten Parteien fest.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Dies ist eine Entwicklung, die sich bis vor einigen Jahren wohl kein Mensch hier in Deutschland vorstellen konnte.
Ich kann Anne-Mette nur zustimmen, diese Entwicklung ist auch für mich höchst beängstigend. Ich würde aber nicht so weit gehen wie Tatjana,
dies mit der Wannsee-Konferenz der Nazis zu vergleichen. Das war damals noch eine ganz andere "Hausnummer" und dies konnte auch nur geschehen
und geheim gehalten werden, weil eine Diktatur herrschte, es keine freie Presse gab und die Bürgerinnen und Bürger die verbreitete einseitige Propaganda glauben mussten.
Zum Glück leben wir in einer Demokratie, haben eine freie Presse, sehr gute Recherche-Abteilung innerhalb der Medien,
dass diese menschenverachtenden Handlungen auch aufgedeckt werden. Und gerade anhand dieses schlimmen Beispiels
muss auch die schweigende Mehrheit endlich wach werden und dieses eindeutig verurteilen und
bei den anstehenden Wahlen das Kreuz bei den demokratischen Parteien machen.
Die Zeit der Einstufung der AfD als Protestpartei muss ein Ende haben!
Ein Verbot der AfD ist auf der einen Seite langwierig und könnte auf der anderen Seite zur Gründung einer neuen Gruppierung führen.
Und ein Verbot könnte auch bei manchen Bürgerinnen und Bürger zu einer Trotzreaktion führen nach dem Motto: "Jetzt erst recht!"
Insbesondere unsere Community muss gegen diese Rechten kämpfen, denn wir hätten erhebliche Einschränkungen unserer Rechte und Freiheiten zu erwarten.
Lasst uns darum kämpfen - es lohnt sich!
Franziska
Ich kann Anne-Mette nur zustimmen, diese Entwicklung ist auch für mich höchst beängstigend. Ich würde aber nicht so weit gehen wie Tatjana,
dies mit der Wannsee-Konferenz der Nazis zu vergleichen. Das war damals noch eine ganz andere "Hausnummer" und dies konnte auch nur geschehen
und geheim gehalten werden, weil eine Diktatur herrschte, es keine freie Presse gab und die Bürgerinnen und Bürger die verbreitete einseitige Propaganda glauben mussten.
Zum Glück leben wir in einer Demokratie, haben eine freie Presse, sehr gute Recherche-Abteilung innerhalb der Medien,
dass diese menschenverachtenden Handlungen auch aufgedeckt werden. Und gerade anhand dieses schlimmen Beispiels
muss auch die schweigende Mehrheit endlich wach werden und dieses eindeutig verurteilen und
bei den anstehenden Wahlen das Kreuz bei den demokratischen Parteien machen.
Die Zeit der Einstufung der AfD als Protestpartei muss ein Ende haben!
Ein Verbot der AfD ist auf der einen Seite langwierig und könnte auf der anderen Seite zur Gründung einer neuen Gruppierung führen.
Und ein Verbot könnte auch bei manchen Bürgerinnen und Bürger zu einer Trotzreaktion führen nach dem Motto: "Jetzt erst recht!"
Insbesondere unsere Community muss gegen diese Rechten kämpfen, denn wir hätten erhebliche Einschränkungen unserer Rechte und Freiheiten zu erwarten.
Lasst uns darum kämpfen - es lohnt sich!
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Zitat aus dem Text:Tatjana_59 hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 15:56Dieses nicht geheim gebliebene Treffen erinnert mich gewaltig an die Wannsee Konferenz.
Womöglich ist es auch Zufall, dass die Organisatoren gerade diese Villa für ihr konspiratives Treffen gewählt haben: Knapp acht Kilometer entfernt von dem Hotel steht das Haus der Wannseekonferenz, auf der die Nazis die systematische Vernichtung der Juden koordinierten.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Nancy Faeser sieht Gefahr durch rechtsextreme Bündnisse
ZEIT
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... en-potsdam
ZEIT
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... en-potsdam
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo
Was den übereilten Anschluss angeht, gab es eine Alternative? Die Wirtschaft funktionierte nicht mehr als Folge der Mangelwirtschaft. Und der Druck groß. Die Menschen wollten die D-Mark. Ein gängiger Spruch lautete im Osten, "Der letzte macht das Licht aus." Sprich 16 Millionen Bürger hätten sich auf den Weg gen Westen gemacht.
Es war bequem. Um so größer ist die Enttäuschung jetzt bei denen, welche sich als Verlierer der Einheit sehen. Ein gefundenes Fressen für die rechten Parteien.
Es bleibt nur immer wieder dagegen anzugehen. Gespräche mit denen zu führen, welche man noch erreichen kann. Einfach wird es nicht. Doch die Hand in den Schoß legen, davon wird es nicht besser.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Hier muss ich Dir leider zustimmen. Es wurde einseitig nur der Widerstand durch Kommunisten beleuchtet.Über die Ursachen gibt es reichliche Abhandlungen ... aber ganz schlicht: In der DDR wurde die Nazi-Vergangenheit nicht aufgearbeitet! Und nach dem (in meinen Augen) völlig übereilten Anschluss an den Westen folgte auch keine Aufarbeitung der eigenen - sprich DDR-Geschichte! Es braucht halt Zeit eine diktatorische Vergangheit abzulegen und Demokratie zu lernen! Das war im Westen übrigens nicht anders!
Was den übereilten Anschluss angeht, gab es eine Alternative? Die Wirtschaft funktionierte nicht mehr als Folge der Mangelwirtschaft. Und der Druck groß. Die Menschen wollten die D-Mark. Ein gängiger Spruch lautete im Osten, "Der letzte macht das Licht aus." Sprich 16 Millionen Bürger hätten sich auf den Weg gen Westen gemacht.
Immerhin sind da noch sechzig Prozent übrig. Gut vierzig Prozent ist viel. Doch habe ich noch die Hoffnung, dass sich diese Zahl noch verringert. Vielleicht wachen doch noch Einige auf, wenn der AfD der Spiegel vorgehalten wird. Um so wichtiger sehe ich solche Berichte wie von dem Geheimplan öffentlich zu machen. Ich habe noch die Hoffnung dass so noch die Menschen die wahren Ziele der AfD erkennen.Wie Anne-Mette schrieb ... die AFD geht in Sachsen auf die 40% zu ... Wie kannst du da von einigen sprechen?
Auch hier stimme ich Dir voll zu. Ich habe ja auch mein Leben selbst in die Hand genommen. Hinfallen und wieder Auffstehen eingeschlossen! Manche Erfahrungen habe ich sammeln können. Leider aber waren es die Menschen im Osten gewohnt, der Staat wirds schon richten.
Wenn im Leben etwas schiefläuft und man möglicherweise auch hinfällt, dann heißt es ja wohl aus eigener Kraft aufstehen und die Ärmel aufkrempeln um den Umstand zu ändern! Man kann wohl kaum darauf vertrauen, dass einem jemand aufhilft und einfache Lösungen verspricht!
Es war bequem. Um so größer ist die Enttäuschung jetzt bei denen, welche sich als Verlierer der Einheit sehen. Ein gefundenes Fressen für die rechten Parteien.
Es bleibt nur immer wieder dagegen anzugehen. Gespräche mit denen zu führen, welche man noch erreichen kann. Einfach wird es nicht. Doch die Hand in den Schoß legen, davon wird es nicht besser.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 770 Mal
Zur unbequemen Wahrheit gehört auch, dass die AfD nicht nur im Osten stark zugelegt hat, sondern auch im Westen.
Und es finden sich leider bei den anderen Parteien Anbiederungen an AfD-Positionen, um sich bei deren Klientel einzuschleimen. Die sogenannte Brandmauer weist schon viele Löcher auf.
Und es finden sich leider bei den anderen Parteien Anbiederungen an AfD-Positionen, um sich bei deren Klientel einzuschleimen. Die sogenannte Brandmauer weist schon viele Löcher auf.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Die Hoffnung stirbt belanglich zuletzt, doch sehe ich den Zug, dass sich der Prozentsatz verringert eher gering. Sollte das Bündnis Wagenknecht rechtzeitig an den Start gehen, könnten der AFD einige Prozente flöten gehen - nicht zuletzt schwimmt ja auch diese Politikerin mittlerweile lieber rechts statt links. Den Spiegel vorhalten? Wird wohl kaum etwas bringen, denn jeder Angriff, auch argumentativ auf die AFD dürfte als Angriff auf der Bestand gewertet werden und Solidarität mit der armen, gegängelten und getretenen Partei bedeuten ... Und noch ein geschichtlicher Hinweis ... Die NSDAP erreichte 1933 43,9 %!, 1929 waren es nur 15,7% und am Anfang gar nur 6,5%Magdalena hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 19:50 Gut vierzig Prozent ist viel. Doch habe ich noch die Hoffnung, dass sich diese Zahl noch verringert. Vielleicht wachen doch noch Einige auf, wenn der AfD der Spiegel vorgehalten wird. Um so wichtiger sehe ich solche Berichte wie von dem Geheimplan öffentlich zu machen.
Schon beängstigend welch ähnlichen Verlauf wir bei der AFD sehen, nicht wahr?
Aber vielleicht hilft einigen ja mal ein Blick nach Polen ... und was dort aktuell los ist - die beiden Verhaftungen und der gleichzeitige Schutz seiner Parteifreunde durch den Präsidenten ... nicht leicht, eine solche braune Bande wieder loszuwerden und wieder zur Rechtstaatlichkeit und Demokratie zurückzufinden.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Bietet diese Partei überhaupt Lösungen an? Deren Verlogenheit kann man ja gerade jetzt auch bei den Bauernprotesten sehen. Die AfD tritt ganz klar für einen Abbau von Subventionen ein (kann man in deren Parteiprogramm nachlesen), stellt sich jetzt aber heuchlerisch auf die Seite der protestierenden Bauern um noch mehr Stimmen abzugreifen.Magdalena hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 16:11 Und dann kommt eine Partei und bietet einfache Lösungen an.
Seit 10 Jahren versucht man, diese Partei mit demokratischen Mitteln zu bekämpfen. Den Erfolg sieht man ja! Das war wohl bislang nur halbherzig angegangen worden, wie auch unser oberster Verfassungschützer Haldenwang zu Bedenken gibt:Blossom hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 17:38 ... und man das Übel mit demokratischen Mitteln bekämpfe könne
Haldenwang rügt Gleichgültigkeit "gegenüber dem Erstarken bestimmter Parteien" auf Welt.de
Auf Campact läuft gerade eine Petition, die verhindern will, dass der Faschist Höcke in Thüringen Ministerpräsident werden könnte: Wehrhafte Demokratie - Höcke stoppen!
Schon meine längst verstorbene Schwiegermutter hat gesagt, dass Geschichte sich immer wiederholt - ich hoffe aber immer noch, dass sie sich in diesem Fall geirrt hat!
Hawadehre
Svetlana
Svetlana