Wie unterschiedlich die Kulturen sind ...

Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich stoße immer wieder auf die Annahme, dass Frauen kaum Röcke und Kleider tragen - außer vielleicht zu festlichen Anlässen. Selbst in Deutschland oder Dänemark kaufe ich das nicht ganz, aber es kommt natürlich stark darauf an, ob man in einer Großstadt ist oder nicht.
Und wenn auch nicht die Mehrheit ein Rock oder in Kleid anziehen sind es zumindest genügend, dass ich mich meistens nicht overdressed fühlen muss, wenn ich in Hamburg oder Berlin unterwegs bin.

Hier in Malta sieht es aber ganz anders aus. Hier kleiden sich die Frauen gerne ultra-weiblich. Ein bisschen wie in Italien. Auch wenn ich die Locals hier in SPB beim Abendspaziergang sehe - Kleider, MakeUp, Sandaletten mit Gold- oder Silberglitzer. Das ist wirklich so. Zu girly oder ladylike kann es hier offenbar nicht sein - egal in welcher Altersklasse.

Ich habe nicht bewusst das nachmachen wollen, ein paar Kleider gekauft die ich hübsch fand und etwas trendy sind.

Und das Ergebnis: Ich werde immer wieder - in Läden, im Shuttle-Bus z.B. - von Leuten in maltesisch angesprochen! Und sie scheinen etwas überrascht, dass ich sie nicht 100% verstehe und in Englisch antworte! Ich habe es auch von anderen gehört, dass ich mich wie die maltesischen Frauen kleiden würde.
Jetzt fühle ich mich verpflichtet mehr darauf einzusetzen, die Sprache zu lernen ...
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“